Sport-Modus + S ?!

Diskutiere Sport-Modus + S ?! im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also jetzt bin ich verwirrt, aber erfreut zugleich. Als ich dann endlich 1.500km erreicht habe, habe ich auchmal die VRS-Taste auf Sport gestellt...

  1. #1 lost-in-emotions, 26.07.2014
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Also jetzt bin ich verwirrt, aber erfreut zugleich.
    Als ich dann endlich 1.500km erreicht habe, habe ich auchmal die VRS-Taste auf Sport gestellt und Gas gegeben.
    Naja, dachte ich, logisch sind das jetzt keine 420PS wie beim Mustang, aber irgendwie geht dennoch nichts ab.

    Dann zufällig ist mir im MFD aufgefallen, das da noch D steht, obwohl ich in Sport per VRS-Taste war. Häh?
    Also den Ganghebel runter gezogen, er schaltet auf S, wrommmmm, huiiiiii = NOT BAD
    Das kann sich schon eher sehen lassen! Nur was ist das für ein Kuddelmuddel zwischen Hebel und Taste?!

    Warum soll ich per Taste auf Sport schalten, wenn per Hebel eigentlich das passiert was ich will?

    ?(
     
  2. #2 Trust2k, 26.07.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.484
    Zustimmungen:
    488
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Also bei mir schaltet er wenn ich in der Profilauswahl auf Sport schalte in den S-Modus.
    Teste es nochmal, kann sein das er vllt die letzte Einstellung vom DSG speichert.
     
  3. #3 Malouki, 26.07.2014
    Malouki

    Malouki

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Octi 3 RS-TSI/DSG Combi - Race-Blau Metallic, Ziernähte (rot), Black Design, Gemini (Anthrazit/Silber), Sunset, Panaromadach, ACC, Notrad, FPA+Soundgen., 230 V-Steckd., Alarm, Ablage +, Netztrennw., Heizb. Frontscheibe, Canton, Traveller, usw.
    Die Fahrmodi sind individuell konfigurierbar bzgl. Lenkung, Gaspedalkennline, DSG und ESP, bzw. proaktivem Insassenschutz.
    Wenn du im Setup alles auf Sport stellst (so hab ich es dauerhaft :-), ist nach Zündung aus/an zwar jedesmal das DSG wieder auf "normal", statt "sport" aber das läßt sich durch einmal Hebel ziehen wieder umstellen.
    Ich mache das immer wenn ich aus der Stadt raus bin, und der Motor warm ist.
    Ansonsten ist die "Mode"-Taste bei mir nur noch Deko ;-)

    Malouki
     
  4. #4 nancy666, 27.07.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    1.661
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    und warum haste dann dafür Geld ausgegben ?
     
  5. #5 lost-in-emotions, 27.07.2014
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    häh? ich?

    weil ich dachte, nur durch die fahrprofilauswahl komme ich in den sportmodus.
    wusste nicht das die das geteilt haben. vorallem weil jetzt so die taste echt sinnlos ist -_-
     
  6. #6 Malouki, 28.07.2014
    Malouki

    Malouki

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Octi 3 RS-TSI/DSG Combi - Race-Blau Metallic, Ziernähte (rot), Black Design, Gemini (Anthrazit/Silber), Sunset, Panaromadach, ACC, Notrad, FPA+Soundgen., 230 V-Steckd., Alarm, Ablage +, Netztrennw., Heizb. Frontscheibe, Canton, Traveller, usw.
    ...Ich wohl eher ;)
    Aber mal im Ernst: wie sich das entwickelt hat, wußte ich ja vorher nicht... Und wie Lenkung, Gaspedal, etc. ohne die FPA sind, weiß ich auch nicht.
    Außerdem ist der Aufpreis eh "Peanuts" gewesen im Vergleich zu anderen Dingen, oder?

    Malouki
     
  7. Hubsi

    Hubsi

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Octavia RS 5E
    Kilometerstand:
    2400
    Das Dsg im Sportmodus kannst du doch eh vergessen, da wird nur dauernd in einem zu kleinen Gang gefahren. Bei mir ist es so, wenn ich Fahrprofil auf normal habe, und stelle während des fahrens die Auswahl auf Sport um, ändert sich auch das Dsg(das schalte ich immer gleich wieder auf normal um) Starte ich den Motor neu und hab die Fahrprofil auf Sport gelassen, merkt sich aber das Dsg, dass ich es auf normal habe und ich muss es nicht umstellen ;)
     
  8. #8 Malouki, 28.07.2014
    Malouki

    Malouki

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Octi 3 RS-TSI/DSG Combi - Race-Blau Metallic, Ziernähte (rot), Black Design, Gemini (Anthrazit/Silber), Sunset, Panaromadach, ACC, Notrad, FPA+Soundgen., 230 V-Steckd., Alarm, Ablage +, Netztrennw., Heizb. Frontscheibe, Canton, Traveller, usw.
    Also für den Sportmodus ist das ok, wie das DSG sich verhält!

    Wenn man den Tempomaten aktiviert, geht eh sofort die Drehzahl runter, da der gleiche Gang gewählt wird, wie bei normaler Einstellung auf "D".
    Aber auch die steilere Gaspedalkennlinie gefällt mir. Soviel Bums hat der RS nicht, daß normal erst bei deutlich mehr Pedalweg Schub kommen muß ;-)

    Malouki
     
Thema: Sport-Modus + S ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia Sport gang einschalten

    ,
  2. sportmodus octavia

    ,
  3. skoda octavia sportmodus

    ,
  4. skoda sport modus ausschalten,
  5. unterschied esp oktavia rs sport mode,
  6. spurhalteassistent skoda octavia Sport modus,
  7. Skoda Octavia III Sport Modus,
  8. skoda fabia S Modus,
  9. octavia 3 rs sportmodus,
  10. octavia rs kombi 2016 sport modus,
  11. octavia rs 230 sportmodus,
  12. skoda octavia rs Umstellung sportmodus ,
  13. octavia rs sport modus,
  14. skoda superb combi sport modus aus,
  15. sportmodus skoda,
  16. unterschied vrs mode und sport,
  17. Unterschied dsg Sport Fahrmodi Sport ,
  18. skoda octavia rs dsg sportmodus,
  19. Dsg s modus dauerhaft einschalten ,
  20. skoda octavia vrs funktion fahrprofil,
  21. skoda octavia sport modus bleibt nicht,
  22. dsg s speichern skoda,
  23. dsg s speichern d,
  24. octavia dsg sport modus
Die Seite wird geladen...

Sport-Modus + S ?! - Ähnliche Themen

  1. Verkauft 4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!

    4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!: Hallo, biete hier 4 Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen an! Der TESTSIEGER Reifen!!! Die Reifen sind...
  2. Privatverkauf Felge Elbrus 18" inkl. Michelin Latitude Sport 3 für den Kodiaq - NEU!!

    Felge Elbrus 18" inkl. Michelin Latitude Sport 3 für den Kodiaq - NEU!!: Moin Forum, biete hier meine Kodiaq 18" Elbrus Felge inkl. Sommerbereifung Michelin Latitude Sport 3 zum Verkauf an. Die Räder waren nur bis zur...
  3. Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt

    Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt: Hallo zusammen Ist das bei euch auch so, dass bei im AUTO-Modus die Climatronic bei einem Kaltstart erstmal* auf fast höchster Stufe kalte Luft...
  4. S II geht in den Ruhestand

    S II geht in den Ruhestand: Servus zusammen, nach 3 Jahren und 4 Monaten sowie knapp 179.000 gemeinsamen Kilometern verabschiede ich übermorgen meinen 2014er S2 in den...
  5. SKODA schreibt: 7-Gang DSG hat im V-Modus keine Kriechfunktion

    SKODA schreibt: 7-Gang DSG hat im V-Modus keine Kriechfunktion: Das 7-Gang DSG ist im Yeti und im Octavia identisch. Deshalb poste ich auch hier im Octavia-Forum. Auf meine Probleme mit der vorwärts nicht...