Sportauspuff für Diesel

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von ray, 14.12.2001.

1. ray

ray Forenurgestein

Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Hallo!

Hat jemand von Euch schon Erfahrung(en) mit einem Sportauspuff bei einem Diesel gemacht? Mich interessiert speziell, ob irgendwelche Nachteile zu erwarten sind, oder ob jemand bitterböse Erfahrungen mit einer speziellen Firma gemacht hat!?

CU

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 14.12.2001
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hallo Ray,

unter der "Abteilung" tuning auf den Clubseiten findest du entsprechende Links zu Tunern. Ich persönlich würde Remus oder Sebring empfehlen. Von Bosi (ist in der Regel günstiger) habe ich bisher nicht viel Gutes hören können. Meistens sollen die nach 24 Monaten kaputt gehen. Nachteile hast du durch den ESD eigentlich nicht. Es sei denn, etwas sportlicher Sound (soweit das beim Tdi möglich ist) und etwas mehr Auspuffpflege sind für dich Nachteile :D .

Andreas

4. Daniel

Daniel Guest

Hier noch gleich die Liste, was Du über Deinen Skoda-Dealer beziehen kannst

5. zwuba

zwuba Guest

Also so wie ich die ganze Marklage überblicke gibt es außer dem Original ESD von Skoda (leider nur in Verbindung mit der Heckschürze) keine Alternativen für die Besitzer eines 1.9 TDI PD :(

6. #5 KleineKampfsau, 15.12.2001
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    @zwuba

Schau mal bei d&w rein. dort haben sie 2 Teile von Bosi für den TDi Limo. Meine Meinung zu Bosi - siehe oben.

Auf der Motorshow in Essen wurde mir jedoch mitgeteilt, dass im Januar 02 neue ABE`s durch sind und die Wahlscheinlichkeit, dass der Fabi TDI (dann auch Kombi) dabei ist, relativ hoch ist.

Also noch ein bissl Geduld.

Andreas

7. Daniel

Daniel Guest

@Zwuba

Hier die von KKS angesprochenen ESD... aber von AH-Tuning:

AH-Tuning Bosi ESD hier gibts auch vieles für den Octavia, Edelstahl ESD Fächerkrümmer usw.

Ausserdem ist der ESD von Abt auch für den Fabia TDI geeignet.

Hier nochmal ein Angebot

8. #7 toaster, 15.12.2001
    toaster

toaster Forenurgestein

Wie ist es eigentlich mit der Akkustik? Habe noch nie einen Diesel mit einem Sporauspuff gehört. Lässt sich das beschreiben oder gibts es kaum einen Unterschied im Vegleich zu einem Benziner? ?(

9. #8 KleineKampfsau, 15.12.2001
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ein SportESD beim Diesel eigentlich nur Optik bringt. Klangmäßig nagelt der Diesel fast jedes sportlich klingende Geräusch weg, es sei denn, man bastelt etwas am ESD herum. Da dies ziemlich illegal ist, sollte man sich auf die tolle Optik beschränken.

Andreas

10. Dirk

Dirk Guest

11. Daniel

Daniel Guest

Ups :zensur:

das kommt davon wenn man zu schnell tippt :blau:

aber immerhin wissen wir jetz alle, wie man eine billige Telefonanlage bekommt ... und die hat ja auch einen Klang :narr:

12. zwuba

zwuba Guest

thx @ll und das mit der Telefonanlage lass ich mir nochmal durch den Kopf gehn :-)

13. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hi@all!
    Zum Klang eines ESD beim Diesel kann ich leider nichts sagen,da aber gepostet wurde,dass ausschliesslich die Optik verbessert wird,braucht man doch keinen teuren ESD bezahlen,oder?!
    Es gibt ja auch Endrohre zum Anschweißen,auch in 70er Länge,wie man es für den Octavia benötigt(eigentlich nur ca.62cm,aber 50 wäre ja zu kurz;-) ). Die kosten in der super-Lang Version max. 200,-DM,plus anschweißen kostet der Spaß dann vielleicht 250,- Märker und man hat die gleiche Optik.
    Übrigens wird eine ABE bei den meisten Rohren mitgeliefert,dadurch entfällt die TÜV-Abnahme.

Ciao,Thommy

14. ray

ray Forenurgestein

Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Hallo!

Die Resonanz überrascht mich wirklich, Danke!

Noch einmal zu meinem Anliegen. Irgendwie dachte ich mir schon, daß ein Sportauspuff bei meinem Diesel nichts bringt... :-(

Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben...

Es ist halt nur so, daß man bestimmten Anbietern nichts abkaufen sollte. Wenn man ein paar Hundert Mark in einen ESD investiert, sollte sich das auch lohnen. Speziell meine ich Marken wie Bosi oder so. Bei meinem alten Benziner ist der nach 11 Monaten "weggefault". Ich wurde auch dringend vor preiswerten Anbietern von Edelstahlanlagen (super Haltbarkeit) gewarnt. Die werden wohl alle billigst in Italien zusammengebrutzelt und passen hinterher nicht. Auch der TÜV ist wohl nicht immer "echt". Also bin ich bei Hartmann-Motorsport gelandet. Die bauen wohl richtig gute Anlagen. Nur leider noch(?) nicht für Skoda. Schluchz....

http://www.hartmann-motorsport.de

CU
    ray

Link anklickbar gemacht - Daniel

15. #14 ancient motorist, 17.12.2001
    ancient motorist

ancient motorist Guest

unter
    http://www.raid-rdi.com/d/fs_raid-rdi_d.htm
    gibt es ES-Anlagen für Octavia Limo und Kombi mit Benziner oder Diesel in der Ausführung Li+Re oder 2Re
    Nicht ganz billig, aber optisch bestimmt sehenswert.

Beitrag editiert, damit die URL anklickbar ist - Mickey

16. zwuba

zwuba Guest

Das Daytona Modell in li+re Ausführung wäre halt ein Hammer für den Fabi !!! :verliebt:

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 KleineKampfsau, 17.12.2001
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Zitat von Zwuba
    Das ist nichts anderes als die Duplexanlage von Remus. Die ist leider noch nicht für den Tdi lieferbar (ich warte auch sehnsüchtig :traurig: ).

In D kostet das Teil 632 DM = 323 Euro - ein echtes Schnäppchen wie ich finde !

Andreas

19. zwuba

zwuba Guest

@KKS

beinahe das gleiche wie die Duplex Anlage von Remus weils eben kein DTM Style is aber selbst der im DTM Style sieht am Fabi schon genial aus :D

naja leider müssen wir uns noch gedulden aber heben wir uns nicht schon so mehr ab als jeder Durchschnitts - 3er Golfer mit an Remus :wc:

Thema: Sportauspuff für Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sportauspuff speziell für diesel

,
  2. sportauspuff diesel skoda

Die Seite wird geladen...

Sportauspuff für Diesel - Ähnliche Themen

1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  3. Octavia Diesel nagelt nur beim Start -> Motor startet nicht

Octavia Diesel nagelt nur beim Start -> Motor startet nicht: Hallo zusammen, habe ein Problem: Mein Octavia 2009er Diesel, macht seit einiger Zeit Zicken beim Starten. Nach dem Vorglühen springt er...
  4. Neuen Wagen "Einfahren"? (Diesel/DSG/140kw)

Neuen Wagen "Einfahren"? (Diesel/DSG/140kw): Hallo, ist es eigentlich immer noch so, das man neue Autos die ersten 1000km behutsam einfahren sollte, oder betraf das nur die älteren Neuwagen?...
  5. Schnelles Beheizen des Innenraumes im Diesel

Schnelles Beheizen des Innenraumes im Diesel: Wie bekomme ich den Innenraum des Diesel nach Kaltstart relativ schnell warm, da ja bekantliich Dieselfahrzeuge dazu etwas länger brauchen als...