Sportauspuff oder Sound 272P Superb

Diskutiere Sportauspuff oder Sound 272P Superb im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe mir jetzt den Superb 272Ps bestellt, Gibt es mittlerweile schon gute Abgasanlagen oder irgendwas was aus diesem Auto Sound raus holt?!...

1. #1 andremeichsner, 31.12.2018
    andremeichsner

andremeichsner

Ich habe mir jetzt den Superb 272Ps bestellt,
    Gibt es mittlerweile schon gute Abgasanlagen oder irgendwas was aus diesem Auto Sound raus holt?!
    Bevor wieder irgendjemand kommt und mitteilt dass es schon mehrere Themen dazu gibt, das weiß ich alles aber das bringt mich nicht weiter deswegen ein aktuelles Thema ob sich da was verändert hat und irgendwas gutes gibt wo Sound aus dem Wagen bringt?!

2. #2 4tz3nainer, 31.12.2018
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Guter Sound ist immer Ansichtssache. Meiner Ansicht nach gibt es bisher auch für den 280er nichts was gut klingt. Ein Klang wie vom GTI Clubsport fände ich gut. Gibt aber nichts vergleichbares.

3. Ameise

Ameise

Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    Muss eigentlich nicht sein - der Wagen ist ein Sleeper. Beim Superb handelt sich um ein schick verpacktes Familienmobil mit normalerweise eher zahmer Motorisierung.
    Da guckt der 272 oder 280 schon ein wenig oben raus.
    Ich finde das gut so - ein etwas stärkerer Motor der so schnell nicht erkannt wird.

Solche Sachen passen eher an RS4, RS6 oder ähnliche Fahrzeuge. Ein RS6 mit Akrapovic AGA ist da was total Anderes. Schicke Sache, mir too much und auch zu teuer.

Mir reichen die zwei sichtbaren ESD.

LosB gefällt das.
  4. #4 andremeichsner, 31.12.2018
    andremeichsner

andremeichsner

Ja verstehe ich alles ich frag ja auch nur ob es was gibt was bisschen Sound bringt und auch zu einem angemessenen Preis, Bin vorher einen V8 gefahren da hatte ich einen Auspuff drunter, hatte was. Beim superb ist es ja nun mal so das man wirklich überhaupt nichts hört, ein bisschen lauter und bisschen mehr Ton wäre ja schon ein bisschen was oder was meint ihr nicht ?

5. Ameise

Ameise

Fahrzeug:
    Ist halt ein Vierzylinder - V8 Sound kriegste damit leider nicht hin.

Bevor das eher gewollt klingt würde ich es einfach gleich lassen wie's ist - nervt auch die Nachbarn nicht so.
    Meiner hat schon mit einem Grinsen gefragt, ob er früh aus dem Bett fällt wenn der Superb da ist. ;-)

6. #6 andremeichsner, 31.12.2018
    andremeichsner

andremeichsner

Ja versteh dich schon was du mir sagen willst, deswegen war ja die Frage ob man bisschen mehr Klang rausbekommen kann ohne groß was zu machen...
    V8 ist ne ganz andere Klangwelt..

7. #7 Mäxchen, 31.12.2018
    Mäxchen

Mäxchen

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V Combi
    Kilometerstand:
    170000
    Je nach Auslegung und Hubraum erzeugt ein V8 schon richtig guten Klang und muss dabei noch nicht einmal laut sein :thumbsup:

Einen Vierzylinder mit Turbo so abzustimmen das er gut klingt fällt extrem schwer, der kann nur laut.....

Grüße Lars

8. #8 chris193, 31.12.2018
    chris193

chris193

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    15432
  9. haegii

haegii

Fahrzeug:
    Superb III SC 2.0 TSI 280PS L&K / Yeti Drive 1.4TSI-DSG
    Kilometerstand:
    25000
    Stell die Klappen dauerhaft auf offen und er klingt schon etwas besser ohne große Kosten.

10. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    1900
    Womit wir wieder beim Nachbarn wären ...

Ist im Übrigen ein scheiß Vorschlag.

Steff75, tehr, chris193 und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #11 fosi777, 31.12.2018
    fosi777

fosi777

Vor etwa 25 Jahren haben wir für besseren Sound mit einem Remus nachgeholfen

12. #12 chris193, 31.12.2018
    chris193

chris193

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    15432
    Tja, früher war alles besser. Entweder gab's eine Topf von Remus (die anderen Marken fallen mir partout nicht ein) mit einem schönen, sonoren Klang. Wer es lauter wollte, der nahm eine Gruppe A AGA und die ganz mutigen eine Gruppe N.

13. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    1900
    Ich werde nie begreifen, warum manche (wie auch hier wieder der TE)

und
    zwingend mit

verbinden? Vieleicht wäre ein AMG sinnvoller gewesen als ein SuperB, dann wäre die Frage nach Lärm keine gewesen (gegenüber parkt tagtäglich einer, und tagtäglich kann ich - selbst wenn ich im Keller bin - sagen, wann der wegfährt). Velleicht hätte es der V8-BMW auch noch getan, der klang offensichtlich deutlich besser. Nur einen 4-Zylinder-Turbomotor eines Familienautos in eine Kreischsäge umzubauen, ist völlig out.

ZwergN@se, LosB, carlo p. und 2 anderen gefällt das.
  14. Ameise

Ameise

Fahrzeug:
    Sprichst mir aus der Seele - etwas mehr Kraft und nicht so krawallig --> passt.

LosB und allradfan gefällt das.
Thema: Sportauspuff oder Sound 272P Superb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 272 ps sound

Die Seite wird geladen...

Sportauspuff oder Sound 272P Superb - Ähnliche Themen

1. Skoda Superb III / Live Traffic ohne Funktion

Skoda Superb III / Live Traffic ohne Funktion: Hallo in die Runde, ich möchte mich mit folgendem Problem an euch wenden, nachdem ich in der Suche dazu nicht fündig geworden bin und mein Skoda...
  2. Suche Sonnenblende Beifahrer für Superb 3V

Sonnenblende Beifahrer für Superb 3V: Hallo alle miteinander. Ich suche eine graue Sonnenblende für die Beifahrerseite. Danke für eure Angebote. Junior hat es geschafft sie abzubrechen.
  3. Mein neuer Superb

Mein neuer Superb: Ich denke, dass ich hier vielleicht nicht ganz richtig bin zur Neuvorstellung. Darum halte ich es kurz und fokussiere es auf den Superb. Kurz zu...
  4. Privatverkauf Superb 3T Teile

Superb 3T Teile: Hi Leute Ich habe noch ein paar Gebrauchte Superb Sachen übrig : LED Rückleuchten 220€...
  5. Superb III Sound Upgrade

Sound Upgrade: Hi Allerseits, wir sind seid zwei Monaten weitgehend glückliche Besitzer einen Superb Combis Style mit dem 190 PS Diesel. Der musste bei uns...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden