Sporadisches Ruckeln beim Beschleunigen -> Drosselklappe/AGR?

Diskutiere Sporadisches Ruckeln beim Beschleunigen -> Drosselklappe/AGR? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, ich hab vor ein paar Tagen festgestellt, dass der Fabi manchmal beim Beschleunigen kurz mal ruckt, irgendwie als würde man...

  1. #1 Hans-C., 18.11.2014
    Hans-C.

    Hans-C.

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo Gemeinde,

    ich hab vor ein paar Tagen festgestellt, dass der Fabi manchmal beim Beschleunigen kurz mal ruckt, irgendwie als würde man husten, lässt sich blöd beschreiben.

    Tritt im Bereich zwischen 1000 und 2800 Umdrehungen auf (meistens zwischen 1800 und 2200, manchmal aber auch drüber oder drunter), darüber ist es mir noch nicht aufgefallen.

    Gehe ich recht in der Annahme, dass ich mir mal Drosselklappe und AGR anschauen sollte? Kann man eigentlich die Unterseite der Drosselklappe sehen, ohne sie auszubauen?

    Motor ist der 1.4 16V (BBY), seit ca. 2500Km mit K&N Luftfilter und neuen Kerzen, und vor 500Km zum Ölwechsel (+Ölfilter) gewesen.
     
  2. #2 SchrauberHelferKarl, 18.11.2014
    SchrauberHelferKarl

    SchrauberHelferKarl

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III (5E)
    Hey,

    zum einen kann deine Annahme richtig sein, dann wären sie vll verstopft/verdreckt. Zum anderen könnten es die Zündkabel sein, so dass es zu Zündaussetzern kommt.
    Hast du nen erhöhten Spritverbrauch festgestellt?
     
  3. #3 Hans-C., 18.11.2014
    Hans-C.

    Hans-C.

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    110000
    Der Spritverbrauch ist schon etwas höher, dachte das liegt an den Winterreifen.

    Heute auf dem Heimweg war nix... könnte Temperaturabhängig sein, glaube das war bis jetzt nur früh am Morgen oder spät Abends.
     
  4. #4 SchrauberHelferKarl, 19.11.2014
    SchrauberHelferKarl

    SchrauberHelferKarl

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III (5E)
    Du könntest noch das Fahrzeug komplett auslesen lassen, also nicht nur den Fehlerspeicher, sondern auch eine sog. Stellglieddiagnose machen, wo die einzelnen Bauteile nach Werten etc. überprüft werden.
     
Thema:

Sporadisches Ruckeln beim Beschleunigen -> Drosselklappe/AGR?

Die Seite wird geladen...

Sporadisches Ruckeln beim Beschleunigen -> Drosselklappe/AGR? - Ähnliche Themen

  1. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  2. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  3. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  4. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  5. Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI

    Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI: Hallo, ich habe mir den Octavia 2.0 TDI 6-Gang DSG Getriebe als Neuwagen angeschafft. Ist jetzt 4 Wochen alt. Das Auto hat viele Extras und is...