Sport-Endschalldämpfer

Diskutiere Sport-Endschalldämpfer im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Fabia1 Fans. Ich bin an einem sportlichen Endschalldämpfer (nicht unbedingt Edelstahl) interessiert. Im Internet werden unter anderem Gruppe...

  1. #1 neusser, 01.07.2010
    neusser

    neusser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss 41472 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda fabia 6Y Baujahr 2002 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    Wolters, Neuss
    Kilometerstand:
    54
    Hallo Fabia1 Fans.
    Ich bin an einem sportlichen Endschalldämpfer (nicht unbedingt Edelstahl) interessiert. Im Internet werden unter anderem Gruppe N und Gruppe A-Anlagen angeboten. Ich kenne derartiges aus dem (frühereren) Motorsport und kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass derartige Anlagen vom TÜV für die Straße abgenommen werden. Wer hat Erfahrungen?
    Gruß neusser
     
  2. Y

    Y

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Händler , Skoda
    Kilometerstand:
    186
    Also die im Internet angebotenen Schalldämpfer sind oft keine echten Gruppe N Anlagen.( Ebay ) Das sind oft normale Sportendschaffdämpfer mit ABE. Allerdings gibt es auch richtige , meist gibt es dann eine Holländische ABE bzw Holländische Papiere dazu. Ich habe keine Ahnung wie es aussieht wenn es damit hart auf hart kommt.

    Zu meinen Persönlichen Erfahrungen : an meinem Golf hatte ich mal einen echten Gruppe N Rennsportaufpuff (Stelco).Die Auflage war folgende : Serien Kat , Serien Enschalldämpfer VW. 100 dB waren erlaubt.Die Eintragung war EXTREM teuer... Trotzdem habe ich von der Polizei Mängelkarten erhalten und musste zum Tüv.in der Mängelkarte stand Wörtlich : Auspuff ist Überlaut . Tatsächlich bekommt man von dem Stelco Ohrenschmerzen.
    Aber früher fand ich es eben geil :thumbsup:
     
  3. #3 FabiaOli, 01.07.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Hol dir einen Auspuff ab KAT, alles andere bringt nix.

    Achso, und in meinem Mängelschein stand mal drin "Endschalldämpfer mit zu hohem Lärmpegel"
    Aber 100dB sind auch nicht wirklich viel, aber sicher doch im Stand oder?
    Also da kommt ein R32 z.B. schon original drüber ^^
     
  4. #4 Bastifabi, 01.07.2010
    Bastifabi

    Bastifabi

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 85kw in doppelter Ausführung
    Hallo bei Friedrich Motorsport gibt es komplett Anlagen ab Kat ubd nur Enschalldämpfer die bauen dir sogar noch einen auf Wunsch zusammen wegen Endrohr.

    Tüv bekommste da auch drauf die tragen dir den auch an ort und stelle ein (glaubich)



    Bastuck hat auch noch welche im Angebot, allerdings so war es früher werden die lauter was wiederum die grünen nicht mehr so gut finden.



    Sind alles Gruppe A und mit Tüv.
     
  5. #5 FabiaOli, 01.07.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Jeder Sportauspuff wird mit der Zeit lauter, ich kenne keinen bei dem das nicht so wäre.
    Und ich sag mal wenn die ein bissl zulaut sind wird keiner was sagen.
     
  6. #6 Bastifabi, 01.07.2010
    Bastifabi

    Bastifabi

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 85kw in doppelter Ausführung
    Keine Ahnung ob das bei jedem so wird kenn das nur von Bastuck das die dann lauter waren nach ein, zwei Jahren. Kenn halt ein paar Leute die wurden angehalten von den grünen und nach der db Meßung waren die dann zu laut glaub auch so um die 100db.Mussten dann auch wieder erneut vorfahren klar ist vieleicht nicht viel aber es muss ja erwähnt werden nicht das es hier dann heißt das hat keiner gesagt und ähnliches.
     
  7. #7 FabiaOli, 01.07.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Naja, die sind extra so gebaut das die wolle drin etwas wegbrennt und der bissl lauter wird, aber 1-2 Jahre ist bissl lange.

    100dB geht doch noch. Das ist doch nicht wirklich laut...
     
  8. #8 Bastifabi, 01.07.2010
    Bastifabi

    Bastifabi

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 85kw in doppelter Ausführung
    Klar ist das nicht laut. je Lauter desto besser :D

    Es geht ja dabei um die Eintragung in die Papiere da darf ja eigendlich nur ein gewisser %satz überschritten werden.und 100db bekommst glaubich nich eingetragen wenn original sag mal so 80-85db sind.Also in meiner Gegend das weiß ich.

    Weil ich auf einen Feli mal ne Anlage bauen wollte vom Polo und die hätte ich nicht mal auf Sondereintragung bekommen da die db zu wären.
     
  9. #9 FabiaOli, 02.07.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Naja, also unser Oci hat orig. einen Fahrwert von 74 dB oder so.
    Bei mir ist einfach gar keine Lautstärke eingetragen :D
     
  10. #10 Allstar, 04.07.2010
    Allstar

    Allstar

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus ich war bis gestern Stolzer Polo 6N Fahrer. :(
    Ja bis mir ein alter herr ins Auto gebrettert ist während des Deutschland Korso, ja und jetzt will ich mir ein Skoda Fabia von 2000 kaufen nur weiß ich nicht genau wie ich suchen soll welches Modell ist der Fabia von 06/2000 ?? Also mein Polo hatte einen Novus Sportauspuff der jetzt richtig gut klingt gibt es auch für den Fabia so was??
    Wie muss ich suchen damit ich das richtige Finde? bei meinem Polo war das so zb Polo 6N Sportauspuff

    ok habe gerade das gefunden^^

    [​IMG]

    hat wer Novus unter seinem Skoda?? Wenn ja war das einfach??
     
  11. #11 Dr.Evil, 06.07.2010
    Dr.Evil

    Dr.Evil

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aach 78267 Baden-Württemberg Hofweg 4
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    Schau mal bei BASTUCK (Sehr gute Qualität - entsprechender Preis) oder SuperSport24 (gute Edelstahldämpfer - guter Preis).
    Dort hatte ich meinen ESD bekommen, war der einzigste der mir einen ESD für den Kombi mit 2.0 Benziner gemacht hat. Der Preis lag bei 250€ nur, da ich meinen Kombi als Muster zum Anpassen bringen musste. Aber klingen tut er gut, vor allem nach langer Autobahnfahrt... :D
     
  12. #12 neusser, 08.07.2010
    neusser

    neusser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss 41472 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda fabia 6Y Baujahr 2002 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    Wolters, Neuss
    Kilometerstand:
    54
    Hi Fabia-Fans,
    vielen Dank für die Antworten. Mal sehen, was ich mache. Ich möchte auf jeden Fall einen ESD, der sich nicht hinter der Schürze versteckt oder unter der Schürze herauskommt, sondern in die Schürze integriert ist.
    Gruß neusser
     
  13. #13 FabiaOli, 08.07.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Das ist schwierig, weil die meisten ESD so gebaut sind das das Endrohr unter der orig. Schürze raus kommt.
    Dazu sind die meist so groß das man die gar nicht höher setzen kann.
    Etwas geht das, aber wenn der richtig drin sein soll musst du auch die normale Karosserie hinter der Schürze mit ausschneiden.

    Ich sags immer wieder, ein anständiger Auspuff ab KAT bringt mehr als nur ein ESD, damit braucht man eigentlich gar nicht erst anfangen.
     
  14. #14 Schwaneweder, 18.08.2010
    Schwaneweder

    Schwaneweder

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
    Kilometerstand:
    121000
    nur mal eben ne frage, eigenltich sollte auch der vom polo 9n passen, oder?
     
  15. #15 FabiaOli, 18.08.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Sollte eig. passen, aber nur Limo....der Combi hat nen anderen Auspuff, ist ja auch länger.
     
Thema: Sport-Endschalldämpfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Enschalldämpfer Skoda

    ,
  2. jom auspuff eintragungsfrei fabia6y

    ,
  3. polo 6n auspuff passt an skoda fabia combi

    ,
  4. fabia 3 sport esd,
  5. octavia 1u5 endschalldämpfer gerade ausführung
Die Seite wird geladen...

Sport-Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Audi A4 Sport S-Line

    Audi A4 Sport S-Line: Hallo Leute, würde meinen Audi A4 Sports Line Verkaufen. Kurze Eckdaten: BJ 2011 143 Diesel PS / Front 121600 km. VB: 16.500,- Standort...
  2. Privatverkauf Satz 215/45 R16 86H Dunlop SP Sport Maxx - neu

    Satz 215/45 R16 86H Dunlop SP Sport Maxx - neu: DOT: 0917 (= März 2017) Laufleistung: nachgewiesene 60 km -> nur Überführung vom Händler zum Tuner Es sind noch die werksseitigen...
  3. Hallo gibts den skoda oktavia rs auch ohne Sport sitze

    Hallo gibts den skoda oktavia rs auch ohne Sport sitze: Hallo gibts den skoda oktavia rs auch ohne Sport sitze
  4. Allgemein Endschalldämpfer wechseln

    Endschalldämpfer wechseln: Hallo Leute, hier eine kleine Anleitung wie man den Endschalldämpfer eines Fahrzeugs wechselt. Ich hab hier zwar einen Toyota als...
  5. Rapid Sport Park Pilot vorne nachrüsten

    Rapid Sport Park Pilot vorne nachrüsten: Hallo an alle! Ich wende mich nun an euch, denn ich habe von meinem Skoda Händler erfahren, dass bei meinem Skoda Rapid angeblich die...