Sporadischer Leistungsabfall zwischen 2500-3200rpm, Fabia 1.4L 3 Zyl. PD

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von RoadRash, 24.03.2009.

1. #1 RoadRash, 24.03.2009
    RoadRash

RoadRash

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III - 1.6 TDI Green Tec - Race Blau Metallic
    Hallo Fabia-Gemeinde!

Seit Kurzem stelle ich bei meinem (aufgechippten) Fabia 1.4L 3Zyl. PumpeDüse einen sporadischen Leistungsabfall fest!

Wie macht sich das Problem bemerkbar:

- erst wenn der Motor warm ist, im Kaltzustand läuft er ganz normal

- nur zwischen 2500-3200rpm, ab da zieht er wieder an (vor allem in höheren Gängen und bergauf zu merken, wo Leistung gefragt ist)

- seit Längerem schon, leuchtet nach 10-15min Fahrzeit das Traktionskontrolle-Symbol und sie ist auch deaktiviert

und ich kann sie mit dem TRC-Knopf nicht reaktivieren (weiß nicht ob das was damit zu tun hat)

Bitte nicht gleich "LUFTMASSENMESSER" schreien, auf den hab ich zuerst getippt, bis daß ich dann den Stecker gezogen habe

und gleich noch eine Runde gefahren bin --> SELBES VERHALTEN!

Mir wurde dann ein Problem mit der Abgasrückführung genannt?!?

Kann das sein? (Ich war nocht nicht in der Werkstatt)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. knocki

knocki Guest

Servus
    also das Problem was ich mit meinem Fabi hatte war soweit ich das entziffern kann genau das selbe... nur das es bei mir der 4te Zylinder war und nicht der dritte ...

also zum teil leistungsabfall und leuchten der Traktionskontrolle-Symbol (ASR) was nicht deaktivierbar war.... jedoch ist meiner nicht gechipt und ich vermute das es auch nicht damit zusammenhängt,
    warum diese leuchten gerade leuchten , sagte der mechaniker sei ein zusammenspiel aus mehreren kleinen fehlern... es wusste auch net mehr
    aber ohne noch länger um den heissen brei zu reden, der defekt bei dem es sich dabei handelte war :

Defekt der Einspritzdüse nr. 4 und des Kabelstranges der Pumpedüse-einheit... nach ungelogen 5 aufenthalten inner werkstadt haben sie den Fehler gefunden, was ein scheiss sag ich dir....
    schaden belief, beläuft ( ist noch nicht 100% alles geklärt) sich auf knapp 950 € und zu egal welchem anderen freundlichen ich ging mit den symptomen und meinen einsitgen vermutungen (hatte mir was annder PD einheit gedacht) , billiger war keiner....

Auch das auslesen sagte mir wie bei dir auch öfters das was mit der abgasrückführung nicht stimmt, zumindest hat die lampe auch ab und an geleuchtet, aber es hing alles damit zusammen
    auto ist mittlerweile wieder ganz und Problem ist nciht mehr vorgekommen (toi, toi, toi)
    Tut mir leid

Bei Fragen meld dich
    gruß

4. #3 RoadRash, 24.03.2009
    RoadRash

RoadRash

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III - 1.6 TDI Green Tec - Race Blau Metallic
    Danke mal vorweg für den Hinweis!!

Mit dem Chippen hängt es meiner Meinung nach sicher nicht zusammen.

Das Fehlerdiagnosegerät sagte mal irgend nen Schwachsinn von "Aufhängung der Lichtmaschine" oder irgend so nen Scheiss,

hat sicher nix damit zu tun, letztens sagte mir die Werkstatt, der Fehler kommt vom ECU, können aber nix finden.

Allerdings fiel mein erster Gedanke wie bei Dir auf "Einspritzdüsen"!

Ich bin hier in Serbien beruflich tätig und man hört immer wieder von der schlechteren Sprit-Qualität. ?(

Mein Fabia kommt jetzt am DO in die Werkstatt (in Belgrad :pinch: ), ich hab denen die Fehler erklärt,

neben dem Vibrieren der ganzen Karosserie bei hohen Geschwindigkeiten (wahrscheinlich wieder Antriebsgelenk hinüber)

solln die das rausfinden, hab auch auf die Abgasrückführung (Ventil) hingewiesen, werde ihnen aber auch

am DO noch von den Einspritzventilen erzählen.

Thema: Sporadischer Leistungsabfall zwischen 2500-3200rpm, Fabia 1.4L 3 Zyl. PD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.4 Leistungsabfall sprit

Die Seite wird geladen...

Sporadischer Leistungsabfall zwischen 2500-3200rpm, Fabia 1.4L 3 Zyl. PD - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??