Sporadisches Summen im Motorraum

Diskutiere Sporadisches Summen im Motorraum im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, In meinem Skoda mit dem Baujahr 2001(Konnte aus irgend einem Grund nicht in das richtige Forum posten) fängt der Motor nach einer weile,...

  1. #1 Timmmbo, 28.04.2014
    Timmmbo

    Timmmbo

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Hallo,

    In meinem Skoda mit dem Baujahr 2001(Konnte aus irgend einem Grund nicht in das richtige Forum posten) fängt der Motor nach einer weile, wenn ich fahre, an zu Summen. Wenn dieses Summen auftritt fängt auch mein Licht an zu flackern und der Tachozeiger bewegt sich. Aber sowie es einfach angefangen hat, hört es auch wieder auf. Also wenn ich ca 20 km fahre kann es sein, dass es nach ca 10 km anfängt zu summen, nach einem km wieder aufhört und bei 20km wieder anfängt. Hatte vielleicht schonmal jemand so ein Problem oder weis jemand die Lösung.

    Danke,

    PS: Wenn jemand vielleicht den Beitrag in das richtige Forum verschieben könnte wäre das net. Konnte bei allen außer im Forum "Fabia I" beiträge erstellen.
     
  2. #2 lutzpaul, 28.04.2014
    lutzpaul

    lutzpaul

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kurpfalz
    Fahrzeug:
    Fabia 5J RS Combi 132KW/180PS (CTHE)
    Kilometerstand:
    23000
    Ich würde mal die Lichtmaschine samt Regler anpeilen.
     
  3. #3 thomas64, 02.05.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Warum?


    ist nicht zufällig der Kühlerlüfter, oder ? Klimaanlage ist dann an?
     
  4. #4 Trust2k, 06.05.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    462
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Bei mir summt immer nach einer Zeit die Klimaanlage.

    Wenn das Summen auftaucht, mal den AC Knopf drücken, dann müßte es aufhören.
     
Thema: Sporadisches Summen im Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia summen im motorraum

    ,
  2. Summen motorraum

    ,
  3. skoda fabia lichtmaschiene brummen

Die Seite wird geladen...

Sporadisches Summen im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia I springt sporadisch nicht an

    Skoda Fabia I springt sporadisch nicht an: Hallo liebe Community, das Thema gibt es schon paar mal in diesen Forum, aber ich kann keinen wirklichen Fehler drin finden. Zu folgenden...
  2. Periodisches Surren aus dem Motorraum

    Periodisches Surren aus dem Motorraum: Hallo zusammen, seit heute kommt ein periodisches Surren / Schleifgeräusch aus dem Motorraum, das nur bei warmen Motor (nach ca. 4 km) auftritt....
  3. Tasten am MFL funktionieren nur sporadisch

    Tasten am MFL funktionieren nur sporadisch: Hallo Leute , Ich habe folgendes Problem : Am MFL funktionieren bevorzugt bei Hitze die Scroll- bzw Rauf und Runterschalter an der rechten Seite...
  4. sporadische grundlose Alarmauslösung

    sporadische grundlose Alarmauslösung: Hallo Superbfreunde Seit Januar 2016 nenne ich einen Superb III 2.0 Diesel mein Eigen. Seit ca. Nov. 2016 löst die Alarmanlage ohne ersichtlichen...
  5. Heckklappengriff funktioniert sporadisch

    Heckklappengriff funktioniert sporadisch: Moin Gemeinde, mein Heckklappengriff funktioniert nur sehr unwillig....ich muss mehrmals die Fernbedienung auf/zu drücken, bis irgendwann der...