sporadisches Rattern im Leerlauf

Diskutiere sporadisches Rattern im Leerlauf im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, sporadisch konnte ich nach warm gefahrenen Motor ein Rattern im Innenraum hören. Es hörte sich an als ob der Propeller des Heizungslüfters...

  1. #1 merlino, 04.12.2014
    merlino

    merlino

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wismar, wo andere Urlaub machen
    Fahrzeug:
    Fabia² Ambition 63 KW TSI Erst-Zul. 8/2012
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-HH gekauft, Werkstatt in Wismar, VCDS
    Kilometerstand:
    42187
    Hallo,
    sporadisch konnte ich nach warm gefahrenen Motor ein Rattern im Innenraum hören.
    Es hörte sich an als ob der Propeller des Heizungslüfters irgendwo gegen kommt.
    Wie das so ist bei sporadischen Problemen, immer wenn man sie vorführen will, war nichts zu hören.
    Bei meinem heutigen Versuch hatte ich Glück und der Meister hörte das Rattern.
    Nach kurzem Zuhören meinte er; da fällt mir was ein. Verschwand mit den Worten: Ich muß mal was holen.
    Zurück kam er mit einen größeren Stück Schaumstoff. Ich saß noch im Fabia und lauschte dem Rattern.
    Kaum hatte er mit dem Schamstoff im Motorraum rum hantiert, war das Rattern weg.
    Ich mir gleich angesehen, was er dort fabriziert hat. Er hatte ei Stück von dem Schaumstoff in den Blechkanal
    gestopft, in dem die zwei Spritleitungen verlaufen.
    Er erklärte mir, daß er sich an eine Werksinfo erinnerte,
    in der das Problem beschrieben war: Nämlich, die zwei Spritleitungen verlaufen in einem Kanal und bei einer
    bestimmten Resonanzfrequenz fangen die an zu vibrieren und schlagen gegen die Kanalwand.
    Das war alles, kurz und schmerzlos. :thumbsup:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 merlino, 04.12.2014
    merlino

    merlino

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wismar, wo andere Urlaub machen
    Fahrzeug:
    Fabia² Ambition 63 KW TSI Erst-Zul. 8/2012
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-HH gekauft, Werkstatt in Wismar, VCDS
    Kilometerstand:
    42187
    Bitte ins Fabia verschieben
     
  4. #3 dido2004, 04.12.2014
    dido2004

    dido2004

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    46485 Wesel
    Fahrzeug:
    Rapid SB "Edition" - 1.6TDi
    .. :-) kenne ich doch irgendwoher ...

    Monte, oder ...
     
  5. #4 merlino, 05.12.2014
    merlino

    merlino

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wismar, wo andere Urlaub machen
    Fahrzeug:
    Fabia² Ambition 63 KW TSI Erst-Zul. 8/2012
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-HH gekauft, Werkstatt in Wismar, VCDS
    Kilometerstand:
    42187
    Hallo,
    da meine Stamm-Werkstatt etwas weiter entfernt ist, hatte ich es zuerst mal in der Nähe mit einer Werks- "Skoda-Seat-Ford"-Werkstatt versucht.
    Leider Fehlanzeige! Ich vermute mal das solche "Multi-Allround-Deletant-Werkstätten" überfordert sind, um sich bei der noch größeren
    Anzahl von Modellen gut auszukennen und alle Werksmitteilungen lesen.
    Schnelle kompetente Hilfe bekam ich bei meiner Stammwerkstatt.
    Der weitere Weg hat sich gelohnt. :thumbsup:

    Edit: Tippfehler
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

sporadisches Rattern im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

sporadisches Rattern im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen

    "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen: Hallo Leute, fahre einen Skoda Octavia 1.6 MPI Baujahr 12/2009 102 PS Kilometerstand 79000 Habe seit letztes Jahr das Problem dass mein...
  2. Klackern im Leerlauf

    Klackern im Leerlauf: Hallo zusammen, am Freitag hatte ich es schon einmal aber es war dann weg, heute Abend nach der Heimfahrt kam das Klackern erneut. Ich habe es per...
  3. Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse - Sporadisch

    Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse - Sporadisch: > HSN: 8004 > TSN: 365 > SKODA 6Y (FABIA COMBI 1.9 TDI - 101 PS) > 208557 > 1.Zulassung 2006 Problem 1: Auto geht während der Fahrt schlagartig...
  4. Unruhiges leerlauf - Motor geht aus

    Unruhiges leerlauf - Motor geht aus: Hallo, habe ein Octavia 2 Bj.2010 mit 1.4TSI Motor (122PS) und seit Heute ein folgendes Problem: Der Motor läuft sehr unruhig im leerlauf,...
  5. Skoda Fabia II (Motor CHFA, 44 kW (60 PS)) ruckelt im Leerlauf (nur bei erwärmten Motor)

    Skoda Fabia II (Motor CHFA, 44 kW (60 PS)) ruckelt im Leerlauf (nur bei erwärmten Motor): Unser Skoda Fabia II (Motor CHFA, 44 kW (60 PS)) ruckelt im Leerlauf, aber nur bei betriebswarmen Motor. Der Kilometerstand zeigt 40.000 km. Neue...