Sport- oder Gewindefahrwerk ?

Diskutiere Sport- oder Gewindefahrwerk ? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich überlege momentan mir ein neues Fahrwerk zuzulegen. Meine Ziele sind eine Tieferlegung (ca. 40-50mm) und ein etwas härteres und...

1. jw36

jw36

Hallo,
    ich überlege momentan mir ein neues Fahrwerk zuzulegen. Meine Ziele sind eine Tieferlegung (ca. 40-50mm) und ein etwas härteres und sportlicheres Fahrverhalten, da ich auch gerne mal über den Nürburgring fahre.
    Ich tendiere eher zu einem Sportfahrwerk, allerdings habe ich den 1,2l Benziner mit 69 PS und meine Sorge ist, dass die Vorderachse dann höher als die Hinterachse ist, weil der Motor ja nix wiegt (so stelle ich mir das jedenfalls vor).
    Da liegt ja glaube ich der Vorteil eines Gewindefahrwerks.
    Kann mir vielleicht jemand mit Erfahrung ein paar Tipps geben, ob Sport- oder Gewindefahrwerk, und welche Marke etc... ?
    Danke im Voraus und Viele Grüße

2. #2 Berndtson, 22.08.2017
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    51000
    Hallo,

ich habe seinerzeit den orginalen Nachrüstsatz von Skoda einbauen lassen. Das waren Eibachfedern. Der Wagen kam 25-30mm tiefer. Zusammen mit 17 Zöller vom Fabia2 RS sahen die Radabstände stimmig aus, etwas keilig nach vorn. Ich hatte aber auch den schwersten Motor drinn, 1.9er Rumpeldüse.

Die 17 Zöller mit dem gerigem Reifenquerschnitt und die Sportfedern waren im Alltagsgebrauch gerade noch so erträglich (Komfort). Bei schnell gefahrenen Kurven (Grenzwertig in der Geschwindigkeit) versetzte gerne die HA leicht nach aussen, der Wagen ist doch etwas Kopflastig gewesen. Im Vergleich zum jetzigem jedoch eine Kurvensau.

Gruß Berndtson

jw36 gefällt das.
Thema:

Sport- oder Gewindefahrwerk ?

Die Seite wird geladen...

Sport- oder Gewindefahrwerk ? - Ähnliche Themen

1. Federkennzeichnung S2 Combi 2.0TSI Sport

Federkennzeichnung S2 Combi 2.0TSI Sport: Servus zusammen! Ist jemand hier der einen S2 Combi 2.0TSI mit serienmäßigem Sportfahrwerk fährt? Ich wäre auf der Suche nach den...
  2. Privatverkauf Felicia Sport

Felicia Sport: Jetzt ist es so weit. Nach gut 28 Jahren ist die Ära Skoda für mich zu Ende. Mein Felicia Sport mit gelben Sitzen muß gehen. Hat fast 233000 tkm...
  3. Ledersitze im Kodiaq Sport 2021

Ledersitze im Kodiaq Sport 2021: Hallo Forum Ich bin kurz davor den Kaufvertrag abzuschliessen. Nun hat mir mein Verkäufer die neue neue(re) Option von Ledersportsitzen mit...
  4. Skoda Fabia vor facelift sports line Frontlippe

Skoda Fabia vor facelift sports line Frontlippe: Moin allerseits, ich habe im Internet diverse Bilder des Skoda Fabia Sports line (vor facelift) gesehen. Dieser hat eine sehr schöne Frontlippe...
  5. Suche jemanden mit Sport-/Gewindefahrwerk!

Suche jemanden mit Sport-/Gewindefahrwerk!: Moin wie es schon die Frage andeutet suche ich jemanden mit einem Sport-/Gewindefahrwerk in und um der Umgebung Magdeburg. Wenn möglich in einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden