Sport dämpfer

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Redstarfeli, 25.12.2002.

1. #1 Redstarfeli, 25.12.2002
    Redstarfeli

Redstarfeli

hi leute!

ich suche ein paar sportdämpfer für meinen feli. is 40/15 von h&r tiefergelegt und ich hab irgendwie das gefühl das sich meine standart dämpfer nicht mehr soviel taugen.

ciao Frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flashman, 25.12.2002
    Flashman

Flashman Guest

Hi

Also richtige Sportdämpfer wirste fürn Feli net bekomme zumindest net in Deutschland es is ja scho schier unmöglich in richtiges Fahwerk fürn feli zum bekomme da muss mor scho aufs Tschechland ausweichen..!
    Also stehts für Sportdämpfer sehr schlecht!

Du kannst ja mal im thread "federn" nachgucken da is eigentlich scho darüber geredet worden .. also Fahrwerk mäßig.
    Andre Tipp pack deine Dämpfer mit Federwegsbegrenzer voll und gut is.. also mit richtigen harten federwegsbegrenzern net die weichen die mor scho so in der hand zusammendrücken kann .. am besten sin die klippser da brauchste net mal in dämpfer ausbaun..! Das mit den Federwegsbegrenzern würd ich dir aber jetz so net empfehlen also wenns glatt is.. weil deine Auto dann viel schnell über de Vorderräder schiebt also normal.

4. #3 FeliSport, 25.12.2002
    FeliSport

FeliSport Guest

hi flashmann

natürlich gibt es sportdämpfer auch ohne federn!

firma koni bietet dämpfer (nicht gekürzt) an für ca 96€ das stück.

koni dämpfer in verbindung mit H&R federn wurde mir von einem renomierten tuner in berlin angeboten.leider aber zu teuer.ich würde auf 600€ kommen alles zusammen.

da nach meiner lehrzeit sowieso ein neues auto kommt spare ich gleich darauf und geb nicht so viel kohle für fahrwerk aus.

5. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Wenn Du die orignalen Tschechendämpfer (meist Ateso , schwarz lackiert mit weißem Aufkleber, auf dem in roter Schrift die Typennummern der Felicia - 791/795 o.s.ä. - gedruckt sind) im Auto hattest, lohnt es sich vielleicht auch, besseres Serienmaterial zu verwenden. Der Sachs Touring Dämpfer für Skoda z.Bsp. ist sicher nicht wesentlich härter, aber arbeitet um Welten besser. Die Druckstufe ist spürbar progressiver.
    Ob sich das preislich lohnt, musst Du selber sehen.

skomo

6. #5 LordMcRae, 25.12.2002
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Jup ich hab auch Sachsdämpfer, die sind wirklich gut. Jetzt brauch ich nur noch die Federn von H&R.

MFG LordMcRae

7. #6 Flashman, 25.12.2002
    Flashman

Flashman Guest

Cool .. hätte ich net gedacht das es auch "nur" dämpfer gibt. Dann dürfte es ja keine Problem sein.. Fahrwerk mäßig. kauft mor sich günstig paar federn und die dämpfer und lässt die dämpfer dann anpassen bzw. kürzen .. das bekommste dann sogar eingetragen.

8. #7 FeliSport, 26.12.2002
    FeliSport

FeliSport Guest

hi skomo das klingt ja interessant.aber wie sieht es mit dem tüv aus?es ist ja ein serien dämpfer,also könnte ich mir den ja in cz kaufen.da es eh keine abe/gutachten dafür gibt oder?
    es verändert ja nichts am auto.

was kosten diese sachs touring?

9. muc

muc Guest

Gut schauts aus, brauchts nämlich nicht! :zwinker:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Was die Sachs Touring kosten, weiß ich nicht. Frag mal bei Autoersatzteil-Großhändlern nach, wie zum Beispiel Stahlgruber.
    In CZ werden die nicht wesentlich billiger sein, da deutsches Produkt.

skomo

12. #10 Redstarfeli, 30.12.2002
    Redstarfeli

Redstarfeli

danke leute.

hab im netzt bis jetzt keinen preis finden können. und anrufen bei irgendeiner werkstatt is nicht möglich weil die alle geschlossen haben. so jetzt hab ich einen

Sachs touring Dämpfer (Preis/St)
    VA: 70,90
    HA: 56,20

Sachs Advantage

VA: 83,70
    HA: ~68,-

Thema:

Sport dämpfer

Die Seite wird geladen...

Sport dämpfer - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?

Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?: Schönen guten Morgen, Ich fahre im Winter oben genannten Reifen in 225 45 17, er ist eigentlich perfekt auf allen möglichen Fahrbahnen, ausser...
  3. Privatverkauf Octavia 1Z: HR Federnsatz oder auch Komplettfahrwerk mit originalen Dämpfern

Octavia 1Z: HR Federnsatz oder auch Komplettfahrwerk mit originalen Dämpfern: Ich biete mein altes Fahrwerk mit ca. 75'000km an. Entweder als komplettes Fahrwerk oder auch nur Bestandteile davon. Die Teile stammen von meinem...
  4. Privatverkauf Verkaufe Winterkompletträder Dunlop Winter Sport 5 auf orig. Skoda Alufelgen "Star" 205/55 R16

Verkaufe Winterkompletträder Dunlop Winter Sport 5 auf orig. Skoda Alufelgen "Star" 205/55 R16: Verkaufe meinen Satz Winterkompletträder für einen Octavia 3 5E auf originalen Skoda Alufelgen Star (inkl. Nabendeckel) mit Dunlop Winter Sport 5...
  5. Privatverkauf 4x Dunlop SP Sport Maxx 215/45-16 Sommerreifen ohne Felgen vom Fabia III Combi

4x Dunlop SP Sport Maxx 215/45-16 Sommerreifen ohne Felgen vom Fabia III Combi: Hallo, Mutterns neuer Fabia III Combi wurde geliefert! Da die gute Frau maximal 5.000km/Jahr fährt wollte sie - wie auch auf ihrem Fabia I -...