Sportauspuff für Fabia RS?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von sash, 01.01.2004.

1. sash

sash Guest

Hallo!
    Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen wo ich einen Sportauspuff für meinen Fabia RS herbekomme??

Wär echt nett!
    Danke schon mal!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Das Prob is, dass der RS noch nich lang draussen ist und auch nur wenige ihn kaufen (im vergl. zum norm. fabia) und nochma weniger ihn weiter tunen wollen.
    Folglich lässt sich das Tuningzubehör bei den Herstellern nich so schnell sehen.
    Dabei gehts weniger ums technisch machbare. Da gibts bestimmt schon ESD´s die an den 130 PS Diesel passen sowohl von Tech. Daten als auch von Größen etc.
    Das Prob is eher der TÜV, weil die Gutachten meist nur auf die 74kW Diesel ausgeschrieben sind.
    Das beste wär natürlich n ESD mit ABE dabei für ein Fabia RS, wo man sich auch noch die Endrohrvariante auswählen kann. Wüsste nich, wo es sowas gibt...
    Kannst mal bei GTG anfragen

4. #3 creative-cardesign, 02.01.2004
    creative-cardesign

creative-cardesign Guest

ich kann dir gerne ein Angebot unterbreiten für nen ESD oder sogar eine Gr. A Komplettanlage ab Kat...(bitte aber per PN)

Der Shop ist zwar noch im Aufbau, aber die Anlage vom RS ist schon Online. Hier mal der Link ->
    http://www.v6-turbo.de/detail.php?sess=783cff7414a3d626ecc2f9ffb16712f7&art_id=53&abt=1&itemgr=4

5. #4 FabiaRS, 13.01.2004
    FabiaRS

FabiaRS Guest

Hallo zusammen!

Also ich hab vor ca. 2 Monaten den Endschalldämpfer weggenommen und durch ein Edelstahlrohr ersetzen lassen das zwei 70 mm Endrohre hat.
    Ich hab einfach den demontierten seriendämpfer zu einer speziellen Feinblech- und Schalldämpfertechnik Firma gebracht und die haben mir das dann gemacht. Die Endrohre sehen gleich aus wie die auf dem Foto.
    Der ganze Spass hat mich 700 Schweizerfranken gekostet. Also ca.450 Euro. Ist zwar nicht gerade billig, aber es ist halt eine einzelanfertigung und hat perfekt gepasst. Der klang kann sich auch höhren lassen. Bis ca. 2000u/Min tönt er schön tief und laut und darüber faucht`s ganz ordentlich.
    Der Nachteil ist halt nur das ich kein Zertifikat dazu habe!

6. #5 KleineKampfsau, 13.01.2004
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    guckst du

www.germantuning.com

Die machen auch Einzelanfertigungen zu Hammerpreise (verglichen mit der Qualität). Als Mitglied gibts noch mal Sonderkonditionen ...

Andreas :headbang:

7. #6 creative-cardesign, 13.01.2004
    creative-cardesign

creative-cardesign Guest

sowas ca. kostet wenn ich mich richtig erinnere der auspuff von batsuck auch...mit EG-Genehmigung sprich kein Eintrag in die papiere notwendig...

und forumsmitgliedern bin ich natürlich auch positiv eingestellt...sprich %te gibts bei mir auch ;-)

8. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Vielleicht hat ja http://sportauspuff-direkt.de/ ja inzwischen auch was für

den RS im Angebot, eine Nachfroge bei deren Preise siehe Thread

würde sich bestimmt lohnen, wen der in ähnlichen Preisregionen
    ist (239,- Euro + Versand)

Michael

9. #8 creative-cardesign, 14.01.2004
    creative-cardesign

creative-cardesign Guest

evtl. sollte ich noch erwähnen das für die 450€ nicht nur ein ESD geliefert wird!

das is dann eine komplettanlage ab kat!!

natürlich gibts aber auch den ESD alleine...müßte halt mal nachgucken was das kosten würde.

10. sash

sash Guest

hab jetzt Endschalldämpfer und auch Komplettanlagen gefunden!
    http://www.skodatec.com
    Ist von der Firma bastuck!
    Sind auch recht günstig!

11. #10 creative-cardesign, 14.01.2004
    creative-cardesign

creative-cardesign Guest

jep von Bastuck ist meine Anlage auch, kostet (habe nachgeguckt) 475€ bei mir..

WICHTIG! Die Fa. skodatec hat im Onlineshop viele Endrohr-Varianten für den Fabia + Fabia RS im Angebot, jedoch paßt am Skoda Fabia (+ RS) NUR der ESD mit dem Endrohr 2*70mm rund! Die Information des Shops das auch andere Endrohre erhältlich sind ist nicht korrekt!!!

ALLE anderen passen NICHT am Fabia, sondern NUR am Seat Ibiza (auch nicht alle Endrohre) und VW Polo!!

zu sehen hier ->http://www.bastuck.de/edelstahl/katalog/html/196.htm

Man beachte unten bei den Bestellnummern die jeweiligen Fahrzeuge, es gibt für den Fabia nur den ESD mit Endrohr Double 2*70mm!

EDIT: Wortlaut geändert damit Fa. Skodatec sich nicht mehr angegriffen fühlt. :zensur: :nieder:

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 FabiaRS, 15.01.2004
    FabiaRS

FabiaRS Guest

Also ich weis nicht wo beim Fabia RS der unterschied zwischen einer Komplettanlage ab Kat und einem Endschalldämpfer ist. Ich hab bei meinem RS zwischen dem Kat und dem ESD keinen Schalldämpfer mehr gesehen. Ich hab jetzt also ab dem Kat nur noch leere Chromstahlrohre.
    Noch was zum Preis: Also am Anfang bin ich auch ein bisschen erschrocken,aber bei uns in der schweiz ist ja alles ein bisschen teurer.......X(

14. #12 creative-cardesign, 16.01.2004
    creative-cardesign

creative-cardesign Guest

@ FabiaRS

wie teuer ist die anlage denn in der schweiz?

evtl. lohnt es sich die anlage zu importieren? habe ich mit einigen Bastuck anlagen für den Seat Leon schon gemacht.

Der unterschied dürfte wenn der Fabia RS wirklich keinen VSD hat dann wohl nur im Material (Edelstahl) und durchmesser (63,5mm) liegen.

Thema: Sportauspuff für Fabia RS?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebraute sportauspuffanlage für felicia

Die Seite wird geladen...

Sportauspuff für Fabia RS? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...