Sportauspuff Duplex mit 2 ESD oder ab Kat einen einfachen Sportauspuff ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von dttimo, 09.04.2011.

  1. dttimo

    dttimo

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1Z Facelift 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    36000
    So und da ich gerade dabei bin, und leider trotz der zahlreichen Themen dazu nicht sehr viel hilfreiches gefunden habe hoffe ich hier hilfe zu bekommen ohne zu nerven ;-)

    Ich bin gerade auf der Suche nach einem Sportauspuf, und in die engere Wahl fällt eine Duplexanlage mit 2 ESD von Milotec. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob der Sound ausreichend ist, und ich lieber eine andere anlage nehmen sollte. Zum beispiel eine komplettanlage ab Kat. Es soll ja sound und optisch gut kommen.
    Hat jemand ne ahnung was da am besten ist, sowohl in bezug auf leistung wie sound? Und welchen hersteller würdet ihr empfehlen, es sollte aber keine sonderanfertigung werden, da diese mir bestimmt zu teuer werden.
    Achso und ich habe noch ein problem, fahre ja einen 2,0TDi mit urspünglichen 103KW der aber nun einen chip auf 125KW drin hat. muß nun die ABE oder was auch immer auf 125kw sein, so wie für den RS oder reicht die für 103KW und was ist mit der Anlage von milotec wo drinn steht für chip mit 130KW????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 09.04.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also scheinbar bist Du jemand der die Suchfunktion nicht mal ansatzweise bedienen kann. Erst die Frage nach einen Sportluftfilter und jetzt die Frage nach einem Auspuff für einen Diesel der Sound bringen soll. ?( :thumbdown:
     
  4. dttimo

    dttimo

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1Z Facelift 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    36000
    Gut mag sein dass ich die suche nicht richtig bedient habe, oder nur so ein zeug gefunden habe was einfach nicht weiter geholfen hat. Da war Dein Beitrag natürlich viel hilfreicher, das da nicht viel mehr sound kommt ist mir klar, aber etwas ist ja wohl immer drinn, aber evtl. war mein ausdruck auch nicht so gut, denn ich wollte ja einfach wissen was besser ist die Duplexanlage, oder eine ab Kat. (Sowohl optisch, wie auch alles andere). Und Ob jemand noch einen anderen Duplexanbieter kennt wie Milotec, der evtl. besser ist. Aber gut, anscheinend bin ich hier dann doch falsch..., ich habe ja nun bisher auch immer versucht allen mit meinen Beiträgen weiter zuhelfen, und anscheinend könne ja dann hier sehr viele nicht die suche benutzen da ja dieses Thema doch schon einigenmale angeklickt wurde. Ist ja auch nicht so das ich mich nicht versucht habe vorher sachkundig zu machen. Schließlich waren es ja wohl besonders zur Luftfilter frage gezielte fragen, und eigentlich schon entschieden dass ich mir keinen kaufe. Ich wollte ja nur noch mal eure meinung hören (wobei mir dein Link dabei ja wirklich sehr geholfen hat) Aber Naja, so ist es ebend wenn man nicht alles weiß oder alles kann, sollte man wohl doch lieber nicht in einem Forum versuchen hilfe zu suchen. (zumindest kan man auch netter weise einen Link schicken wenn ich zu doof bin etwas anständiges zu suchen/zu finden) Und sich manche kommntare kneifen...
     
  5. #4 guggnich, 09.04.2011
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Find auch das man nicht gleich lospampen sollte...

    dann besser sich den Kommentar sparen... :thumbdown:
     
  6. #5 Benni-Octavia, 10.04.2011
    Benni-Octavia

    Benni-Octavia

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    Probiers mit der Firma ROAR! die holen sogar aus nem Diesel nen Wahnsinnssound raus, gibt auch n Soundfile mit Fabia RS

    Sportluftfilter würde ich abraten, bezüglich LMM, weil der den Sportluffi nicht immer "erkennt" Filterleistung des Sportluffis is auch nich toll
     
  7. ric

    ric

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    25
    Es gibt versch Firmen die Auspuffanlagen für Diesel Herstellen . Die einen sagen : Kein Sound beim Diesel möglich . Die anderen : "Wahsinnssound" . Die Wahrheit dürfte in der Mitte liegen .
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. dttimo

    dttimo

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1Z Facelift 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    36000
    Danke ersteinmal für die Hilfreichen antworten...
    @ric, ja nur um den sound geht es mir ja auch nicht, währe natürlich schön wenn am ende etwas mehr sound bei rauskommt, aber mir geht es um die optik und evtl etwas power (wobei ich davon auch nicht sehr viel erwarte)
    @Benni-Octavia
    Roar habe ich jetzt nur normale Sportauspuffanlagen ab KAt gefunden oder habe ich mal wieder was über sehen??? :rolleyes: Den am liebsten soll es ja ne Duplex werden....

    @ ALL was haltet ihr von FOX Anlagen, da habe ich ein interessantes Angebot gefunden für ne Duplex ab KAt für ca720€. Kenne aber niemanden der diese Marke verbaut hat...
     
  10. #8 timopolini, 13.04.2011
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    Fox ist gut !

    Ps. Der ori Kat schluckt viel Sound bzw. Dpf. Wenn einer drin ist...

    Falls ein DPf drin ist kannste den gleich raus werfen ;) ( Software muss dann nochmals angepasst werden )

    Und ja auch ein Diesel kann klingen ! Hab ich letzte Woche bei edel hören können !
     
Thema:

Sportauspuff Duplex mit 2 ESD oder ab Kat einen einfachen Sportauspuff ???

Die Seite wird geladen...

Sportauspuff Duplex mit 2 ESD oder ab Kat einen einfachen Sportauspuff ??? - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  3. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

    Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  4. Qualmen aus Kat oder Rußpartikelfilter

    Qualmen aus Kat oder Rußpartikelfilter: Liebe Gemeinde, ich habe jetzt ca. 3 Wochen das Problem das mein Superb immer 1 x in der Woche anfängt aus dem Kat oder dem Rußpartikelfilter zu...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

    Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...