Sporadisches Summen im Motorraum

Diskutiere Sporadisches Summen im Motorraum im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, In meinem Skoda mit dem Baujahr 2001(Konnte aus irgend einem Grund nicht in das richtige Forum posten) fängt der Motor nach einer weile,...

  1. #1 Timmmbo, 28.04.2014
    Timmmbo

    Timmmbo

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Hallo,

    In meinem Skoda mit dem Baujahr 2001(Konnte aus irgend einem Grund nicht in das richtige Forum posten) fängt der Motor nach einer weile, wenn ich fahre, an zu Summen. Wenn dieses Summen auftritt fängt auch mein Licht an zu flackern und der Tachozeiger bewegt sich. Aber sowie es einfach angefangen hat, hört es auch wieder auf. Also wenn ich ca 20 km fahre kann es sein, dass es nach ca 10 km anfängt zu summen, nach einem km wieder aufhört und bei 20km wieder anfängt. Hatte vielleicht schonmal jemand so ein Problem oder weis jemand die Lösung.

    Danke,

    PS: Wenn jemand vielleicht den Beitrag in das richtige Forum verschieben könnte wäre das net. Konnte bei allen außer im Forum "Fabia I" beiträge erstellen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lutzpaul, 28.04.2014
    lutzpaul

    lutzpaul

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kurpfalz
    Fahrzeug:
    Fabia 5J RS Combi 132KW/180PS (CTHE)
    Kilometerstand:
    23000
    Ich würde mal die Lichtmaschine samt Regler anpeilen.
     
  4. #3 thomas64, 02.05.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Warum?


    ist nicht zufällig der Kühlerlüfter, oder ? Klimaanlage ist dann an?
     
  5. #4 Trust2k, 06.05.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Bei mir summt immer nach einer Zeit die Klimaanlage.

    Wenn das Summen auftaucht, mal den AC Knopf drücken, dann müßte es aufhören.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sporadisches Summen im Motorraum
Die Seite wird geladen...

Sporadisches Summen im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Rost im Motorraum am Domlager

    Rost im Motorraum am Domlager: Moin, Hat schon einer das Problem mit dem Rost am Dom im Motorraum beseitigt? Ich hab auch festgestellt dass es anscheinend schon bis in den...
  2. Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse - Sporadisch

    Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse - Sporadisch: > HSN: 8004 > TSN: 365 > SKODA 6Y (FABIA COMBI 1.9 TDI - 101 PS) > 208557 > 1.Zulassung 2006 Problem 1: Auto geht während der Fahrt schlagartig...
  3. Klemme 15 im Motorraum abgreifen - Marderschreck

    Klemme 15 im Motorraum abgreifen - Marderschreck: Kann mir jemand sagen wo ich problemlos Klemme 15 im Motorraum für einen Marderschreck abgreifen kann? Erst dachte ich es wäre super das an den...
  4. Spuren im Motorraum

    Spuren im Motorraum: Mein Octavia ist jetzt vier Monate alt: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Kann mir jemand erklären, worum es sich hier handelt?
  5. Alarmanlage geht sporadisch bei Standheizungsbetrieb los

    Alarmanlage geht sporadisch bei Standheizungsbetrieb los: Moin Leute, meine nachgerüstete Alarmanlage durch einen Bosch Dienst geht sproadisch während dem Standheizungsbetriebs los. Die Feinheit der...