Sporadisches Summen im Motorraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Timmmbo, 28.04.2014.

1. #1 Timmmbo, 28.04.2014
    Timmmbo

Timmmbo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Hallo,

In meinem Skoda mit dem Baujahr 2001(Konnte aus irgend einem Grund nicht in das richtige Forum posten) fängt der Motor nach einer weile, wenn ich fahre, an zu Summen. Wenn dieses Summen auftritt fängt auch mein Licht an zu flackern und der Tachozeiger bewegt sich. Aber sowie es einfach angefangen hat, hört es auch wieder auf. Also wenn ich ca 20 km fahre kann es sein, dass es nach ca 10 km anfängt zu summen, nach einem km wieder aufhört und bei 20km wieder anfängt. Hatte vielleicht schonmal jemand so ein Problem oder weis jemand die Lösung.

Danke,

PS: Wenn jemand vielleicht den Beitrag in das richtige Forum verschieben könnte wäre das net. Konnte bei allen außer im Forum "Fabia I" beiträge erstellen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lutzpaul, 28.04.2014
    lutzpaul

lutzpaul

Fahrzeug:
    Fabia 5J RS Combi 132KW/180PS (CTHE)
    Kilometerstand:
    23000
    Ich würde mal die Lichtmaschine samt Regler anpeilen.

4. #3 thomas64, 02.05.2014
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Warum?

ist nicht zufällig der Kühlerlüfter, oder ? Klimaanlage ist dann an?

5. #4 Trust2k, 06.05.2014
    Trust2k

Trust2k

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Bei mir summt immer nach einer Zeit die Klimaanlage.

Wenn das Summen auftaucht, mal den AC Knopf drücken, dann müßte es aufhören.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sporadisches Summen im Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Summen motorraum

,
  2. skoda fabia lichtmaschiene brummen

Die Seite wird geladen...

Sporadisches Summen im Motorraum - Ähnliche Themen

1. Standheizung funktioneirt sporadisch nicht

Standheizung funktioneirt sporadisch nicht: Hallo zusammen, mein Bruder fährt einen Superb 2.0 Bj. 2015 mit original Standheizung. Jetzt hat er folgendes Problem: - wenn er die Standheizung...
  2. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  3. Geräusch Motorraum / Getriebe

Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....
  4. PDC Furktioniert nicht / nur sporadisch

PDC Furktioniert nicht / nur sporadisch: Hi, ich habe seit ca. 3 wochen ein Problem mit meinem PDC bei meinem Superb 160 PS Limo. PDC ist vorne und hinten vorhanden und funktioniert seit...
  5. Motor springt sporadisch nicht an

Motor springt sporadisch nicht an: Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit einen Skoda Fabia gebraucht gekauft. Im grossen und ganzen ist das ja echt ein tolles Auto. Jetzt spinnt...