sporadisches Rattern im Leerlauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von merlino, 04.12.2014.

1. #1 merlino, 04.12.2014
    merlino

merlino

Fahrzeug:
    Fabia² Ambition 63 KW TSI Erst-Zul. 8/2012
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-HH gekauft, Werstatt in Wismar, VCDS
    Kilometerstand:
    29730
    Hallo,
    sporadisch konnte ich nach warm gefahrenen Motor ein Rattern im Innenraum hören.
    Es hörte sich an als ob der Propeller des Heizungslüfters irgendwo gegen kommt.
    Wie das so ist bei sporadischen Problemen, immer wenn man sie vorführen will, war nichts zu hören.
    Bei meinem heutigen Versuch hatte ich Glück und der Meister hörte das Rattern.
    Nach kurzem Zuhören meinte er; da fällt mir was ein. Verschwand mit den Worten: Ich muß mal was holen.
    Zurück kam er mit einen größeren Stück Schaumstoff. Ich saß noch im Fabia und lauschte dem Rattern.
    Kaum hatte er mit dem Schamstoff im Motorraum rum hantiert, war das Rattern weg.
    Ich mir gleich angesehen, was er dort fabriziert hat. Er hatte ei Stück von dem Schaumstoff in den Blechkanal
    gestopft, in dem die zwei Spritleitungen verlaufen.
    Er erklärte mir, daß er sich an eine Werksinfo erinnerte,
    in der das Problem beschrieben war: Nämlich, die zwei Spritleitungen verlaufen in einem Kanal und bei einer
    bestimmten Resonanzfrequenz fangen die an zu vibrieren und schlagen gegen die Kanalwand.
    Das war alles, kurz und schmerzlos. :thumbsup:

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 merlino, 04.12.2014
    merlino

merlino

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    29730
    Bitte ins Fabia verschieben

4. #3 dido2004, 04.12.2014
    dido2004

dido2004

Fahrzeug:
    Rapid SB "Edition" - 1.6TDi
    .. :-) kenne ich doch irgendwoher ...

Monte, oder ...

5. #4 merlino, 05.12.2014
    merlino

merlino

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    29730
    Hallo,
    da meine Stamm-Werkstatt etwas weiter entfernt ist, hatte ich es zuerst mal in der Nähe mit einer Werks- "Skoda-Seat-Ford"-Werkstatt versucht.
    Leider Fehlanzeige! Ich vermute mal das solche "Multi-Allround-Deletant-Werkstätten" überfordert sind, um sich bei der noch größeren
    Anzahl von Modellen gut auszukennen und alle Werksmitteilungen lesen.
    Schnelle kompetente Hilfe bekam ich bei meiner Stammwerkstatt.
    Der weitere Weg hat sich gelohnt. :thumbsup:

Edit: Tippfehler

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

sporadisches Rattern im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

sporadisches Rattern im Leerlauf - Ähnliche Themen

1. Standheizung funktioneirt sporadisch nicht

Standheizung funktioneirt sporadisch nicht: Hallo zusammen, mein Bruder fährt einen Superb 2.0 Bj. 2015 mit original Standheizung. Jetzt hat er folgendes Problem: - wenn er die Standheizung...
  2. Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad

Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad: Ich fahre den Superb Kombi Bj 2016 L&K 190 PS mit progressiv Lenkung. Jetzt fällt mir auf wenn ich den Lenker ganz einschlage (egal ob rechts oder...
  3. PDC Furktioniert nicht / nur sporadisch

PDC Furktioniert nicht / nur sporadisch: Hi, ich habe seit ca. 3 wochen ein Problem mit meinem PDC bei meinem Superb 160 PS Limo. PDC ist vorne und hinten vorhanden und funktioniert seit...
  4. Motor springt sporadisch nicht an

Motor springt sporadisch nicht an: Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit einen Skoda Fabia gebraucht gekauft. Im grossen und ganzen ist das ja echt ein tolles Auto. Jetzt spinnt...
  5. 1.9 TDI AWX Sporadisch schlechte Gasannahme und unrunder Motorlauf

1.9 TDI AWX Sporadisch schlechte Gasannahme und unrunder Motorlauf: Moin, folgendes, mein AWX hat vorgestern ein wenig angefangen zu zicken, das ganze äußert sich wie folgt: Bei untertourigem Fahren und...