Sportauspuff - Bastuck, Friedrich Motorsport, Fox

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Carlos1512, 31.08.2012.

1. #1 Carlos1512, 31.08.2012
    Carlos1512

Carlos1512

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo 1.2 TSI 77 kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Walter - Sopron
    Hallo ^^

wie die Überschrift schon verraten lässt, bin ich auf der Suche nach einem Sportauspuff. Hauptsächlich war/bin ich auf der Suche nach einer Komplettanlage ab Kat.

Nach intensiver Recherche, sind die oben genannten Marken in der "engeren Auswahl" gelandet, jedoch gibt es bei jedem seine Vor- und Nachteile. Ich würde gerne eure Erfahrungen und Meinungen einholen. Ich habe auch die Suche verwendet und die Beiträge durchgelesen.

"Problem" ist anscheinend meine Motorisierung -1.2 TSI 77kW- deshlab ist die Auswahl auch nicht sehr groß.

Von Bastuck weiß ich, dass es eine Anlage dafür gibt.
    Mit Fox konnte ich noch nicht sprechen, da anscheined die Homepage nicht funktioniert ?( Ich habe aber auch unter anderen Anbietern keine passende Anlage gefunden.
    Bei Friedrich Motorsport blicke ich mich nicht ganz durch...es gibt eine Gruppe A Anlage für den Fabia 2, sogar für den Motor. Auf Anfrage bei FMS, hat mir aber die nette Dame erklärt, dass sie noch kein System für dieses Modell geprüft haben. Aber iwi kommt mir das seltsam vor, dass noch keine Anlage für den Fabia 2 geprüft worden ist ?( vor allem, weil sie die ja auch unter der Kategorie Fabia 5J Schrägheck verkaufen und auch für beide TSI zugelassen ist :wacko: Weiß da eventuell wer von euch was :?:
    Bei Bull-X habe ich auch nachgefragt, aber die haben nur für den RS eine Anlage.
    Milotec hat ja "nur" einen ESD, wobei ich mir die auch noch offen halte.

Zusammengefasst, würde ich gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören bzw lesen ^^

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 31.08.2012
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Was suchst du denn?
    Also was soll der Auspuff können um dir zu gefallen?
    Sinnvoll ist auf jeden Fall Edelstahl ab Kat, das sollte ja schon mal klar sein.
    Dazu sei gesagt das wohl keine der oben genannten Anlagen wirklich böse klingt.
    Also man hört vielleicht ein leichtes Brummen, aber das war es dann auch schon.
    Ich hatte bei mir einen ESD von FOX und da noch ein VSD Ersatzrohr davor um da noch bissl mehr Klang zu holen, aber damit war ich nicht zufrieden.
    Also wenn man bissl auf Motorsound steht, dann sollte man eine Einzelanfertigung machen lassen und dann klingt das auch wirklich gut.

4. #3 Carlos1512, 31.08.2012
    Carlos1512

Carlos1512

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Walter - Sopron
    Stimmt, wäre nicht schlecht gewesen, die Informationen auch zuschreiben :whistling:
    Also vom Endrohr hätte ich mir runde 2x70 vorgestellt. Maximal 2x80mm. Ob eingerollt oder scharf, schräg oder normal weiß ich noch nicht ganz genau.
    Mit 1.2 wird wsl keine Anlage richtig böse klingen. Das möchte ich auch gar nicht. Es soll dezent sein, nicht, dass man mich nach/vor 500m(übertrieben gesagt) noch/schon hört. Ein dezenter dumpfer bzw brummender Sound im Leerlauf und je höher der Motor dreht, desto fauchiger soll er werden. Aber wie gesagt, nicht extrem übertrieben.
    Eine Edelstahlanlage ab Kat ist sowieso klar ^^
    Ok, ich habe bisher nur gutes über Fox gehört. Was hast du jetzt für einen Auspuff, auch eine Einzelanfertigung? Für Einzelanfertigungen habe ich ja schon gelesen, dass GTG sehr zum empfehlen ist.

5. #4 FabiaOli, 31.08.2012
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Doch, doch...auch beim 1.2TSI können AGAs richtig gut klingen ;)
    Klang heißt ja auch nicht gleich unbedingt Lautstärke.
    Bissl schön tief und brummig soll es schon klingen, aber da hat ja jeder einen anderen Geschmack.
    Also ich find die Anlagen für die neuen Autos klingen alle recht flach, bissl lauter als orig, aber auch kaum wahrnehmbar.
    Naja, Fox passt immer gut und ist qualitativ auf jeden Fall gut, aber ichw ar mit dem Klang nicht zufrieden.
    Aber mit Fox macht man nix verkehrt.
    Ich hab eine Einzelanfertigung, allerdings ist das auch kein Maßstab weil das einfach zu laut ist für "normale" Autofahrer ^^
    Aber einige bei uns haben relativ dezente Einzelanfertigungen.
    Wir haben da halt einen Tuner der die recht günstig baut, komplett im Eigenbau für um die 700€.
    Sowas wird man sonst nicht bekommen, aber lohnen tut es sich auf jeden Fall.

6. #5 Carlos1512, 31.08.2012
    Carlos1512

Carlos1512

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Walter - Sopron
    Dann steigt die Vorfreude noch mehr, wenn du das sagst :D
    Das stimmt ja, also Klang ist mir ehrlich gesagt schon wichtiger als Lautstärke. Wobei es einfach zusammenpassen muss :)
    Ja da hat auch jeder seinen eigenen Geschmack, was auch gut ist.
    Hehe solange ich mich im Auto noch unterhalten kann, ist alles gut ^^
    Wenn du sagst, dass mehrer eine Einzelanfertigung für den Preis haben, wurde mir der vermutlich schon von jemanden empfohlen :P
    Wenn es eine Einzelanfertigung wird, wäre ich genauso zufrieden und 700€ wäre da auch voll ok. Jedoch bin ich aus Wien, womit das sehr schwierig ;(

7. #6 FabiaOli, 31.08.2012
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Jop, ein Kumpel in unserer Crew (tblade) hat auch den 1.2TSI mit EigenbauAGA und der klingt richtig gut :)
    Ach, von wem sollte er denn empfohlen worden sein? ^^
    Wohnst ja doch ein paar km weit weg :D
    Naja, normal ist man bei einer Einzelanfertigung locker 1000€ los, eher mehr.
    Mein jetziger Auspuff liegt auch bei 1,1.
    Aber mit Downpipe, Sportkat und dir wohl sicherlich auch viel zu laut ^^

8. #7 Carlos1512, 31.08.2012
    Carlos1512

Carlos1512

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Walter - Sopron
    Ahhh ok, hört sich gut an ^^
    Hmm von Akkroma :P
    ja der ein oder andere Kilometer liegt dazwischen :evil:
    Ja, deswegen ist der Preis ja der Hammer
    Haha, ja das wird mit Sicherheit viel zu laut ^^
    Hmm dann muss ich weiterschauen. In Wien kenne ich leider keinen Tuner, bzw wüsste ich nicht einmal, ob es da überhaupt einen gibt :wacko:

9. #8 FabiaOli, 31.08.2012
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Achso, ja der Andy hat auch einen Auspuff von unserem Tuner hier ^^
    Der klingt auch schon ordentlich.
    Naja, dann schwing mal im Internet die Suche an, kann ja nicht sein das es da in Wien keinen gibt ;)

10. #9 Carlos1512, 01.09.2012
    Carlos1512

Carlos1512

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Walter - Sopron
    Ja, er hat mir ein Video von seiner geschickt. Die hört sich sehr genial an ^^
    Bin ich schon dabei, habe aber bis jetzt noch nichts gutes gefunden :evil:

11. #10 hankhanke, 06.01.2013
    hankhanke

hankhanke

Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo BJ2012
    Kilometerstand:
    2100
    Gibt's auch was vernünftiges für den 1.6tdi 77kw?
    Sollte sich nicht so nagelnden anhöhen....vielleicht ein leichtes grummeln - geht sowas beim TDI?

Sent from my iPhone using Tapatalk

12. rs180

rs180

Fahrzeug:
    Fabia 2 RS
    bin neue hier

und weiß auch noch nicht was für eine anlage ab kat ich mir holen soll

habe einen fabia 2 RS

13. #12 Marco_Pfalz, 09.01.2013
    Marco_Pfalz

Marco_Pfalz

Fahrzeug:
    Fabia² Combi Family 1.2Tsi 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jäger & Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    8942
    Für den RS gibt es mittlerweile eine größere Auswahl von AGA's.. Remus, Sebring, FMS, Fox, Bastuck, Milotec usw.

14. #13 Rastuntmann, 09.01.2013
    Rastuntmann

Rastuntmann

Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    32000
    also mal ganz ehrlich... meine Meinung wäre ein FOX ESD oder FMS ESD... in zusammenhang mit dem FMS MSD-Atrappe..... denke das sollte einen kernnigen sound ergeben und zum fairen Preis von <600€... sollte mal mehr geld ausgeben wollen... dann eine Milltek zusammenstellen und gleich den S.K.N. chip mit rein und sich über 235PS und 311Nm freuen..... kostenpunkt ca. 2000€

15. #14 Marco_Pfalz, 14.01.2013
    Marco_Pfalz

Marco_Pfalz

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    8942
    Soweit ich es im Reparaturhandbuch gesehen habe, hat der 1.2TSi einen KAT, dann zum Flexrohr und danach ein durchgehendes rohr bis zum ESD.
    Wozu braucht man dann in einem Sportauspuff den MSD? Bzw. wozu eine MSD Attrappe einabauen. Da ja sowieso ein durchgehendes Rohr verbaut ist, müsste man doch kein MSD-Fake einsetzen. Oder?

16. #15 Carlos1512, 14.01.2013
    Carlos1512

Carlos1512

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Walter - Sopron
    Dein Gedanke stimmt natürlich. Wenn man keinen MSD hat, braucht man natürlich keinen Sportauspuff mit MSD.
    Aber der 1.2 TSI hat einen MSD. Wie ich bei Bastuck angefragt habe, wurde mir auch gesagt, dass der 1.2 TSI keinen MSD hat, dem war aber nicht so.

17. #16 Marco_Pfalz, 14.01.2013
    Marco_Pfalz

Marco_Pfalz

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    8942
    Edit: Der RS² hat 2 Katalysatoren, einen direkt am Krümmer und dann nochmal einen hinter dem Flexrohr, dann geht es durchgehend bis zum Endschalldämpfer.
    Dachte der 1.2Tsi sei auch so aufgebaut, da der Motor ja kleiner ist und weniger Power hat, aber so wie ich im Internet gesehen habe, scheint der tatsächlich noch einen MSD zu haben. Wie schräg ist das denn ?(
    Da da lohnt sich wirklich eher eine MSD Attrappe von FMS lol Wichtig ist, das der danach nicht brüllt sondern dezent sportlich klingt :D

18. #17 Marco_Pfalz, 16.01.2013
    Marco_Pfalz

Marco_Pfalz

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    8942
    Ich habe mir einen Fox angesehen.. Endtopf + Mittelschalldämpfer für 439€, denke das ist ok ( in Edelstahl ).
    Rohrdurchmesser sind 50mm. Glaube das OEM Abgasrohr vom 1.2TSi 77kW hat ebenso 50mm Durchmesser, gibt es da Kupplungsstücke aus V2A?

19. #18 Rastuntmann, 16.01.2013
    Rastuntmann

Rastuntmann

Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    32000
    gibts bestimmt... aber solltest du keine finden... normaler alumierten stahl nehmen und dann ceramicbeschichten lassen... kostet für 2 stück ca. 15 euro!!!! wäre die notlösung.... soll die 50er an den rs????

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Surrender, 16.01.2013
    Surrender

Surrender

Fahrzeug:
    Kia Optima 1,7CRDi Spirit+Premium Paket, ehemals Fabia RS Combi
    Kilometerstand:
    4000
    Also ich hab auch noch meine Friedrichanlage (allerdings für einen Combi) rumliegen, da ich ja zurück bauen müsste für die Rückabwicklung. ich war super zufrieden voN Soudn etc. Bei Interesse gibts Fotos und Forumspreis. Werde am WE die Anlage dann auch im Verkaufsbereich anbieten :)

22. #20 Marco_Pfalz, 16.01.2013
    Marco_Pfalz

Marco_Pfalz

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    8942
    Nein der RS ist schon über 2 Jahre alt und ich bekomme im Februar dann einen 1.2Tsi 77kW als Combi.
    Der RS ist zwar geil *harhar*, aber eigentlich unwirtschaftlich für mich. Da ich unter normalen Umständen sein Potenzial nicht nutzen kann und wenn dann schluckt er wie die Pest. Da sind die 5 Minuten Tachofreude, schon eine Tragödie beim Tankwart.. Und habe mich selbst auch ertappt, das sich mein Fahrstil etwas "aggressiver" entwickelt hat.
    Hatte davor einen Fabia² Sport von 2008, dann 2010 den RS, und kommend den 1.2tsi.. da sich die 1.2l sich doch etwas dürftig anhören würde ich dem gerne etwas entgegenwirken. Und etwas Spaß soll man ja beim fahren haben :D. Ich weiß nur nicht was der Unterschied ist.. der FMS hat 63,5mm und der Fox 50mm. Es gibt viele Meinungen und einige behaupten, der Rohrdurchmesser sei eher sekundär. Wobei ich für ein Turbomotor kein Rückstaudruck brauche, als wie für einen Saugmotor, daher will ich keinen Bastuck.

Thema: Sportauspuff - Bastuck, Friedrich Motorsport, Fox
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fox oder friedrich motorsport

,
  2. fox oder bastuck

,
  3. Kann man friedrich motorsport endschalldämpfer mit fox msd verbauen

,
  4. octavia rs forum bastuck,
  5. friedrich motorsport oder fox racing?,
  6. friedrich motorsport oder fox,
  7. fox vs friedrich motorsport ,
  8. msd attrappe fox octavia 2 rs,
  9. was ist besser fox oder friedrich motorsport octavia 2 rs,
  10. friedrich oder fox,
  11. bastuck vs friedrich motorsport,
  12. skoda octavia 1z Friedrich motorsport,
  13. sportauspuff bastuck skoda,
  14. Bastuck abgasanlage skoda fabia 5j rs ,
  15. sportauspuff skoda fabia 1.2 tsi,
  16. friedrich motorsport endschalldämpfer erfahrungen skoda,
  17. fabia friedrich motorsport,
  18. friedrich auspuff oder fox auspuff,
  19. auspuff skoda fabia rs,
  20. erfahrungen mit fox auspuff kia,
  21. skoda fabia 1.2 sportauspuff,
  22. skoda fabia sportauspuffanlage,
  23. skoda fabia 5j 1.2 tsi endschalldämpfer
Die Seite wird geladen...

Sportauspuff - Bastuck, Friedrich Motorsport, Fox - Ähnliche Themen

1. Octavia III Welche Auspuffanlage: BullX, Friedrich oder Fox?

Welche Auspuffanlage: BullX, Friedrich oder Fox?: Moin an alle Octi3 RS Fahrer und allen anderen. Ich war gestern in Essen auf der Motorshow um mal nach einer neuen Auspuffanlage für meinen RS Tsi...
  2. Privatverkauf Fox Sportendschalldämpfer für Rapid Spaceback

Fox Sportendschalldämpfer für Rapid Spaceback: Hallo, da ich vom "normalen" Rapid SB auf einen Rapid ScoutLine umgestiegen bin, verkaufe ich meinen Fox Sportendschalldämpfer Typ 52 aus...
  3. Privatverkauf 034 Motorsport Motorlager Drehmomentstütze 2.0TFSI und 1.8/2.0TSI

034 Motorsport Motorlager Drehmomentstütze 2.0TFSI und 1.8/2.0TSI: Habe aus einer Sammelbestellung noch ein paar Motorlager von 034Motorsport übrig. Es handelt sich dabei um das MQB Modell in beiden Versionen und...
  4. Sportauspuff fabia 6y

Sportauspuff fabia 6y: Hi liebe Community. Suche für mein Fabia 6y bj 2005, 75 ps einen passenden Sportauspuff. Könnt ihr mir vllt welche nenne. Bedanke mich im vorraus. Mfg
  5. 115 Jahre Skoda-Motorsport

115 Jahre Skoda-Motorsport: ---------- Vor 115 Jahren wurde der Grundstein des erfolgreichen Motorsportengagements von SKODA gelegt. Am 30. Juni erreichte Narcis Podsednicek...