Sportauspuff Diesel

Diskutiere Sportauspuff Diesel im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tach, ich habe letztens auf einer Internetseite einen Fabia (Diesel) mit einem Doppelrohr Endschalldämpfer gesehen. Meine Frage nun was bringt...
  • Sportauspuff Diesel Beitrag #1

Little81

Guest
Tach,

ich habe letztens auf einer Internetseite einen Fabia (Diesel) mit einem Doppelrohr Endschalldämpfer gesehen. Meine Frage nun was bringt so ein Teil leistungsmässig? oder bringt es lauteres Klappern?

#
schau mal hier: Sportauspuff Diesel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Sportauspuff Diesel Beitrag #2

SiCN

Guest
Das mit dem Geräusch kommt schon auf das Endrohr an. Aber da Du ja eh schon Chiptuning und so drin hast würde ich das Abgassystem gegen ein Race-Avgassystem wechseln (und den Chip nochmals darauf anpassen). Leistungsmässig schätze ich mal 5-10 PS. Mein Kollege hat auch an seinen RS ein neues Sportabgassystem angebaut und er meinte das der Motor deutlich besser anspricht.

• Sportauspuff Diesel Beitrag #4

toaster

Forenurgestein
Siehe KleineKampfsau sein Auto ;-)
Such mal im Forum nach GTG, die Produzieren die EDS´s mehr oder weniger speziell für den Fabiaclub :buch:

• Sportauspuff Diesel Beitrag #5

Little81

Guest
hi toasy

ja danke für den hinweis war auf der leitung gestanden.
bringt des sound mässig jetz eigentlich was (weist scho diesel) oder is des nur show?

• Sportauspuff Diesel Beitrag #6

Brando

Guest
Hallo,

ich habe einen Supersprint ESD mit Doppelendrohr verbaut und muß enttäuschender Weise sagen, das sich mein TDI anhört wie Serie (rödel,rödel).
Einen Sportsound wirst Du beim Diesel auch nicht hinbekommen.
Also nur der Optik wegen, aber hüte Dich vor DTM- Rohren, Du versaust Dir das ganze Heck.

Gruß
Brando

• Sportauspuff Diesel Beitrag #7

keepondrifting

Guest
@Little81,
habe eine GTG-ESD mit MSD-Ersatzrohr und muss dir sagen der Klang ist nur minimal anders als Original. Auch glaube ich das ein sogenannter Racingauspuff auf einen Diesel nicht wirklich etwas bringt. (von der Leistung her)
Die Diesel-Fahrzeuge im Rallyesport haben z.b. ein durchgehendes Rohr mit grossem Querschnitt ohne Schalldämpfer aber wenn dich die bei euch grünen Freunde mit so etwas erwischen - na ja ! :boxen:
Grüsse

• Sportauspuff Diesel Beitrag #8
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Monte Carlo 1.5 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
90000
Hi Little,

war ja nun der erste, der solch ein schmucke Anlage am Fabi hat. Alle gewünschten Informationen zu Preisen, Tüv etc. pp. findest Du in den nachfolgenden Threads.

Duplexanlage Limo

Duplexanlage Kombi - so entstand die Zusammenarbeit mit GTG

Um es abschließend nochmals zu betonen. Der Sound beim TDi verändert sich ohne illegale Änderungen (die natürlich keiner macht) ;-) definitiv nicht.

Andreas :heabang:

Thema:

Sportauspuff Diesel

Sportauspuff Diesel - Ähnliche Themen

Abgas Rückführungsventil Skoda Fabia Diesel 1.9 SDI: SDI Bitte mal Tipps: Ich habe einen Skoda Fabia Diesel 1,9 SDI Bj 2004. Beim Berganfahren musste ich mal überholen und hab so richtig Gas...
Verunreinigter Treibstoff, Diesel im Benzin: Hallo zusammen, ich habe keine Frage. Ich muss mir meinen Ärger einfach von der Seele schreiben. endlich Feierabend und ich stieg ins Auto und...
Fabia 2, Querlenker: Hallo, Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe letztens mit der Teilenummer einen Querlenker bestellt, allerdings passt da die Aufnahme nicht...
Focal ISVW165 und DriveRA11 passend in Skoda Fabia 3 oder 4?: Hallo zusammen ich hab mal wieder (mal wieder. ;-) ) eine Frage die ich nicht sicher weiß und ich gerne bestätigt hätte. Nach langem hin und her...
Diesel oder Benziner - Superb Combi Gebrauchtkauf mit konkretem Angebot und Fragen: Hi zusammen, ich bin ganz neu hier und bräuchte direkt mal Euren Rat, bisher war ich aufgrund anderen Fabrikats nicht in diesem Forum unterwegs...
Oben