Sporadisches klacken, klackern, knacken, knacksen in der Karosserie, in den Türen des YETI

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von sandhase, 16.11.2011.

1. #1 sandhase, 16.11.2011
    sandhase

sandhase

Seit etwa einem Jahr traten oben bezeichnete Geräusche an meinem Yeti auf. Nicht immer, aber immer öfter. Leider nicht so leicht reproduzierbar. Nachdem ich aber im Laufe der Zeit feststellte, dass diese Geräusche von der Häufigkeit her gesehen im Bereich der Fahrertür am häufigsten, danach im Bereich der Beifahrertür und danach im Bereich der hinteren Türen auftraten, lag die Wahrscheinlichkeit nahe, dass es sich um ein Problem mit den Schlössern handeln könnte.

Nun, die Schlösser waren es nicht. Es wurden die Verriegelungsbügel, also jene Teile in die das Schloss mechanisch verriegelt, die an der B-Säule und C-Säule angeschraubt sind, ausgetauscht. Jetzt ist einstweilen mal Ruhe.

Lt. Aussage des "freundlichen" sind alle Yetis betroffen, die noch die "schwarzen" Verriegelungsbügel haben. Die neuen sind "chromfarben". Anscheinend vom Durchmesser her etwas größer. Angeblich gibt es das sogar eine Werkstättenaktion. D.h. alle Yetis die mit diesen schwarzen Bügeln in die Werkstätte kommen, erhalten aut. die neuen chromfarbenen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Espressotrinker, 16.11.2011
    Espressotrinker

Espressotrinker

Fahrzeug:
    Skoda Yeti Ambition Plus Edition, candyweiß, 2,0 TDI, Frontantrieb, Amundsen Navi, abnehmbare Anhängerkupplung, Gepäcknetztrennwand
    Kilometerstand:
    400
    Super Info :P , vielen Dank! :thumbup:

4. #3 sandhase, 16.11.2011
    sandhase

sandhase

Da es doch jemanden gibt, der mit dieser Info was anfängt, gibt es noch einen Hinweis.

Achtet mal bei den hinteren Türen, ganz oben, ganz hinten auf das Gummi-Eckelement. Dort kann es passieren, dass sich eine kleine Gummilppe manchmal nach oben vorschiebt. Fällt nicht immer auf, aber immerhin. Der Grund dafür liegt darin, das diese an und für sich innenliegende Gummilippe nur mit einem wenige Millimeter breiten Klebeband befsestigt ist. Und das hält nicht wirklich. Abhilfe ist zerlegen, entfernen des Klebebandes und "ordentliche" verkleben. Macht der "freundliche", wenn man es ihm nur sagt 8|

5. #4 alfonso333, 21.11.2011
    alfonso333

alfonso333

Fahrzeug:
    ab 06.05.2013 Octavia 3 1.6TDI DSG Elegance
    Hallo Sandhase,

vielen Dank für die Infos. Ich bzw. mein Yeti sind auch davon betroffen. Die Infos nehme ich am Mittwoch mit in meine Werkstatt.

Vielen Dank

und schön, dass es solche Foren gibt.

6. #5 mschcar, 22.11.2011
    mschcar

mschcar Guest

Da du einen Yeti mit DSG hast, ist deiner wohl nach meinem gebaut worden.
    Meiner ist im März 2010 ausgeliefert worden und hat die Chrombügel.

Da deiner also später gebaut sein muss, solltest du die Chrombügel doch auch haben.

Oder ist es evtl. ein EU Wagen? und das ist der Grund für die schwarzen Bügel? ?(

7. #6 alfonso333, 24.11.2011
    alfonso333

alfonso333

Fahrzeug:
    Meiner ist Erstzulassung April 2010 und hat die dunklen Bügel, welche ausgetauscht werden müssen.

Gruß Alfonso

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 alfonso333, 24.11.2011
    alfonso333

alfonso333

Fahrzeug:
    Ach ja und es ist kein EU Import.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk

10. #8 alfonso333, 29.12.2011
    alfonso333

alfonso333

Fahrzeug:
    So die Bügel der beiden hinteren Türen wurden getauscht und es hat geholfen.
    Mein Veto fährt jetzt wieder ohne knacken, knistern oder knarzen.
    Ich bin voll zufrieden.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Thema: Sporadisches klacken, klackern, knacken, knacksen in der Karosserie, in den Türen des YETI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti klackern b-säule

Die Seite wird geladen...

Sporadisches klacken, klackern, knacken, knacksen in der Karosserie, in den Türen des YETI - Ähnliche Themen

1. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...
  2. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  3. Relais klackern beim zünden.

Relais klackern beim zünden.: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem. Hatte mein Auto gestern in der Werkstatt zur Inspektion beim Skodahändler. Hat mich gut 400...
  4. Standheizung funktioneirt sporadisch nicht

Standheizung funktioneirt sporadisch nicht: Hallo zusammen, mein Bruder fährt einen Superb 2.0 Bj. 2015 mit original Standheizung. Jetzt hat er folgendes Problem: - wenn er die Standheizung...
  5. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...