Sportauspuff/Blende für Fabia Combi?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Desperado, 17.06.2007.

  1. #1 Desperado, 17.06.2007
    Desperado

    Desperado Guest

    Guten Abend,

    nachdem mich auch die "Suchen"-Funktion nicht weitergebracht hat:

    Gibt es eine vernünftige Möglichkeit, ein bisschen was beim Fabia Combi-Auspuff aufzupeppen, oder hat man beim Combi keine Chance?


    Dummerweise ist die Heckschürze so konzipiert, dass im Normalzustand nicht wirklich etwas vom Auspuff zu sehen ist.
    Ich würde gerne trotzdem Hand anlegen, aber wie sieht das Ergebnis nachher fertig installiert aus..?

    Das einzige, was ich als Zubehör finden konnte:
    [​IMG]
    FOX Skoda Fabia 6Y5 Combi - Endschalldämpfer - 135x80 Typ 53
    [​IMG]
    FOX Skoda Fabia 6Y5 Combi - Endschalldämpfer - 2x76 Typ 13


    Hat jemand einen Link zu einem Fabia Combi, der damit ausgestattet wurde?


    Danke für Tipps & Infos!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 18.06.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    guckst du www.kleinekampfsau.de --> Galerie --> Vorgänger

    Da findest Bilder vom Fabia Combi mit ESD von GTG/FOX.

    Andreas
     
  4. #3 Desperado, 18.06.2007
    Desperado

    Desperado Guest

    Sehr geiles Auto, respekt!
    Der bisher am nettesten hergemachte Fabia Combi, der mir über den Weg gelaufen ist :prost:


    Kannst Du mir mal einen kleinen Überblick geben, was Du alles bei Deinem Fabia Combi verbaut hast bzw. hattest?



    ...
     
  5. #4 KleineKampfsau, 19.06.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Da verlangst was ... ist alles lange her ... aber versuchs mal ...

    Also. Die Umbauten innen sind sicher eher weniger wichtig ... Nennenswert wäre hier der Wetterauer-Chip, der eine Leistung von ca. 130 PS gebracht hat (1.9 TDi).

    Umbauten außen:

    - 6,5 x 16 Octavia I RS Felgen Spider mit 195/45/16 (Conti)
    - Tieferlegung H&R 30 mm
    - Heckspoiler (Originalzubehör, kostenlos bei den TDi MJ 2001)
    - getönte Scheiben
    - schwarze Seitenblinker
    - Duplexanlage 135 x 80 von GTG (Einzelanfertigung, durch meinen "Einsatz" gabs danach für die Community eine Serienfertigung - hatte den Combi 1 Woche bei GTG stehen gelassen)
    - Frontspoilerlippe, diverses Chromzeugs von Milotec
    - Böser Blick von MS-Design

    Sollte soweit alles gewesen sein ...

    Andreas
     
  6. #5 Desperado, 19.06.2007
    Desperado

    Desperado Guest

    Cool, danke! :-)

    Noch zwei Fragen:
    - In welcher Farbe war Dein Fabia lackiert? Gefällt mir fast besser als mein Sprint-Gelb, und noch könnte ich wohl ne Änderung durchgeben...
    - Müssen Zubehör-Teile wie bspw. Heckspoiler oder Böser Blick immer extra in Wagenfarbe nachlackiert werden, oder kann man das bei Bestellung angeben? Ist mir nicht ganz klar.
    - Hau ich mir die Dämpfer/das Fahrwerk mit 45/30 kaputt? Was meinst Du allgemein - eher 45/30 oder 30/30?


    Danke & Grüße,

    Jonathan
     
  7. #6 KleineKampfsau, 20.06.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    1. Farbe nannte sich atacama-beige-metallic - Gibts aber nimmer
    2. Musst du im Nachgang lackieren lassen
    3. kommt auf deinen Motor an. 45/30 ist ok. Keinesfalls harte Federn bei einem kleinen Benziner nehmen, dann hast du Keilform ..... nach hinten :P.

    Andreas
     
  8. #7 Fabia75, 20.06.2007
    Fabia75

    Fabia75 Guest

    Hallo Desperado,

    bei Fabia4Fun hab ich ein Bild von meinen ESD darin.

    Kannst ihn dir ja das Bild mal anschauen.
    Der ESD ist von Supersprint.

    Der Username is der Gleiche wie hier.

    Grüsse

    Joachim
     
  9. #8 Dr.Evil, 20.06.2007
    Dr.Evil

    Dr.Evil

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aach 78267 Baden-Württemberg Hofweg 4
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    FOX / GTG bieten nicht mehr an fürn Kombi, das Problem hatte ich vor Kurzen auch. Der Hersteller der ESD-Rohlinge hat sich geändert, es geht nur mit persönlicher Vorstellung und Anpassung. Leida...

    Ich bin fündig bei Supersport geworden...


    Gruss
     
  10. #9 Fabia75, 20.06.2007
    Fabia75

    Fabia75 Guest

    Sorry hab mich verschrieben meinte Supersport und nicht Supersprint
     
  11. #10 KleineKampfsau, 20.06.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Bei GTG war es schon immer eine Einzelanfertigung. Die beiden Duplexanlagen und dazu noch 3 normale Sport ESD, die ich da geholt habe, wurden immer in MD vor Ort hergestellt.

    Andreas
     
  12. #11 Desperado, 20.06.2007
    Desperado

    Desperado Guest

    Hi GT-Driver!

    Du schreibst in Deiner Signatur, dass Du nen Fabia Combi mit Comfort- & Sportpaket fährst. Sportpaket = GT-Paket?

    Hast Du ein paar Fotos von Deinem Combi, die ich mir mal anschauen könnte?


    Grüße,
    Jonathan
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Desperado, 24.06.2007
    Desperado

    Desperado Guest

    So, langsam nimmt alles Form an... Brauche jetzt noch ein paar Meinungen!


    Hier ein Foto vom Fabia Combi "Style Edition" mit GT-Paket:

    [​IMG]

    Durch das GT-Paket hat der Wagen bereits 16er-Alus, sportliche Schürze, Sportsitze, SunSet/Tönung, 3-Speichen-Lenkrad & Chrompaket.

    Ich würde dem Fabia jetzt gern direkt beim Händler eine 45/35 Tieferlegung von KAW spendieren. Keine 30/30er von Eibach, weil der Kombi wohl optisch gern mit dem Heck etwas tiefer hängt.

    Dazu 17"-Felgen von BBS statt der 16"-POLI von Skoda. Ich hoffe, die werden beim Händler direkt in Zahlung genommen.

    Da es für echtes Xenon leider nicht gereicht hat, soll alles auf Xenonlook getrimmt werden: Abblend-, Nebel- & Standlicht. Beim Abblendlicht aber nicht mit billigen China-Funzeln, sondern mit leuchtstarken (und teuren) Lampen von PIAA.

    Hinten sollen's Eurostyle-Leuchten werden, wie sie bspw. SvenRS fährt.
    (der Screenshot oben ist von seinem Fabia geklaut!)

    Ob dann noch Endschalldämpfer wie bei KleineKampfsau muss man sehen, momentan bin ich mir in dem Punkt absolut unschlüssig.


    Gerade beim Xenonlook kann man sich gut streiten, ich weiß :]

    Was meint Ihr zu diesem "Plan"?


    Grüße,

    Jonathan
     
  15. #13 Checkhammer, 24.06.2007
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    naja da hast du dir ja was vorgenommen. Der Plan is echt ned übel, würde aber vielleicht noch was gegen die schwarzen Türgriffe machen und auch gegen die Serienfront, aber sonst nett nett aber auch ned ganz ohne €uro´s verbunden?! :traurig:Aber egal wer sein Auto liebt der investiert auch gern mal was...


    Gruß
     
Thema:

Sportauspuff/Blende für Fabia Combi?

Die Seite wird geladen...

Sportauspuff/Blende für Fabia Combi? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...