Sport-Auspuff / Sport-AGA für den Superb 280 4x4 Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von ric, 10.07.2016.

  1. ric

    ric

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    25
    Hier soll ein Sammelthread über die, hoffentlich bald, verschiedenen Sport-Abgasanlagen für den Superb 280 4x4 entstehen.
    Mir ist bisher leider keine Sport-AGA eines Sport-AGA-Herstellers für den 280iger bekannt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter1804, 10.07.2016
    Peter1804

    Peter1804

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Skoda superb 280PS (sportline), bestellen
    Guten Tag
    SuperSprint hat schon einen AGA für den 280er.
    Such über die SuperSprint webseite oder gleich über Youtube.
    Mir persönlich gefällt der Sound nicht, oder das Video ist schlecht bezüglich Tonqualität.
    Danke das du den Thread eröffnet hast, suche auch schon eine AGA für den 280er.
    PS: Ich fragte HG-Motorsport an bezüglich einer AGA von EGO-X, kein TüV/zulassung (musst du selbst schauen) und ca 6t€ für die AGA ab Turbo.

    Schönen Sonntag
     
  4. #3 SKODA DOC, 10.07.2016
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    6000 ohne TÜV ? Geht's noch unseriöser....
     
  5. #4 ric, 11.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2016
    ric

    ric

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    25
    Ich habe für die Supersprintanlage keine E-Nr. oder ähnliches gefunden.
    Den Sound kann man anhand des Videos vermutlich schlecht beurteilen, scheint eher mittelmäßig zu klingen.
    Der Durchmesser ist etwas größer als der D. der Serienanlage. Soll 76 mm betragen. Serie hat 63(?) mm?
    Supersprint hat relativ stolze Preise und möglicherweise nur mittelmäßige Qualität. Ich hatte einmal einen Fächerkrümmer von Supersprint bestellt, welcher entgegen der Verkäuferauskunft erst nach mehreren Monaten geliefert wurde. Dieser war, obwohl relativ teuer, verhälnismäßig unsauber verarbeitet, musste nachgearbeitet werden um zu passen und brach dann auch noch nach kurzer Betriebszeit.
     
  6. lost11

    lost11

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb Combi L&K 2,0 TSI 206 kW 6-DSG 4x4
  7. #6 pphilips, 11.07.2016
    pphilips

    pphilips

    Dabei seit:
    03.07.2015
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Rheinzabern
    Fahrzeug:
    280 TSI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Tretter Landau
    Kilometerstand:
    8300 und werden täglich mehr :-)
    Also ich hab die Anlage und bin sehr zufrieden! Hatte auch am R36 eine Supersprint Komplett Anlage incl. Fächer. Die hatte 5 Jahre nix, in der ich sie gefahren hab.
    Finde den Klang bei Supersprint einfach klasse, aber jeder hat einen eigenen Geschmackt. Genau wie bei der Optik...
    Nur lustig wenn manche vom Sound der Werksanlage reden :rolleyes: Also meiner hatte keinen Sound... Oder hat da schon mal jemand raus gehört bei welchen Drehzahlen sich die Klappen verstellen??
     
  8. #7 Shuriken, 11.07.2016
    Shuriken

    Shuriken

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    36
    Denke ebenfalls darüber nach. Habt ihr mal überlegt, statt einer AGA einen Soundactor zB von Kufatec zu nehmen?
     
  9. #8 Umsteiger, 11.07.2016
    Umsteiger

    Umsteiger

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI DSG
    Kilometerstand:
    15800
    Klar! Habe jetzt schon einen Aktor im RS. Der kommt definitiv wieder beim 280 montiert.
     
  10. #9 HansenRS, 11.07.2016
    HansenRS

    HansenRS Guest

    Im RS Benziner nachgerüstet?
     
  11. #10 Lutz 91, 11.07.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.090
    Zustimmungen:
    1.169
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
  12. #11 Umsteiger, 11.07.2016
    Umsteiger

    Umsteiger

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI DSG
    Kilometerstand:
    15800
    Ja beim RS TSI!
    Halterungen müssen extra gekauft werden. Da bedient man sich aus dem Auspuffzubehör Regal.
     

    Anhänge:

  13. #12 Lutz 91, 11.07.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.090
    Zustimmungen:
    1.169
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Sehr schön.
    Hast du einen genauen Link zur passenden Anlage? Und stört das dann mit der Duplex-Steuerung am 280er nicht?
     
  14. #13 Umsteiger, 11.07.2016
    Umsteiger

    Umsteiger

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI DSG
    Kilometerstand:
    15800

    Anhänge:

  15. #14 Lutz 91, 11.07.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.090
    Zustimmungen:
    1.169
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ok, hatte ich ja den richtigen Link. Da es ja auch ne Universal Version gibt.

    Geile Sache ist das schon. :D
     
  16. #15 Umsteiger, 11.07.2016
    Umsteiger

    Umsteiger

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI DSG
    Kilometerstand:
    15800
    Keine Ahnung ob da passende Halterungen dabei sind. Beim TSI haben sie wegen wir die Beschreibung im Shop geändert, da beim TDI aufgrund des fehlenden rechten Endtopfes mehr Platz ist als beim TSI.

    Im Prinzip kannst du ein Universal Set verwenden.

    Die Ansteuerung wird über Canbus realisiert, daher bei jedem VAG Fahrzeug möglich.
     
  17. #16 Shuriken, 11.07.2016
    Shuriken

    Shuriken

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    36
    Kennt denn jemand vom 280er den Motorkennbuchstaben (MKB) ?

    Edit: Wikipedia hilft. Der MKB vom S3 280 4x4 lautet CJXA.

    Somit fällt der Kufatec Soundactor raus!
     
  18. #17 Umsteiger, 11.07.2016
    Umsteiger

    Umsteiger

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI DSG
    Kilometerstand:
    15800
    CJXA
     
  19. #18 Lutz 91, 11.07.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.090
    Zustimmungen:
    1.169
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Vom SIII, soweit ich weiß:CJXA
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Shuriken, 11.07.2016
    Shuriken

    Shuriken

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    36
    Danke Euch, also passt der Kufatec nicht.
     
  22. #20 Umsteiger, 11.07.2016
    Umsteiger

    Umsteiger

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI DSG
    Kilometerstand:
    15800
    Was soll denn nicht passen?
     
Thema:

Sport-Auspuff / Sport-AGA für den Superb 280 4x4 Sammelthread

Die Seite wird geladen...

Sport-Auspuff / Sport-AGA für den Superb 280 4x4 Sammelthread - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden