Sport Stabi im Octi

Diskutiere Sport Stabi im Octi im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe heute mal im Internet nach einem Stabi gesucht und bin bei D&W fündig geworden. Hat schon jemand einen von denen verbaut und kann...

  1. #1 Puschkin, 23.08.2004
    Puschkin

    Puschkin Guest

    Hallo,

    habe heute mal im Internet nach einem Stabi gesucht und bin bei D&W fündig geworden. Hat schon jemand einen von denen verbaut und kann mir sagen ob die was taugen oder ein paar andere empfehlen?

    mfG Puschkin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fire fabia, 24.08.2004
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Also ich habe den H&R Anti Roll Kit Siabi für den FABIA nicht OCTI(!!) drin und alles ist prima.
     
  4. #3 Puschkin, 24.08.2004
    Puschkin

    Puschkin Guest

    Ok,

    danke erstma war eben auf der Seite von H&R. Haben ja 3 Stabis zur Auswahl. Nur leider weiß ich jetzt nicht nach welchen kriterien ich die Auswahl treffen soll? Hat vielleicht schon jemand mit denen von H&R Ehrfahrungen im Octi gemacht?

    @fire Fabia
    wie würdest du aus dem vorher, nacher dein Fazit ziehn? Hat sich das Fahrverhalten stark verändert?

    mfG Puschkin
     
  5. Loose

    Loose

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 SLX Limo u. Kombi , Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Schloßgarten , Kibo
    Kilometerstand:
    252000
    Hallo,
    Hab den H&R Stabi im Octavia drin , und hab bis jetzt nichts negatives zu berichten.
    Kann dir aber leider übers Fahrverhalten nichts sagen , da er zeitgleich mit dem Fahrwerk gewechselt wurde und Ich deshalb kein vorher nachher effekt nur vom Stabi habe.

    Gruss Patrick :fahren:
     
  6. #5 Puschkin, 24.08.2004
    Puschkin

    Puschkin Guest

    Verläuft der H&R Stabi jetzt bei dir unter der Antriebswelle? Und welchen hast du genommen?

    Gruß Puschkin
     
  7. #6 fire fabia, 24.08.2004
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    genau das sage ich auch, habe es mit Fahrwerk und Domsträbe zeitgleich drin gehabt.
     
  8. iceman

    iceman Guest

    Hi haben nen KAW Stabi drin und bin super zufrieden. Der hat die Vorteile gebracht, das bei der Tieferlegung die Antriebswelle nicht am Stabi schliff und in den Kurven ein noch etwas besseres Fahrverhalten (weniger Seitenneigung) erreicht wurde.

    Bei Interesse kann ich Dir den gebrauchten Stabi für wenig Geld anbieten!

    LG
    Ice
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Loose

    Loose

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 SLX Limo u. Kombi , Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Schloßgarten , Kibo
    Kilometerstand:
    252000
    Hallo,

    keine Ahnung welchen , Ich wusste nicht dass es verschiedene gibt , der bei Mir eingebaute sieht aus wie das Serienteil , ist aber denke ich kompakter (wurde wegen Antriebswellenschleifen eingebaut ) und kostet um die 240 Teuros

    Gruss Patrick :fahren:
     
  11. #9 Puschkin, 24.08.2004
    Puschkin

    Puschkin Guest

    Danke erstmal, habe heute noch ein paar Infos von D&W und H&R angefordert. Werde mich danach wohl erst endgültig enscheiden da mich bei D&W besonders der Preis irritiert( HA+VA ist günstiger als nur VA). Wenns interessiert, werde ich nach dem Einbau noch einmal einen Erfahrungsbericht posten da ich ja den Stabi allein wechsle.
    Kann sich nur noch um Wochen handeln :gitarre:

    mfG Puschkin
     
Thema:

Sport Stabi im Octi

Die Seite wird geladen...

Sport Stabi im Octi - Ähnliche Themen

  1. ASR/ESC-Taste: ESC dann auch auf Sport?

    ASR/ESC-Taste: ESC dann auch auf Sport?: Frohe Weihnachten liebe Foristen, ich habe mal eine Detailfrage zu ESC und ASR: Im Infotainment-System kann ich ASR und ESC getrennt steuern,...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?

    Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?: Schönen guten Morgen, Ich fahre im Winter oben genannten Reifen in 225 45 17, er ist eigentlich perfekt auf allen möglichen Fahrbahnen, ausser...
  5. Privatverkauf Verkaufe Winterkompletträder Dunlop Winter Sport 5 auf orig. Skoda Alufelgen "Star" 205/55 R16

    Verkaufe Winterkompletträder Dunlop Winter Sport 5 auf orig. Skoda Alufelgen "Star" 205/55 R16: Verkaufe meinen Satz Winterkompletträder für einen Octavia 3 5E auf originalen Skoda Alufelgen Star (inkl. Nabendeckel) mit Dunlop Winter Sport 5...