Sport-Auspuff / Sport-AGA für den Superb 280 4x4 Sammelthread

Diskutiere Sport-Auspuff / Sport-AGA für den Superb 280 4x4 Sammelthread im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ja aber der Vergleich zwischen den zwei Autos vom Platz her ist schon ein gewaltiger Unterschied. Hast du Erfahrung auch wegen chiptuning?

  1. #281 andreashand, 28.04.2018
    andreashand

    andreashand

    Dabei seit:
    14.03.2018
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Ja aber der Vergleich zwischen den zwei Autos vom Platz her ist schon ein gewaltiger Unterschied.
    Hast du Erfahrung auch wegen chiptuning?
     
  2. haegii

    haegii

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    144
    Fahrzeug:
    Superb III SC 2.0 TSI 280PS L&K / Yeti Drive 1.4TSI-DSG
    Kilometerstand:
    25000
    Ich persönlich finde es ganz gut, dass er vom Sound so unauffälig ist, schockt dann um so mehr, wenn man plötzlich in der Ferne verschwunden ist. :D
     
    worldeater gefällt das.
  3. #283 4tz3nainer, 28.04.2018
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    5.768
    Zustimmungen:
    2.094
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Fahre den 280er doch erstmal. Er ist Serie schon deutlich schneller wie dein 540i.
     
  4. #284 andreashand, 28.04.2018
    andreashand

    andreashand

    Dabei seit:
    14.03.2018
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Mein BMW braucht auf 100 6.4 der skoda 5.8 Wie es danach aussieht weiß ich nicht, Da hat der bmw ja mehr Hubraum...
     
  5. #285 andreashand, 28.04.2018
    andreashand

    andreashand

    Dabei seit:
    14.03.2018
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    In erster Linie suche ich einfach mal Infos, was sind so bei euch vergleichbare Autos wo noch mithalten können???
     
  6. #286 4tz3nainer, 28.04.2018
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    5.768
    Zustimmungen:
    2.094
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Ist dass denn wirklich deine höchste Priorität bei dem Auto? Bis 200 ist der 280er fast 10s schneller wie dein 540i....
    Ich denke die Mods sollten die Diskussion auch in einen anderen Thread verschieben. Hier passt es nicht wirklich.
     
  7. #287 andreashand, 28.04.2018
    andreashand

    andreashand

    Dabei seit:
    14.03.2018
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    10s das geht ja garnicht!!!! Der bmw brauch 22sec auf 200...
     
  8. #288 4tz3nainer, 28.04.2018
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    5.768
    Zustimmungen:
    2.094
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Ich denke wir lassen das hier. Sonst gibt es noch mehr Offtopic.
     
    Sharky112 und sepp600rr gefällt das.
  9. #289 andreashand, 28.04.2018
    andreashand

    andreashand

    Dabei seit:
    14.03.2018
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Sag mir mal bitte noch die Daten vom 280 auf 200?!
     
  10. #290 sepp600rr, 28.04.2018
    sepp600rr

    sepp600rr Guest

    Laut den Videos im Netz, ca 20s.

    Aber bleib doch bitte mal beim Thema vom Thread und benutz für deine anderen Fragen mal die Suche.
     
  11. #291 worldeater, 09.05.2018
    worldeater

    worldeater

    Dabei seit:
    22.03.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    6
    Also nach 16tkm hat sich der Klang noch etwas zum besseren korrigiert ;)
    In den richtigen Drehzahlen und der richtigen Gaspedalstellung kann man schon einen ganz angenehmen Klang wahrnehmen (gerade in "Häuserschluchten"). Auch ein DSG "Furzen" nehme ich wahr wenn alles bereits auf Temperaturen gekommen ist und zum "richtigen" Zeitpunkt geschaltet wird.
    Ehrlich gesagt bin ich so ganz zufrieden daher spiele ich weiterhin mit dem Gedanken eine passende MSD Attrape zu suchen und das ganze mit dieser noch leicht zu verfeinern.
    Aus den Zeiten in denen alles im Innenraum gedröhnt hat bin ich mittlerweile raus und es ist aus meiner Sicht sehr angenehm relativ ruhig mit der Familie in den Urlaub zu fahren.
     
    AllanT gefällt das.
  12. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    18.207
    Zustimmungen:
    9.189
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    190300
    Genau diese Sprüche sind es, die euch Auspuff-Optimierer ein mieses Image verpassen. Hauptsache laut, Hauptsache dröhnt, aber Hauptsache draußen! Was dann klar unterstrichen wird mit

    Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln.
     
    gundel gefällt das.
  13. #293 worldeater, 09.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2018
    worldeater

    worldeater

    Dabei seit:
    22.03.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    6
    Tu dir keinen Zwang an ;)

    Es sollte genrell nur den Info dienen, dass der Klang der Originalen Anlage gar nicht so schleht ist wie es oft heißt. Gegen einen GTI oder andere Modelle wird es aber nicht rankommen was er in meinen Augen auch nicht muss.

    Wenn du magst darfst du auch gerne deinen Namen tanzen :love:
     
    AllanT, Skoda Yeti und high gefällt das.
  14. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    18.207
    Zustimmungen:
    9.189
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    190300
    Zuviel Abgase in Deinem Innenraum?
     
  15. #295 worldeater, 09.05.2018
    worldeater

    worldeater

    Dabei seit:
    22.03.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    6
    Offtopic

    Klar... irgendwo müssen die ja hin ;)

    Ontopic

    Gerade das Video von JP gesehen, finde es immer wieder interessant wieviel Klang über "kleine" Modifikationen erreicht werden können.
    Wenn ich mich recht erinnere verbaut HGP bei der 480 PS Variante eine andere Downipe + MSD, passt aber den Schalldämpfer selber nur an und tauscht diesen nicht komplett aus.
     
  16. ric

    ric

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    45
    Abgesehen davon, dass eine MSD-Attrappe, wie Tuba angedeutet hat, illegal ist, kann sie nicht nur mehr "Sound generieren, sondern möglicherweise auch zum dröhnen im Innenraum führen. Dröhnen wünscht sich worldeater jedoch nicht ... .
     
    worldeater gefällt das.
  17. #297 worldeater, 11.05.2018
    worldeater

    worldeater

    Dabei seit:
    22.03.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    6
    Das kann natürlich sein, von der Richtung habe ich es noch nicht betrachtet.
    Illegal ist vieles, und man kann es einfach in einem angemessenen Ton vermitteln (meiner Meinung nach). Daher wer frei von Schuld werfe den ersten Stein ;)
     
  18. Dodgeit

    Dodgeit

    Dabei seit:
    11.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen zusammen. Bin neu hier, und schon einige Interessante Sachen gefunden. Erstmal vielen Dank für die ganzen Aktiven hier. Hatte vorher einen Occi 5E RS. Nun einen 280 er Super B :-) Wollte die Klappe in der AGA raus programmieren, bin aber noch nicht dahinter gestiegen, wann sich die Klappe öffnet. Egal ob Sport oder normal Modus. Sobald ich in die Parkposition gehe, schließt sich die Klappe wieder. Hat jemand einen Tipp oder ne Idee.
     
  19. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.361
    Zustimmungen:
    3.700
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ich hatte das letztens im Stand gemacht. Zündung an und dann sollten die Klappen normal öffnen, dann kann man die auch so codieren.
     
  20. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    18.207
    Zustimmungen:
    9.189
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    190300
    Warum soll die Klappe offen bleiben?
     
Thema: Sport-Auspuff / Sport-AGA für den Superb 280 4x4 Sammelthread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 280 kat

    ,
  2. skoda superb 280 ps sound

    ,
  3. superb 280 ps klappenauspuff

    ,
  4. superb klappe auspuff was bring sie 280,
  5. skoda superb 2.0 tsi sound,
  6. auspuffanlage skoda superb 3v,
  7. skoda superb 2.0 TSI abgasanlage,
  8. aga skoda superb 3,
  9. soundtunning superb 280,
  10. skoda superb sportline auspuff,
  11. aga skoda superb,
  12. wann macht klappe auf und zu skoda superb sportline,
  13. superb 280 auspuff klappen,
  14. hat superb 280ps 2 auspuffe?
Die Seite wird geladen...

Sport-Auspuff / Sport-AGA für den Superb 280 4x4 Sammelthread - Ähnliche Themen

  1. Der Superb wird 80

    Der Superb wird 80: Der größte Superb der Geschichte wird 80. Der stärkste und größte SUPERB der Ur-Baureihe wird 80 Jahre alt! Mit vier Litern Hubraum, acht...
  2. Superb 2 Facelift Xenon Brenner D3S einsetzen

    Superb 2 Facelift Xenon Brenner D3S einsetzen: Hallo, ich wollte heute meinen defekten Xenon Brenner austauschen, habe schon gelesen, wie schwierig der Ausbau beim Facelift Modell ist. Ich habe...
  3. Vom 3er zum Superb

    Vom 3er zum Superb: Moin, am Montag hat mir der freundliche Skodamann meinen neuen Superb auf den Hof gestellt und ich habe gleich danach den 320d zu BMW...
  4. Kann man eine skoda superb III Supernova Felge auf einen skoda superb II fahren

    Kann man eine skoda superb III Supernova Felge auf einen skoda superb II fahren: möchte mir für meinen skoda superb 2 die Supernova Felgen vom superb III kaufen darf ich die überhaupt drauf machen und wenn ja was muss ich beachten
  5. Superb III steht vorn hoch bzw. hängt hinten durch?

    Superb III steht vorn hoch bzw. hängt hinten durch?: Servus, ein Kollege sprach mich gerade auf den ungleichmäßigen Abstand Reifen - Radhaus bei meinem neuem Superb III an. [ATTACH] [ATTACH]...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden