Sport: Folie auf Motorhaube und Dach restlos entfernen - machbar?

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von Jopi, 11.03.2015.

1. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Wie es der Teufel will, habe ich zwar nach längerem Suchen ein gutes Angebot gefunden, aber Frau und Tochter wollen ihr Veto einlegen.
    Und zwar hauptsächlich wegen der Rallyestreifen auf Motorhaube und Dach. :wacko:
    Ich finde zwar, daß gerade die den Look ausmachen, könnte aber angesichts des guten Angebots und des ansonsten passenden Designs damit leben, die Streifen abzumachen.
    Der Wagen ist jetzt ca. 15 Monate alt und ca. 12000km gelaufen.
    Wie sehen da die Erfahrungen aus, bekommt man die Folie gut ab und zwar ohne sichtbare Schäden oder Rückstände (saubere Arbeit beim Entfernen vorausgesetzt)?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turnschlappe, 11.03.2015
    turnschlappe

turnschlappe

Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 23.000km
    Kilometerstand:
    51000
    Welche Farbe hat denn der Wagen ? Ich hatte mal einen roten Octavia 1 RS neu und mir die B- und C-Säulen mit Schwarzer Folie
    beklebt. Nach einem Jahr hab ich die Folien abgemacht (was sehr gut ging) weil ich sie durch Milotec Carbonoptikschalen ersetzt habe .

War jedenfalls entsetzt, wie deutlich der Farbunterschied zwischen Säulen und Restkarosse war in der kurzen Zeit. Silber und Schwarz
    mag ja gehen. Aber bei Weiß, Rot oder anderen nicht Metaliclacken hätte ich Angst, dass man die nachher als Schatten sieht, das Abmachen
    ist nicht so schlimm dagegen, denk ich. :S

4. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
    Der Wagen ist weiß.
    Aber leider ist es die ganze Kombination aus weißem Lack, rot-schwarzen Streifen, getönten Scheiben und roten Sitzwangen, die Madame furchtbar findet.
    Von daher eine schlechte Ausgangsbasis für einen Kauf. Eigentlich ein K.O.-Kriterium.
    Aber ich gebe noch nicht auf.

5. #4 turnschlappe, 12.03.2015
    turnschlappe

turnschlappe

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    51000
  6. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
    Wie gesagt, mir gefällt's. Mir würde er aber auch ohne Folie gefallen.

7. #6 turnschlappe, 12.03.2015
    turnschlappe

turnschlappe

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    51000

Na dann zuschlagen und kaufen. Beim Folie abfummeln würd ich dann an der Heckklappe anfangen zum Testen. Wenns dort
    gut geht und nichts zu sehen ist nach vorn vorarbeiten :thumbup:

8. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
    Wenn das alles wäre...!

9. WebeM

WebeM

Fahrzeug:
    Citigo Sport 55KW
    Ich beschäftige mich auch damit die "Racing-Stripes" zu entfernen. Mein Citigo Sport ist schwarz und 2 Jahre alt - deswegen vermute ich sichtbare Unterschiede zu sehen :|
    Trotzdem werde ich es mal versuchen.
    Was meint ihr: Heissluftföhn benutzen damit die Streifen einfacher runtergehen?!?!

10. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß man nach nur 2 Jahren schon Farbunterschiede sieht.
    Sicher wird man direkt nach dem Entfernen einen Unterschied sehen, aber nach dem Reinigen des gesamten Autos dann bestimmt nicht mehr.
    Ich hätte eher Schiss, den Lack richtig zu beschädigen, weil die Folie zu fest sitzt.
    Allerdings sah es mir bei dem Auto, das ich mir angeschaut habe, nicht so aus. Ich denke, mit einem normalen Fön oder Heissluftfön sollte die Folie problemlos abgehen. Aber ich hätte es halt mal gerne von jemandem bestätigt bekommen, der es schon einmal probiert hat.

Mittlerweile sind wir überein gekommen, daß sie sich den Wagen am WE mal anschaut und ich die Streifen notfalls entferne.
    Da ihr die Monte Carlo schon besser gefällt, denke ich doch, daß es hauptsächlich der rote Streifen auf Motorhaube und Dach ist, der ihr aufstößt und der Rest bringt dann das Fass zum Überlaufen.
    Schau mer mal...

11. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
    Auto ist gekauft. :)
    Die Streifen bleiben sogar wahrscheinlich erst mal drauf. Falls ich sie doch irgendwann abziehen sollte, werde ich hier berichten.

12. #11 KleineKampfsau, 15.03.2015
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    doch, würde man. Aber mit einer vernünftigen Aufbereitung sieht man dann nichts mehr.

13. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
    Ok...

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
    Die Streifen und den "Skoda"- bzw. "Citigo"-Schriftzug auf der Heckklappe habe ich testweise schon mal entfernt, da ich beim Abziehen des Schriftzugs des Autohauses mit dem Daumennagel ein winziges, aber sichtbares Stück des roten Streifens mit, also bis auf den Lack abgekratzt hatte. Dann hat es mich gepackt und ich habe tabula rasa gemacht.
    Ganz so easy ist es nicht, aber es ist machbar. Man sollte allerdings unbedingt mind. einen Fön (Haartrockner) verwenden. Kleberreste habe ich mit Benzin entfernt und dann nachpoliert, wo nötig.
    Die restlichen Streifen werde ich wahrscheinlich drauf lassen. Kann aber sein, daß ich meine Meinung noch ändere, bin mir da noch nicht 100%ig schlüssig.
    Eine kleine "Umfrage" im Bekanntenkreis ergab ein klares Ergebnis: die meisten würden sie drauf lassen. Davon sind übrigens 100% Männer. Bisher waren nur Frauen dafür, die Streifen abzuziehen. Aber selbst meine Frau meint, ich solle sie drauf lassen, da sie zum Auto gehören.

16. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
    Mittlerweile ist die Folie komplett ab. Bei eher frühsommerlichen Temperaturen, mit Haartrockner und etwas Geduld und Übung kann man sicher alle Streifen komplett innerhalb von etwa einer Stunde entfernen. Kompliziert war nur das Dach, da man schwer ran kommt.
    Klebereste gab es nur, wenn ich zu schnell oder fest gezogen habe und nicht genug vorgewärmt habe.

Thema: Sport: Folie auf Motorhaube und Dach restlos entfernen - machbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beklebung skoda silber

,
  2. rallystreifen vom auto entfernen

,
  3. folien für citigo

,
  4. beklebung weißes auto,
  5. weißes auto mit roten streifen,
  6. octavia rs schwarze motorhaube,
  7. dach citigo probleme,
  8. Mein citigo sport tuning,
  9. rote streife auf weißes auto
Die Seite wird geladen...

Sport: Folie auf Motorhaube und Dach restlos entfernen - machbar? - Ähnliche Themen

1. Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?

Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?: Schönen guten Morgen, Ich fahre im Winter oben genannten Reifen in 225 45 17, er ist eigentlich perfekt auf allen möglichen Fahrbahnen, ausser...
  2. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  3. Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...

Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...
  4. Rauch unter der Motorhaube

Rauch unter der Motorhaube: Liebe Freunde, ich besitze einen Skoda Superb, Baujahr 2004, Motor 2,7 l, V6. (32.000 km) Das Problem: Auf der rechten Seite des Motors, genau...
  5. Privatverkauf Verkaufe Winterkompletträder Dunlop Winter Sport 5 auf orig. Skoda Alufelgen "Star" 205/55 R16

Verkaufe Winterkompletträder Dunlop Winter Sport 5 auf orig. Skoda Alufelgen "Star" 205/55 R16: Verkaufe meinen Satz Winterkompletträder für einen Octavia 3 5E auf originalen Skoda Alufelgen Star (inkl. Nabendeckel) mit Dunlop Winter Sport 5...