Sportauspuff aber welche Marke???

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von SuperB 2.8 V6, 04.06.2009.

1. #1 SuperB 2.8 V6, 04.06.2009
    SuperB 2.8 V6

SuperB 2.8 V6 Guest

Hallo Leute,

also ich möchte mir eine Komplette Sportauspuffanlage ab Kat kaufen.Nur weiss ich nicht welches ich mir anschaffen soll???Ich habe mal gegoogelt aber für den Superb gibts ja nicht viele varianten.fündig wurde ich bei z.B Supersport,remus.Ich hätte mir eigentlich soetwas wie magnaflow vorgestellt aber finde ich nicht für mein Wagen.Passen die vom Passat vielleicht??Meine frage ist ob es hier vielleicht paar Fahrer gibt die mir etwas empfehlen können???Soll ein dezenter Auspuff sein,der nur bei höheren drehzahlen brüllt und nicht beim standgas.(Ist ja auch kein polo :P )Also ich bin dankbar für jede Info.Achso soll kein Duplex sein.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 04.06.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also Remus ist was Schönes ;)
    Ein V6 klingt aber sicherlich schon richtig geil mit einem guten Auspuff :)

Also Remus ist was gutes vielleicht mal noch bei Bastuck und Bosi gucken.

Mit Gruppe A kommst du bestimmt auch gut weg, sowohl vom Durchlass als auch vom Klang her ;)

4. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    die vom Passat 3BG gehen auch müssen aber ein wenig verlängert werden

5. #4 SuperB 2.8 V6, 04.06.2009
    SuperB 2.8 V6

SuperB 2.8 V6 Guest

@FabiaOli-was bedeutet Gruppe A???ich mache mir halt sorgen wenn ich mir jetzt angenommen Remus kaufe und der sound gefällt mir nicht.Dashalb muss ich halt bisschen forschen :D Ich schaue schon fleissig youtube da schau ich mir die Passat 2.8 V6 an.Eisenmann hört sich nicht schlecht an.Aber mir ist eisenmann nicht bekannt ?(

6. #5 FabiaOli, 04.06.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Gruppe A hat einen höheren Rohrdurchmesser als ein normaler Auspuff.
    Wobei bei dir der Rohrdurchmesser auch schon groß sein wird, ist ja ein V6...
    Eine Vorschalldämpferatrappe wirkt auch schon Wunder ;) Ich hab da auch ein Ersatzrohr, hab also keinen Vorschalldämpfer mehr :)
    Da klingt das schon mal kraftvoller.

Aber das kann schon passieren das man zuerst nicht mit dem Klang zufrieden ist.
    Hatte vorher FOX drunter und das war mit trotz VSD Ersatzrohr immernoch viel zu leise....
    Also kam der FOX Endschalldämpfer ab.

7. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    also ich bin ab und an auch beim schauen, mir persönlich gefällt die von königsegg, ich hätte nur gern eine rechtts/links anlage verbaut. und da noch größeres motorupdate geplant ist, brauche ich durch die gesamte anlage 90mm durchmesser, ab turbo. desweiteren ist ein rennkat geplant, aber das ist ein anderes thema.

wie gesagt,königsegg wäre meine erste wahl, aber die kosten auch ein paar scheine, daher werde ich da eher nur die endschalldämpfer davon nehmen und den rest selbst zusammenbasteln. mal schauen was man beim diesel so machen kann, soll ja ne laut kommen und nhinten nicht dröhnen wie ein tatra. die musik sollte dann eher vom motor kommen

8. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  9. #8 FabiaOli, 04.06.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Das wird eh nicht gut klingen.
    Diesel klingt eben immer nach Traktor, da haste nie einen guten Sound.
    Den besten Sound hat man bei einem Saugmotor und greade ein V6 klingt einfach himmllisch ;)

10. Woife

Woife

Also von Remus halte ich persönlich nicht viel.
    Bastuck hab ich an meinem Octavia. Ist schon geil und laut. Gibts aber für den Superb nicht.
    Eisenmann ist auch sehr gut. WIrd vorallem bei BMW oft verbaut. kannst dir ja mal bei Youtube vergleichbare bmw 6 zylinder 325i oder so mit eisenmann anhören.
    ein bekannter von mir hat an seinem e36 so einen dran.- ist schon hammer geil. Noch viel lauter als mein 4 Zylinder. Also Fazit. 6 Zylinder mit Sportauspuff ist hammer

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 blauer_wikinger, 05.06.2009
    blauer_wikinger

blauer_wikinger

Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Bei Duplex ist ne richtige Sonderanfertigung auch nicht viel teuerer. Ich werde mir demnächst hier eine bruzeln lassen: klick

Von "Roar" halte ich überhaupt nichts. Die klingen zwar gut, aber die Verarbeitung ist fünf (Endrohre stehen zu weit über, sind tw. schief, Schweißnähte sind gepfuscht ...).

13. #11 SuperB 2.8 V6, 05.06.2009
    SuperB 2.8 V6

SuperB 2.8 V6 Guest

Ich weiss nicht ob ich mir nur ein endschalldämpfer kaufen soll,den rest dann selber basteln.Aber einserseits will ich auch etwas Originales haben,ab Kat, auf,jedenfall hat der Wagen potenzial für einen Super(b)sound :D

Thema: Sportauspuff aber welche Marke???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magnaflow auspuff für passat 3b v6

,
  2. magnaflow skoda octavia 2009

,
  3. magnaflow skoda octavia rs

,
  4. magnaflow skoda
Die Seite wird geladen...

Sportauspuff aber welche Marke??? - Ähnliche Themen

1. Marke Skoda jetzt offiziell in "GUTE FAHRT"

Marke Skoda jetzt offiziell in "GUTE FAHRT": Ich will hier keine Schleichwerbung machen, aber die Info dürfte für Manche hier evtl. interessant sein: Die Marke Skoda ist jetzt offiziell in...
  2. Sportauspuff fabia 6y

Sportauspuff fabia 6y: Hi liebe Community. Suche für mein Fabia 6y bj 2005, 75 ps einen passenden Sportauspuff. Könnt ihr mir vllt welche nenne. Bedanke mich im vorraus. Mfg
  3. Octavia 3 TDi welche Marke tanken ?

Octavia 3 TDi welche Marke tanken ?: Moin welche Marke tankt ihr bei euren Diesel ? Ich fahre einen Diesel 2.0 mit 150 Ps und es ist mein erster Diesel,gibt es einen guten Diesel der...
  4. Standardlautsprecher - welche Marke?

Standardlautsprecher - welche Marke?: Hallo, mein Wagen kommt erst im August und ich habe mich gegen Kessy entschieden und damit leider auch gegen die Canton-Lautsprecher. Welche...
  5. Modellübergreifend Typgenehmigung Sportauspuff und e-Nummer

Typgenehmigung Sportauspuff und e-Nummer: Guten Abend allerseits, ich kann demnächst meinen neuen S3 in die Arme schließen. Deshalb will ich meinen Übergangs-Fiesta verkaufen. Der hat ein...