Sportauspuff für Octy RS

Diskutiere Sportauspuff für Octy RS im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bin auf der Suche nach einem Sportauspuff für den Octavia RS. Die bekannten Hersteller (Remus, Supersprint, Bastuck, Jetex) hab ich schon...
  • Sportauspuff für Octy RS Beitrag #1

bo2610

Guest
Bin auf der Suche nach einem Sportauspuff für den Octavia RS. Die bekannten Hersteller (Remus, Supersprint, Bastuck, Jetex) hab ich schon abgeklappert, bin aber leider nicht fündig geworden. Hat einer nen Tip für mich?? Endrohr sollte Originaloptik oder 2 x 76 mm sein

CU

Bo

• Sportauspuff für Octy RS Beitrag #2
SkodFather

SkodFather

Forengründer
Fahrzeug
Mitsubishi Eclipse Cross PHEV
Werkstatt/Händler
Autohaus Graf, Winnenden
Kilometerstand
100
hi bo!
hast du es schon mal bei GTG versucht?
link zur webseite und kontaktadresse befinden sich rechts mitte auf der portalseite!
schönen gruss an herrn schneider!

• Sportauspuff für Octy RS Beitrag #3

bo2610

Guest
Danke, werd mal dort mein Glück probieren, mal sehn ob die was im Programm haben.. Kannst Du evtl noch was zum Sound deren Anlagen sagen?

THX

Boris

• Sportauspuff für Octy RS Beitrag #4
SkodFather

SkodFather

Forengründer
Fahrzeug
Mitsubishi Eclipse Cross PHEV
Werkstatt/Händler
Autohaus Graf, Winnenden
Kilometerstand
100
kann leider nichts zum sound sagen, höchstens kleinekampfsau, der ja schon 2 erzeugnisse aus dem hause GTG unter 2 fabias hat. nur leider ist er gerade auf 3-tägiger österreich-tournee...

aber frag doch einfach auch mal beim hersteller nach.
der wird ja wohl am ehesten wissen, wies klingt ;-)

• Sportauspuff für Octy RS Beitrag #5

Skoda_RS_Power

Guest
HI du, also die Firma MTM Motoren Technik Meyer hat einen Auspuff. Den hat auch Milotec auf dem roten RS drauf. Hört sich dezent an. Nicht zu laut und auch im Innenraum OK. Um die Adresse von MTM zu bekommen kannst du mal auf die Seite www.derschnellsteskoda.de gehen. Dort anrufen und die Adresse geben lassen.

mfg Ben

• Sportauspuff für Octy RS Beitrag #6

Balint

Guest
HI!
Kennt ihr die Firma Formel K? Die haben Auspuffanlagen die schön laut sind. Ein Kumpel von mir hatte mal von denen ne Anlage ab Kat dran, die hat ihm damals 829€ dafür bezahlt. Die Anlage selber hatte zweimal 76DTM=579€, aber er hat sich von der Firma zwei 100mmDTM anschweisen lassen=250€.
http://www.formelk.de

Für Skoda ist allerdings noch nichts im Onlineshop, einfach ne email über "kontakt" schreiben.
PS: Die fertigen auch Anlagen/ESD's nach eurwn vorstellungen an, alles ist möglich, wenns nicht gefährlich ist, also wenn keine Benzinleitung im Weg ist, oder sowas in der Art.

Grtuß Balint:cool:

• Sportauspuff für Octy RS Beitrag #7

Skoda_RS_Power

Guest
So, also ich habe jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und habe mir von MTM den Mittel- und Endschalldämpfer geholt und montiert. Bin jetzt ca. 1000 Km gefahren und muß sagen er bringt einen schönen tiefen Sound, so um die 82 dB, laut Teilegutachten. Aber ich werde die Lautstärke auch nochmal selber messen, wenn ich noch weitere 1000 KM drauf habe. Zum Abschluss noch ein paar Bilder von der Montage. Viel Spaß beim zuschauen und vielleicht auch beim nachmachen. Dieser Auspuff ist auf jeden Fall sein Geld wert!!!! Komplett aus Edelstahl, passgenau und einfach perfekt. mfg Ben

http://skoda_rs_power.bei.t-online.de/1/auspuff1.jpg

msd.jpg
koffer.jpg

Edit: Bild zu groß - KKS

• Sportauspuff für Octy RS Beitrag #8

SiCN

Guest
Wieviel hats gekostet? Irgendwelche Leistungsunterschiede mekrbar?

• Sportauspuff für Octy RS Beitrag #9

HR1004

Guest
Motortuning:
* 195 PS (143 kW) Geänderte -Motorelektronik im Tausch mit erhöhtem Drehmoment im gesamten Drehzahlbereich und einem max. Wert von 350 Nm
€ 1.018,00 M-0A3 180 195 F (Arbeitsaufwand ca. 1,5 Std. € 82,00)

* 200 PS (147 kW) Wie 195 PS Version mit zusätzlichem Edelstahl-Endschalldämpfer
€ 1.478,00 M-0A3 180 200 F (Arbeitsaufwand ca. 3 Std. € 169,00)

* 205 PS (154 kW) Wie 200 PS Version mit zusätzlichen Edelstahl-Mittel-schalldämpfer
€ 1.933,00 M-0A3 180 205 F (Arbeitsaufwand ca. 5,5 Std. € 353,00)

* 232 PS (170 kW) Wie 215 PS Version mit zusätzlichem spaltoptimiertem Abgasturbolader, geänderte Einspritzdüsen
€ 4.904,00 M-0A3 180 232 F (Arbeitsaufwand ca. 11 Std. € 711,00)

* 286 PS (210 kW) -Gußabgaskrümmer mit separatem Bypassventil, spaltoptimierter Abgasturbolader, strömungsoptimierte Edelstahlabgasanlage Metallkatalysator, geändertes Luftfilter-gehäuse, größere Luftansaugung, geänderte Motorelektronik
€ 10.686,00 M-0A3 150 286 F

Abgasanlage:
* Edelstahl-Endschalldämpfer mit zwei Endrohren Æ 70 mm € 563,00 M-OCT 253 274
* Edelstahl-Mittelschalldämpfer ab Kat € 353,00 M-0SR 253 003

Fahrwerk:
* Federn in sportlicher Abstimmung ca. 30 mm tiefer als Serienfahrwerk. € 241,00 M-0A3 040 0BF
* MTM-Fahrwerksfedern Einbau und Vermessen € 240,00
* Verstärkter Sportstabilisator an der VA € 200,00
* Komplettfahrwerk für den sportlichen Fahrer ca. 40 mm tiefer als Serie € 865,00 M-0A3 040 1BF
* MTM-Komplettfahrwerk Einbau und Vermessen € 251,00

Bremse:
* Bremse VA Æ 312 mm x 25 mm besteht aus: Adapter und Bremsscheibe für Serienbremssattel, ab 16“ Felge € 609,00 M-0A3 312 025
* Bremsscheiben auf Wunsch genutet - Aufpreis € 103,00
* Arbeitsaufwand ca. 2,5 Std. € 149,00
* Bremsanlage vorne Æ 322 x 32 mm inkl. Adapter, 4-Kolben Bremssattel, Bremsscheibe gelocht, ab 17“ Felge (Altteile im Tausch) € 3.165,00 M-0A3 BRE 322
* Arbeitsaufwand ca. 3 Std € 179,00

Räder:
* Sämtliche Rad-/Reifenkombinationen auf Anfrage
* Satz -Spurverbreiterung 30 mm pro Achse inkl. Radschrauben € 102,00 M-MTM 015 015
* Montage und Wuchten und Anbau mit Freigangsprüfung pro Satz € 112,00

Sonderumbauten nach Ihren Wünschen auf Anfrage. TÜV-Eintrag für sämtliche Umbauten möglich. Auf unsere Bauteile geben wir Ihnen 1 Jahr Garantie ohne km-Begrenzung. Wir stehen Ihnen jederzeit für technische Fragen zur Verfügung. Die Genauigkeit der Leistungsangaben ist gemäß den Euro-Richtlinien.

• Sportauspuff für Octy RS Beitrag #10

SiCN

Guest
Danke!

• Sportauspuff für Octy RS Beitrag #11

Skoda_RS_Power

Guest
Hier noch der Sound von dem MTM Auspuff...

Da war er nicht richtig warm:
Sound-Datei als MP3

Das war im warmen Zustand:
Sound-Datei1 als MP3

Muß aber dazu sagen, dass der Auspuff erst 1000 KM drauf ist. Wird sicherlich noch etwas lauter werden.
Mfg Ben

• Sportauspuff für Octy RS Beitrag #12

SiCN

Guest
Das ist Musik in meinen Ohren, wenn Du den Motor mal warm hast, wiederhol das ganze ;)

• Sportauspuff für Octy RS Beitrag #13

bo2610

Guest
Das klingt ja ganz manierlich, denke das is was für mich!!! Auch die Optik is Klasse, bei weitem besser als der Originale!!!

CU

Boris

• Sportauspuff für Octy RS Beitrag #14

Daniel

Guest
Hihi, das beweißt mal wieder das Klang nur schein ist ;-)

Schön zu wissen das ein 180 PS RS mit MTM-Halbanlage mit heißem Auspuff genauso klingt wie mein 100 PS Fabia nur mit Sebring-ESD :zwinker:

Aber das dürfte wohl auch damit zu tun haben, das man auf einem Turbo nunmal nicht den Klang wie aus einem normalen Sauger kriegt ... dennoch irgendwie witzig *g*

• Sportauspuff für Octy RS Beitrag #15

Skoda_RS_Power

Guest
weiß jemand wieviel PS ein Metallkat mehr bringt? Hätte da interesse dran. mfg Ben

• Sportauspuff für Octy RS Beitrag #16

octavius

+ 5 PS hat mir ein Tuner gesagt.

Aber da muss angeblich alles angepasst werden!
(Chip). Ich verstehe es nur nicht ganz.

Ben, hattest Du vorher schon den Chip? und MTM hat Dir nur den Auspuff eingebaut? Oder hast Du alles komplett genommen.

Ich könnte mir auch eine komplette Auspuffanlage ab Kat beschaffen, bin aber vollkommen überfahren worden, weil der Tuner, der mir den Auspuff verkaufen will sagte, die MehrPS merke ich nur mit seinem geänderten CHIP. Es nutzt nichts, dass ich schon einen Chip drin habe.

Ich wollte eigentlich so nach und nach umbauen (erst Auspuff, dann größeren Lader .., damit ich die einzelnen Zuwächse auch mitbekomme und weiss, wo die Veeierung der Kunden beginnt.

• Sportauspuff für Octy RS Beitrag #17

Skoda_RS_Power

Guest
Ich habe zuerst nur einen Chip geholt, dann nur den Auspuff von MTM. Ich weiß nicht, was man an einem Chip ändern sollte, nur weil ein anderer Auspuff dran ist. Solange der Kat der selbe ist, müßte das doch eigentlich quatsch sein. MTM geben an, mit dem Auspuff 10 PS mehr zu haben. Das werde ich feststellen, wenn ich wieder auf dem Prüfstand war. Auf jedenfall bin ich der Meinung, dass das Auto etwas besser läuft, vorallem obenraus und im unteren Drehzahlbreich. mfg Ben :smoke:

• Sportauspuff für Octy RS Beitrag #18

octavius

Danke ben, das selbe hat mir übrigens heute SKN am Telefon gesagt. Also werde ich die Abgasanlage nehmen und einbauen lassen.

• Sportauspuff für Octy RS Beitrag #19

Skoda_RS_Power

Guest
Kannst ja mal nach Mainz kommen und es dir anschauen :)... oder kommste nach Kassel auf das Treffen?

Noch mal drauf zurück zu kommen... Was haben die dir auch gesagt? Das man den Chip nicht umprogrammieren muß?

mfg Ben

Thema:

Sportauspuff für Octy RS

Sportauspuff für Octy RS - Ähnliche Themen

Kofferraummatte/ -wanne für RS Combi (Varioboden/ Canton): Hallo zusammen, ich habe die Suche bemüht, bin aber leider nicht fündig geworden. Auch die Beschreibungen der Verkäufer sind leider nicht ganz...
Octavia RS aus dem Schwarzwald: Hallo, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen: Christoph, 40 Jahre jung, Betriebswirt, wohnhaft in Bad Dürrheim am Rande des Schwarzwalds. Seit...
Ehemaliger und (hoffentlich) zukünftiger RS-Fahrer stellt sich vor: Hallo Zusammen, nach dem ich schon ein paar Fragen gestellt habe und auch schon nette Kontakte hier im Forum hatte möchte ich mich vorstellen...
Felgen für Superb: Liebe Community, warte jetzt noch knapp 4-5 Wochen auf meinen neuen Skoda Superb 2.0 l TDI 170 PS ..... wollte mir vorab schonmal Felgen und...
Winterfelge gesucht! Günstigere Alternative für Turini in schwarz? Octavia RS: Hey, ich bin momentan auf der Suche nach Winterfelgen für meinen Octavia RS den ich nun endlich im nächsten Monat bekommen werde. Nachdem ich nun...
Oben