Sport- oder Gewindefahrwerk ?

Diskutiere Sport- oder Gewindefahrwerk ? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich überlege momentan mir ein neues Fahrwerk zuzulegen. Meine Ziele sind eine Tieferlegung (ca. 40-50mm) und ein etwas härteres und...

jw36

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Hallo,
ich überlege momentan mir ein neues Fahrwerk zuzulegen. Meine Ziele sind eine Tieferlegung (ca. 40-50mm) und ein etwas härteres und sportlicheres Fahrverhalten, da ich auch gerne mal über den Nürburgring fahre.
Ich tendiere eher zu einem Sportfahrwerk, allerdings habe ich den 1,2l Benziner mit 69 PS und meine Sorge ist, dass die Vorderachse dann höher als die Hinterachse ist, weil der Motor ja nix wiegt (so stelle ich mir das jedenfalls vor).
Da liegt ja glaube ich der Vorteil eines Gewindefahrwerks.
Kann mir vielleicht jemand mit Erfahrung ein paar Tipps geben, ob Sport- oder Gewindefahrwerk, und welche Marke etc... ?
Danke im Voraus und Viele Grüße
 

Berndtson

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
2.624
Zustimmungen
28
Ort
Deutschland
Fahrzeug
Yeti, 110 kw, Joy
Werkstatt/Händler
Online gekauft
Kilometerstand
51000
Hallo,

ich habe seinerzeit den orginalen Nachrüstsatz von Skoda einbauen lassen. Das waren Eibachfedern. Der Wagen kam 25-30mm tiefer. Zusammen mit 17 Zöller vom Fabia2 RS sahen die Radabstände stimmig aus, etwas keilig nach vorn. Ich hatte aber auch den schwersten Motor drinn, 1.9er Rumpeldüse.

Die 17 Zöller mit dem gerigem Reifenquerschnitt und die Sportfedern waren im Alltagsgebrauch gerade noch so erträglich (Komfort). Bei schnell gefahrenen Kurven (Grenzwertig in der Geschwindigkeit) versetzte gerne die HA leicht nach aussen, der Wagen ist doch etwas Kopflastig gewesen. Im Vergleich zum jetzigem jedoch eine Kurvensau.

Gruß Berndtson
 
Thema:

Sport- oder Gewindefahrwerk ?

Sport- oder Gewindefahrwerk ? - Ähnliche Themen

Privatverkauf Sportfahrwerk Eibach B12 Pro-Kit Skoda Rapid Spaceback Toledo: Hier verkaufe ich ein gebrauchtes Eibach B12 Pro-Kit Sportfahrwerk - ursprünglich genutzt in einem Skoda RAPID Spaceback 1.2 TSI - Für alle, die...
Entscheidungshilfe Tieferlegung (Fahrverhalten, Qualität etc.): Hallo Leute, es geht um unseren 2. Wagen. Den Fabia 5J mit 1.2 HTP 69 PS 3 Zylinder mit 113000km auf der Uhr. Er steht auf 205 40 R17 Alufelgen...
Verkauft Gewindefahrwerk - LowTec HiLOW 9.3 street: - V e r k a u f t - Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt...
Privatverkauf Superb 3V (3T) KW Street Comfort Gewindefahrwerk 25-50mm: Ich biete ein sehr komfortables KW Street Comfort Gewindefahrwerk. Es ist in 16Stufen Härteverstellbar und von 25-50mm Tieferlegung einstellbar...
Fahrwerk: Hallo Leute, bei mir steht nun die tieferlegung an und ich hätte gern mal eure Meinung zu meiner Auswahl. (Such-Funktion wurde benutzt, aber nicht...
Oben