Sportauspuff Diesel

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Little81, 27.08.2002.

1. #1 Little81, 27.08.2002
    Little81

Little81 Guest

Tach,

ich habe letztens auf einer Internetseite einen Fabia (Diesel) mit einem Doppelrohr Endschalldämpfer gesehen. Meine Frage nun was bringt so ein Teil leistungsmässig? oder bringt es lauteres Klappern?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SiCN

SiCN Guest

Das mit dem Geräusch kommt schon auf das Endrohr an. Aber da Du ja eh schon Chiptuning und so drin hast würde ich das Abgassystem gegen ein Race-Avgassystem wechseln (und den Chip nochmals darauf anpassen). Leistungsmässig schätze ich mal 5-10 PS. Mein Kollege hat auch an seinen RS ein neues Sportabgassystem angebaut und er meinte das der Motor deutlich besser anspricht.

4. #3 Little81, 27.08.2002
    Little81

Little81 Guest

5. #4 toaster, 27.08.2002
    toaster

toaster Forenurgestein

Siehe KleineKampfsau sein Auto ;-)
    Such mal im Forum nach GTG, die Produzieren die EDS´s mehr oder weniger speziell für den Fabiaclub :buch:

6. #5 Little81, 27.08.2002
    Little81

Little81 Guest

hi toasy

ja danke für den hinweis war auf der leitung gestanden.
    bringt des sound mässig jetz eigentlich was (weist scho diesel) oder is des nur show?

7. Brando

Brando Guest

Hallo,

ich habe einen Supersprint ESD mit Doppelendrohr verbaut und muß enttäuschender Weise sagen, das sich mein TDI anhört wie Serie (rödel,rödel).
    Einen Sportsound wirst Du beim Diesel auch nicht hinbekommen.
    Also nur der Optik wegen, aber hüte Dich vor DTM- Rohren, Du versaust Dir das ganze Heck.

Gruß
    Brando

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 keepondrifting, 28.08.2002
    keepondrifting

keepondrifting Guest

@Little81,
    habe eine GTG-ESD mit MSD-Ersatzrohr und muss dir sagen der Klang ist nur minimal anders als Original. Auch glaube ich das ein sogenannter Racingauspuff auf einen Diesel nicht wirklich etwas bringt. (von der Leistung her)
    Die Diesel-Fahrzeuge im Rallyesport haben z.b. ein durchgehendes Rohr mit grossem Querschnitt ohne Schalldämpfer aber wenn dich die bei euch grünen Freunde mit so etwas erwischen - na ja ! :boxen:
    Grüsse

10. #8 KleineKampfsau, 28.08.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hi Little,

war ja nun der erste, der solch ein schmucke Anlage am Fabi hat. Alle gewünschten Informationen zu Preisen, Tüv etc. pp. findest Du in den nachfolgenden Threads.

Duplexanlage Limo

Duplexanlage Kombi - so entstand die Zusammenarbeit mit GTG

Um es abschließend nochmals zu betonen. Der Sound beim TDi verändert sich ohne illegale Änderungen (die natürlich keiner macht) ;-) definitiv nicht.

Andreas :heabang:

Thema:

Sportauspuff Diesel

Die Seite wird geladen...

Sportauspuff Diesel - Ähnliche Themen

1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  3. Octavia Diesel nagelt nur beim Start -> Motor startet nicht

Octavia Diesel nagelt nur beim Start -> Motor startet nicht: Hallo zusammen, habe ein Problem: Mein Octavia 2009er Diesel, macht seit einiger Zeit Zicken beim Starten. Nach dem Vorglühen springt er...
  4. Neuen Wagen "Einfahren"? (Diesel/DSG/140kw)

Neuen Wagen "Einfahren"? (Diesel/DSG/140kw): Hallo, ist es eigentlich immer noch so, das man neue Autos die ersten 1000km behutsam einfahren sollte, oder betraf das nur die älteren Neuwagen?...
  5. Schnelles Beheizen des Innenraumes im Diesel

Schnelles Beheizen des Innenraumes im Diesel: Wie bekomme ich den Innenraum des Diesel nach Kaltstart relativ schnell warm, da ja bekantliich Dieselfahrzeuge dazu etwas länger brauchen als...