Sport-Modus + S ?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von lost-in-emotions, 26.07.2014.

  1. #1 lost-in-emotions, 26.07.2014
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Also jetzt bin ich verwirrt, aber erfreut zugleich.
    Als ich dann endlich 1.500km erreicht habe, habe ich auchmal die VRS-Taste auf Sport gestellt und Gas gegeben.
    Naja, dachte ich, logisch sind das jetzt keine 420PS wie beim Mustang, aber irgendwie geht dennoch nichts ab.

    Dann zufällig ist mir im MFD aufgefallen, das da noch D steht, obwohl ich in Sport per VRS-Taste war. Häh?
    Also den Ganghebel runter gezogen, er schaltet auf S, wrommmmm, huiiiiii = NOT BAD
    Das kann sich schon eher sehen lassen! Nur was ist das für ein Kuddelmuddel zwischen Hebel und Taste?!

    Warum soll ich per Taste auf Sport schalten, wenn per Hebel eigentlich das passiert was ich will?

    ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trust2k, 26.07.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    403
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Also bei mir schaltet er wenn ich in der Profilauswahl auf Sport schalte in den S-Modus.
    Teste es nochmal, kann sein das er vllt die letzte Einstellung vom DSG speichert.
     
  4. #3 Malouki, 26.07.2014
    Malouki

    Malouki

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Octi 3 RS-TSI/DSG Combi - Race-Blau Metallic, Ziernähte (rot), Black Design, Gemini (Anthrazit/Silber), Sunset, Panaromadach, ACC, Notrad, FPA+Soundgen., 230 V-Steckd., Alarm, Ablage +, Netztrennw., Heizb. Frontscheibe, Canton, Traveller, usw.
    Die Fahrmodi sind individuell konfigurierbar bzgl. Lenkung, Gaspedalkennline, DSG und ESP, bzw. proaktivem Insassenschutz.
    Wenn du im Setup alles auf Sport stellst (so hab ich es dauerhaft :-), ist nach Zündung aus/an zwar jedesmal das DSG wieder auf "normal", statt "sport" aber das läßt sich durch einmal Hebel ziehen wieder umstellen.
    Ich mache das immer wenn ich aus der Stadt raus bin, und der Motor warm ist.
    Ansonsten ist die "Mode"-Taste bei mir nur noch Deko ;-)

    Malouki
     
  5. #4 nancy666, 27.07.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    und warum haste dann dafür Geld ausgegben ?
     
  6. #5 lost-in-emotions, 27.07.2014
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    häh? ich?

    weil ich dachte, nur durch die fahrprofilauswahl komme ich in den sportmodus.
    wusste nicht das die das geteilt haben. vorallem weil jetzt so die taste echt sinnlos ist -_-
     
  7. #6 Malouki, 28.07.2014
    Malouki

    Malouki

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Octi 3 RS-TSI/DSG Combi - Race-Blau Metallic, Ziernähte (rot), Black Design, Gemini (Anthrazit/Silber), Sunset, Panaromadach, ACC, Notrad, FPA+Soundgen., 230 V-Steckd., Alarm, Ablage +, Netztrennw., Heizb. Frontscheibe, Canton, Traveller, usw.
    ...Ich wohl eher ;)
    Aber mal im Ernst: wie sich das entwickelt hat, wußte ich ja vorher nicht... Und wie Lenkung, Gaspedal, etc. ohne die FPA sind, weiß ich auch nicht.
    Außerdem ist der Aufpreis eh "Peanuts" gewesen im Vergleich zu anderen Dingen, oder?

    Malouki
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Hubsi

    Hubsi

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Octavia RS 5E
    Kilometerstand:
    2400
    Das Dsg im Sportmodus kannst du doch eh vergessen, da wird nur dauernd in einem zu kleinen Gang gefahren. Bei mir ist es so, wenn ich Fahrprofil auf normal habe, und stelle während des fahrens die Auswahl auf Sport um, ändert sich auch das Dsg(das schalte ich immer gleich wieder auf normal um) Starte ich den Motor neu und hab die Fahrprofil auf Sport gelassen, merkt sich aber das Dsg, dass ich es auf normal habe und ich muss es nicht umstellen ;)
     
  10. #8 Malouki, 28.07.2014
    Malouki

    Malouki

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Octi 3 RS-TSI/DSG Combi - Race-Blau Metallic, Ziernähte (rot), Black Design, Gemini (Anthrazit/Silber), Sunset, Panaromadach, ACC, Notrad, FPA+Soundgen., 230 V-Steckd., Alarm, Ablage +, Netztrennw., Heizb. Frontscheibe, Canton, Traveller, usw.
    Also für den Sportmodus ist das ok, wie das DSG sich verhält!

    Wenn man den Tempomaten aktiviert, geht eh sofort die Drehzahl runter, da der gleiche Gang gewählt wird, wie bei normaler Einstellung auf "D".
    Aber auch die steilere Gaspedalkennlinie gefällt mir. Soviel Bums hat der RS nicht, daß normal erst bei deutlich mehr Pedalweg Schub kommen muß ;-)

    Malouki
     
Thema: Sport-Modus + S ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia Sport gang einschalten

    ,
  2. skoda octavia sportmodus

    ,
  3. skoda octavia rs Umstellung sportmodus

    ,
  4. octavia rs sport modus,
  5. skoda superb combi sport modus aus,
  6. sportmodus skoda,
  7. unterschied vrs mode und sport,
  8. Unterschied dsg Sport Fahrmodi Sport ,
  9. skoda octavia rs dsg sportmodus,
  10. Dsg s modus dauerhaft einschalten ,
  11. skoda octavia vrs funktion fahrprofil,
  12. skoda octavia sport modus bleibt nicht,
  13. dsg s speichern skoda,
  14. dsg s speichern d,
  15. octavia dsg sport modus
Die Seite wird geladen...

Sport-Modus + S ?! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. extreme Drehzahlschwankungen im ECO-Modus (Segeln)

    extreme Drehzahlschwankungen im ECO-Modus (Segeln): Hallo liebes Forum, habe leider nichts in den Suchfunktionen gefunden, dashalb hier meine Problemschilderung: Habe mir vor 3 Wochen einen neuen...
  3. S 100 Video - Fernsehwerbung

    S 100 Video - Fernsehwerbung: Viel Spass beim Geniessen dieses Werbespots: [MEDIA]
  4. Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?

    Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?: Schönen guten Morgen, Ich fahre im Winter oben genannten Reifen in 225 45 17, er ist eigentlich perfekt auf allen möglichen Fahrbahnen, ausser...
  5. Ersatzteilpreise für Fabia² (Lenkrad) - Geht´s noch???

    Ersatzteilpreise für Fabia² (Lenkrad) - Geht´s noch???: ich bin gerade vom Freundlichen zurück - sprach- und ratlos. Für den Cool Edition mit eleganter Nullausstattung hab ich ein passendes...