Sporadischer Leistungsmangel am 1,8 T CDAA Bj.2010

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Lauber, 25.06.2015.

  1. Lauber

    Lauber

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe sporadisch nicht den vollen Turboschub, dann fährt er sich wie 100 PS weniger.
    Einen Tag fährt er super, dann wieder mal nicht so "leistungsstark"
    Im Steuergerät sind keinerlei Fehler abgelegt.
    Könnte hier ein Unterdruck/Magnetventil oder die Unterdruckdose eine Macke haben?
    Ich vermute mal dass hier etwas nur nicht 100% im Ventil abdichtet und es so nicht für einen Fehlereintrag reicht.
    Ich habe schon mal ein bisschen im ETKA geblättert. Ich komme auf
    N316 Saugrohrumschaltung
    N75 Magnetventil für Ladedruckbegrenzung
    N249 Umluftventil für Turbolader
    Die Frage ist, wie teste ich die Bauteile wenn kein Fehler ansteht?
    Ausserdem sind die Teile wirklich nicht gerade zugänglich.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavist, 25.06.2015
    Octavist

    Octavist

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    96049 Bamberg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 135000
    Das kommt mir gerade irgendwie bekannt vor.... 8| Auch nur sehr sporadisch und erst seit ca. 1000km. Wieviel Km hast du weg?
    Allerdings äußert sich das bei mir in erhöhtem Ölverbrauch. Fehler sind aber auch nicht im KI hinterlegt.
     
  4. #3 Egonson, 25.06.2015
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    War mal bei meinem Diesel das Gleiche, da war es der Unterdruckschlauch. Marder hat da ein Löchchen reingebissen und das hat sich je nach belieben geöffnet.
     
  5. Lauber

    Lauber

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
    Ölverbrauch ist normal seit ich von dem Longlife Öl VW50400 weg bin.
    Mit dem VW50200 braucht er fast gar nix.
    45000 km hat er erst runter.
    Das mit dem Leck im Unterdruckschlauch war auch meine erste Vermutung, aber ich konnte leider nichts finden.
    Wie gesagt sind die Teile auch sehr "ungünstig verbaut".
    Kann man das Ganze System "abdrücken" oder auf Vakkuum ziehen um ein Leck fest zu stellen?
     
  6. #5 Egonson, 26.06.2015
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Dieses kleine "Marderloch" sieht man in der Regel nicht.
     
Thema: Sporadischer Leistungsmangel am 1,8 T CDAA Bj.2010
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia cdaa birnen

Die Seite wird geladen...

Sporadischer Leistungsmangel am 1,8 T CDAA Bj.2010 - Ähnliche Themen

  1. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  2. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  3. Suche Bolero Octavia 1Z 2010

    Bolero Octavia 1Z 2010: Hallo!. Suche ein gut erhaltenes Bolero für meinen Oci, natürlich mit Code.
  4. Standheizung funktioneirt sporadisch nicht

    Standheizung funktioneirt sporadisch nicht: Hallo zusammen, mein Bruder fährt einen Superb 2.0 Bj. 2015 mit original Standheizung. Jetzt hat er folgendes Problem: - wenn er die Standheizung...
  5. Welches Eibach Pro Kit für Octavia 5e Combi 1,8 TSI

    Welches Eibach Pro Kit für Octavia 5e Combi 1,8 TSI: Hallo zusammen, ich habe ein Problem! Und zwar habe ich für meinen Octavia 5e Combi, 1,8 TSI, Bj. 05/2017 das Eibach Pro Kit in der Bucht...