Sport-Auspuff / Sport-AGA für den Superb 280 4x4 Sammelthread

Diskutiere Sport-Auspuff / Sport-AGA für den Superb 280 4x4 Sammelthread im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Weil?! Gefälligkeitseintragung ;) Es sind schon viele Eintragungen rückgängig gemacht worden.

  1. #261 Bigdog71, 04.04.2018
    Bigdog71

    Bigdog71

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    38
    Gefälligkeitseintragung ;)

    Es sind schon viele Eintragungen rückgängig gemacht worden.
     
    SuperBee_LE gefällt das.
  2. #262 FabiaOli, 04.04.2018
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.399
    Zustimmungen:
    967
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    6500
    Bitte den ganzen Post lesen.
    Ich denke der Satz mit der Kontrolle sagt wie ich das sehe.
     
  3. xmax99

    xmax99

    Dabei seit:
    08.01.2017
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    236
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Sportline 2.0 TSI 4x4 280 PS
    Na da kenn ich aber auch Einige,
    die bei der Kontrolle meinten es ist alles eingetragen und basta.
    Und die Kollegen haben trotzdem eine Vorführung beim Sachverständigen beauflagt und siehe da, Eintragung widerrufen.
     
    SuperBee_LE gefällt das.
  4. AllanT

    AllanT

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Sportline 2.0 TSI 4x4 370PS
    Werkstatt/Händler:
    Embrach Edition AG
    Da kann ich auch aus dem Bekanntenkreis (Namen der Redaktion bekannt ;) ) texten. Wenn bei einer Kontrolle der Ordnungshüter in der Schweiz ein Fahrzeug für zu laut oder störend empfunden wird, wird meistens eine Überprüfung angeordnet. Wird dann bei der polizeilich angeordneten Messung ein zu hoher Lärmpegel ermittelt ist man fällig. Sofortige Fahrzeugstilllegung, Bussen >1000.- CHF, juristisches Nachspiel mit Interview beim Staatsanwalt... und so weiter. Der Prüfer, welche die Sachen eingetragen hat, hatte ja nur eine tagesaktuelle Bestandsaufnahme gemacht und da schien alles ok zu sein, da der wiederum sich auf Prüfberichte von Fachstellen verlassen hatte, somit ist derjenige fein raus. Aber wie gesagt... in der Eidgenossenschaft ;)

    Also bitte nicht falsch verstehen... ich würde noch so gerne ganz leckere, akustische Verbesserungen vornehmen. Aber die Lehren aus dem Krieg vergisst man nicht so rasch. Muss dann aber auch anfügen, dass ich dann sabbernd hinterm Lenkrad sitze und dem schönen Sound der umbauwilligen Kollegen lausche ;)
     
  5. Hoinzi

    Hoinzi

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    MKK
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Lohr am Main
    Sound ist ja das eine, die Lautstärke das andere. Leider ist praktisch jede Veränderung des Sounds mit deutlich mehr Lärm verbunden, und das finde zumindest ich besch....

    Ich muss und will meine Umwelt nicht mit einem Geräusch beglücken, das zwar Teenager beeindruckt, aber bei Lichte betrachtet immer noch nach nix klingt. Man muss sich einfach damit abfinden, dass man aus einem Vierzylinder kaum guten Klang rauskitzeln kann.

    Jede nennenswerte Steigerung der Lautstärke ist Mist, und eine Erhöhung der Lautstärke von 72 auf 92 db ist (wenn es denn stimmt) schlicht asozial. Wenn man sich ansieht, wieviel lauter das ist...

    Mein Motorrad dürfte auch gerne leiser sein, aber damit bin ich unter den Moppedfahrern wohl auch weitgehend alleine. Und dann schimpfen alle über immer mehr Streckensperrungen.
     
    Seppel16, Tuba und Josch66 gefällt das.
  6. #266 FabiaOli, 05.04.2018
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.399
    Zustimmungen:
    967
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    6500
    Also ich wurde auch mehrfach wegen meinem Auspuff angehalten, ich glaube es kommt auch drauf an wie man bei einer Kontrolle auftritt.
    Das erste Mal war es unser "Tuningbeauftragter" hier, also ein Polizist auf Motorrad, der nur umgebaute Autos anhält, so meinte er zumindest.
    Das erste was er zu mir sagte (da hatte ich den Fabia noch) "dich wollte ich schon lange mal anhalten" :D
    Naja, wir haben 1,5h geplaudert und mein Auspuff hat ihm nicht so gefallen, ich solle da nochmal nacharbeiten lassen ;)
    Kurze Zeit später wurde ich von "normalen" Polizisten angehalten, hatten noch kugelsichere Westen an usw.
    Die hatten dann natürlich nicht so viel Ahnung, haben nur geguckt das die Eintragung da ist und mir einen Mängelschein ausgestellt...konnte ich aber auch mit leben.

    Aber alles in allem kommt es wohl auch auf die Region und auf die jeweiligen Beamten an.
    Beim Superb mach ich ja nun auch wieder bissl was, aber das wird alles so im Rahmen bleiben, dass es da nix zu beanstanden gibt ^^
     
    Tom-Tdi gefällt das.
  7. AllanT

    AllanT

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Sportline 2.0 TSI 4x4 370PS
    Werkstatt/Händler:
    Embrach Edition AG
    Ich bin da auch fast auf deiner Geschmacksrichtung. Ich finde beispielsweise das V8-Blubbern (auch gerne nicht so laut) ein herrliches Geräusch. Mit 4 Zylindern ist dies nun mal nicht möglich. Jedoch muss ich gestehen, dass ein Abarth 500 saumässig geil klingt (mit noch weniger Hubraum) und das auch nicht wirklich laut.
     
  8. #268 FabiaOli, 05.04.2018
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.399
    Zustimmungen:
    967
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    6500
    Völlig richtig, aber wir müssen eben mit den 4 Töpfen leben und unser Motor kann schon ganz gut klingen.
    Also schon original ist er ja schön dumpf und im Vergleich mit anderen schon...OK.
    Aber die neuen V8 klingen auch nicht mehr ganz so geil wie die alten, die noch so schön geblubbert haben.

    Daher bin ich ja ein Freund von den KlappenAGAs...die können schön sportlich, aber nicht zu laut klingen und dann aber auch richtig brüllen.
    Find ich genial, denn immer so brachial laut ist auch nix mehr, man will ja auch mal seine Ruhe haben, oder eben die NAchbarschaft nicht penetrieren.
     
    Skoda Yeti gefällt das.
  9. high

    high

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Nickenich
    Fahrzeug:
    Superb III Sportline 2.0 TFSI 4x4 und Octavia III FL RS 2.0 TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes Sàrl Luxembourg
    Kilometerstand:
    33.000
    Heute endlich bei der Zulassungsstelle gewesen :)
     

    Anhänge:

    worldeater und Shuriken gefällt das.
  10. AllanT

    AllanT

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Sportline 2.0 TSI 4x4 370PS
    Werkstatt/Händler:
    Embrach Edition AG
    Was auch immer den geritten hat... hihi drin ist drin ;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    worldeater gefällt das.
  11. #271 worldeater, 17.04.2018
    worldeater

    worldeater

    Dabei seit:
    22.03.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    6
    Jetzt fehlt nur noch das Soundmaterial ;)
     
  12. #272 FloriKSSS, 17.04.2018
    FloriKSSS

    FloriKSSS

    Dabei seit:
    12.10.2016
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Hildburghausen
    Fahrzeug:
    SIII Sportline Kombi, 220 PS, quarz grau
    Werkstatt/Händler:
    AH Eckstein
    Kilometerstand:
    27000+x
    Dein "Vorbeifahrgeräusch" darf aber trotzdem lt. Fahrzeugschein nur 74 dB betragen. Ich glaube eher nicht, dass du das einhalten kannst, wenn dir schon jemand als Standgeräusch 92 dB einträgt ;)
     
  13. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    18.207
    Zustimmungen:
    9.189
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    190300
    Wenn er früh genug den Motor ausschaltet, könnte es gehen ...
     
    gundel, Seppel16, worldeater und 2 anderen gefällt das.
  14. #274 andreashand, 28.04.2018
    andreashand

    andreashand

    Dabei seit:
    14.03.2018
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Ist der Skoda Superb 280 Ps eigentlich gedrosselt? Weil der Audi s3 und Golf R wesentlich mehr Leistung haben Beschleunigung usw.? Könnte das ein Chip ausgleichen?
    Wie bekommt man auch ein Sound hin wie beim Cupra oder golf r?
     
  15. #275 Umsteiger, 28.04.2018
    Umsteiger

    Umsteiger

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    Steyr
    Fahrzeug:
    ABT S3 280 SL Black Magic 2017
    Kilometerstand:
    24.000
    Kann man so sagen:D
    Abt wäre eine Lösung, kein Vergleich zu vorher.
    Hierfür gibt einen Thread, nicht hier besprechen ;)
     
  16. #276 4tz3nainer, 28.04.2018
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    5.768
    Zustimmungen:
    2.094
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Passen dir die Antworten in dem anderen Thread nicht oder warum stellst du hier exakt die gleichen Fragen nochmal?
    Ich glaube ehrlich gesagt dass du mit einem Golf R oder Cupra besser bedient bist.
     
  17. #277 andreashand, 28.04.2018
    andreashand

    andreashand

    Dabei seit:
    14.03.2018
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Ganz einfach weil es hier besser reinpasst und ich auch darauf hingewiesen worden bin es hier einzustellen. Die Frage ist ganz einfach ich will einfach bisschen Sound rausholen, so wie es bei den anderen zwei Fahrzeugen auch ist. Ich will kein Motor Tuning machen oder irgend solche Sachen machen. Die Frage speziell wurde mir noch nicht beantwortet, Es gibt doch bei jedem Auto ein Auspuff wo der beste ist. BMW z.b Eisenmann
    Jetzt verstanden um was es mir geht?
     
  18. #278 4tz3nainer, 28.04.2018
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    5.768
    Zustimmungen:
    2.094
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Von der Stange gibt es aber nicht wirklich was für den 280er. Dafür ist der Markt deutlich zu klein.
    Wie oben schon geschrieben bist du mit den anderen beiden meiner Ansicht nach besser bedient. Der S3 ist für Sportlichkeit nicht gemacht.
     
  19. #279 andreashand, 28.04.2018
    andreashand

    andreashand

    Dabei seit:
    14.03.2018
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Doch der Skoda Ist schon der richtige, wie gesagt Familienplanung, Platz ist wichtig und ich bin auch Das passt dann schon. Ich fahre zur Zeit einen 540 V8 BMW, Deswegen wollte ich schon versuchen bisschen Sound rauszuholen ist vielleicht nachvollziehbar?!
     
  20. #280 4tz3nainer, 28.04.2018
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    5.768
    Zustimmungen:
    2.094
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Sound ist machbar. Allerdings nicht ganz billig da Einzelanfertigung.

    BTW: Auch mit einem Golf Kombi ist eine Familienplanung machbar.:thumbup:
     
Thema: Sport-Auspuff / Sport-AGA für den Superb 280 4x4 Sammelthread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 280 kat

    ,
  2. skoda superb 280 ps sound

    ,
  3. superb 280 ps klappenauspuff

    ,
  4. superb klappe auspuff was bring sie 280,
  5. skoda superb 2.0 tsi sound,
  6. auspuffanlage skoda superb 3v,
  7. skoda superb 2.0 TSI abgasanlage,
  8. aga skoda superb 3,
  9. soundtunning superb 280,
  10. skoda superb sportline auspuff,
  11. aga skoda superb,
  12. wann macht klappe auf und zu skoda superb sportline,
  13. superb 280 auspuff klappen,
  14. hat superb 280ps 2 auspuffe?
Die Seite wird geladen...

Sport-Auspuff / Sport-AGA für den Superb 280 4x4 Sammelthread - Ähnliche Themen

  1. Der Superb wird 80

    Der Superb wird 80: Der größte Superb der Geschichte wird 80. Der stärkste und größte SUPERB der Ur-Baureihe wird 80 Jahre alt! Mit vier Litern Hubraum, acht...
  2. Superb 2 Facelift Xenon Brenner D3S einsetzen

    Superb 2 Facelift Xenon Brenner D3S einsetzen: Hallo, ich wollte heute meinen defekten Xenon Brenner austauschen, habe schon gelesen, wie schwierig der Ausbau beim Facelift Modell ist. Ich habe...
  3. Vom 3er zum Superb

    Vom 3er zum Superb: Moin, am Montag hat mir der freundliche Skodamann meinen neuen Superb auf den Hof gestellt und ich habe gleich danach den 320d zu BMW...
  4. Kann man eine skoda superb III Supernova Felge auf einen skoda superb II fahren

    Kann man eine skoda superb III Supernova Felge auf einen skoda superb II fahren: möchte mir für meinen skoda superb 2 die Supernova Felgen vom superb III kaufen darf ich die überhaupt drauf machen und wenn ja was muss ich beachten
  5. Superb III steht vorn hoch bzw. hängt hinten durch?

    Superb III steht vorn hoch bzw. hängt hinten durch?: Servus, ein Kollege sprach mich gerade auf den ungleichmäßigen Abstand Reifen - Radhaus bei meinem neuem Superb III an. [ATTACH] [ATTACH]...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden