Sport vs. Elegance

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von superb-fan, 25.02.2009.

1. #1 superb-fan, 25.02.2009
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Moin,

wenn ich nen Fabia Sport vs. Elegance vergleiche und alles reinpacke was ich haben möchte komm ich auf Folgendes. Soll der 1,6er sein.

Fabia Elegance:
    Blackmagic

+ Glasschiebedach
    +Climatronic
    +Elektr. FH hinten
    + 16 Zoll atria
    + CD-Wechsler
    + Parksensoren
    + Radiosteuerung am lenkrad
    + Scheinwerferreinigungsanlage
    + Reifendrucküberwachung
    + Sunset

= 19710€

Sport

+ Glasschiebedach
    + FH Hinten
    + PDC
    + Sitzheizung
    + Ablage Plus
    + Climatronic
    + Reifendrucküberwachung
    + Sunset
    + Scheinwerferreinigungsanlage
    + Radiosteuerung am lenkrad
    + CD-Wechsler

= 19830€

Nun frag ich mich, welche Unterschiede trotzdem noch in der Ausstattung zu finden sind??? Denn Preislich ist´s ja fast des gleiche.

LG Basty

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maik_kombi, 25.02.2009
    maik_kombi

maik_kombi

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    In der Elegance haste das Maxidot Serie und man kann keine Sportsitze bestellen!

4. ByMike

ByMike

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    der CD-Wechsler ist übrigens fürn A****.

Braucht man absolut nicht, weil man eh ein MP3-Fähiges Radio + LineIn hat.

Schiebedach - naja Geschmackssache.

Scheinwerferreinigungsanlage - Braucht man nicht unbedingt. Ich hab bis jetzt weder die beheizten Düsen noch den viel größeren Tank vermisst.

und Zack - 1000€ weniger

Der Elegance dürfe für dich ja sowieso ausscheiden, weil du bestimmt - genauso wie ich - auch mal sportlich fahren willst. Und die Sportsitze sind einfach erste Wahl im Fabia.

5. #4 Olli0815, 25.02.2009
    Olli0815

Olli0815

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Sport 1.6
    Kilometerstand:
    125000
    Ich geb zu, an der Stelle habe ich mich auch von den Sportsitzen leiten lassen, die ich viel besser fand. Die Lenkräder sind natürlich unterschiedlich.

6. #5 darkchief, 25.02.2009
    darkchief

darkchief

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 DPF TDI Sport - Sitzheizung und Sunset
    wir standen auch zwischen elegance und sport. letztendlich haben auch bei uns die sportsitze und die größeren felgen den ausschlag gegeben, das kurvenlicht ist glaube ich auch nur beim sport enthalten...

7. #6 maik_kombi, 26.02.2009
    maik_kombi

maik_kombi

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Weiterhin haste im Elegance noch Fußmatten Serie.

Ich habe mich für einen Elegance entschieden da ichdie SPortsitze für lange Strecken unbequem empfinde. Muss aber jeder selbser mal Probe sitzen. Die Elegance Sitze bieten auch einen guten Seitenhalt und du musst nicht beim Eonsteigen bzw. dein ´Beifahrer auf die Seitenwangen der Sitzfläche acht geben. Da diese wohl abbrechen können. Zum Einstieg empfinde ich die Elegancesitze als komfortabler.

8. #7 Quax 1978, 26.02.2009
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Kannst Du Dich eigentlich mal entscheiden was Du willst? NickName "SuperbFan", Honda fahren, Octavia evtl kaufen, jetzt diese stumpfsinnige Eskapade mit dem Vergleich, wobei Du Dir die Frage selbst beantworten kannst, in dem Du die Ausstattung ausdrucken kannst und dann abhaken was beide haben bzw. was nicht. 8| ?(

9. #8 superb-fan, 26.02.2009
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Ich mach bloß die arbeit fürn Kumpel der zwischen Ibiza SC und Fabia Sport/Elegance entscheidet.Will ihn natürlich zu skoda holen. Wenns die Beigen Sitzt auch für den Sport geben würde, dann hätte er sich schon entschieden. Aber du musst auf meine Beiträge nicht antworten Quax :thumbsup:

Achso die Scheibenreinigungsanlage ist geplant weil auf Xenon umgerüstet werden soll irgendwann.

LG

10. Dobby

Dobby

Ich denke auch, daß die Sportsitze der größte Unterschied sind. Beim Elegance kosten Kurven und Abbiegelicht noch mal 230 € extra, sind aber zubuchbar.

Bei solch einer Entscheidung hilft nur eins: Liste machen, was man unbedingt haben will (oder Zubehörliste ausdrucken und markieren) und dann schauen, was die einzelnen Modelle schon drin haben.

Übrigens ist die Übersicht der Ausstattung in der Preisliste auf der Skoda-Seite übersichtlicher als die Auflistung im Konfigurator...

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Quax 1978, 26.02.2009
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Ich werde dieses auch weiterhin tun, ich lasse mir solche Sachen nicht verbieten. Und schon gar nicht wenn es um belangloses Zeugs geht mit dem man so ein Forum nur zumüllt und sinnlose Diskussionen auslöst.

13. #11 superb-fan, 26.02.2009
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Danke, des issn guter tipp, ich hab bloß sonst immer im konfigurator geguckt.

LG

Thema:

Sport vs. Elegance

Die Seite wird geladen...

Sport vs. Elegance - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  3. Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?

Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?: Schönen guten Morgen, Ich fahre im Winter oben genannten Reifen in 225 45 17, er ist eigentlich perfekt auf allen möglichen Fahrbahnen, ausser...
  4. Elegance 5E Distanzscheiben

Elegance 5E Distanzscheiben: Hallo. Hab nen 2014 Elegance mit 16 Zoll ganz standart. Wollte jetzt evtl Distanzscheiben drauf machen nur weiß ich nicht ob das bei der...
  5. Sound System im elegance

Sound System im elegance: Hallo Leute, was kann ich tun wenn ich mit dem Sound beim Musik hören vom columbus nicht zufrieden bin? Es sollte nicht all zu viel kosten,...