sporadischer Lambda Fehler P1190, 1,4 16V Motor - Lambda neu

Diskutiere sporadischer Lambda Fehler P1190, 1,4 16V Motor - Lambda neu im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, liebe Gemeinde Ich habe einen Fehler, der immer wieder auftaucht und für den ich keine Lösung finde: Der Fehler P1190 mit sporadisch...

1. #1 wuestenratte, 21.01.2020
    wuestenratte

wuestenratte

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI, Golf Country Chrom Edition
    Kilometerstand:
    250000
    Hallo, liebe Gemeinde

Ich habe einen Fehler, der immer wieder auftaucht und für den ich keine Lösung finde: Der Fehler P1190 mit sporadisch unplausiblem Lambda Signal der 2. Sonde hinter dem Kat. Motor ist der AUA mit 75PS. 3 Sonden habe ich probiert, keine hat den Fehler dauerhaft zum erlöschen gebracht. Er kommt nach 5 Minuten gleich neu daher.
    Steuergerät wurde anscheinend noch nicht mit einem Software Update bespielt. Leider ist das Fahrzeug im Moment noch nicht in der Lage in die Stadt zum TÜV zu fahren, ich würde also gern den Fehler zuhause bekämpfen, bevor ich ihn 30 km weit zu Skoda schicke nur um vielleicht das Problem nicht gelöst zu bekommen... deswegen noch mal euer Fachwissen :-)
    Kabelbaum hab ich schon auseinander gefaselt um zu gucken ob die Kabel was haben. Fehlanzeige. Fachfirma für Steuergeräte sagt: Steuergerät kann bei Lambda unplausiblem Signal nicht geprüft werden.

Hat jemand eine Idee wo ich noch suchen kann?

2. Prizo

Prizo

Fahrzeug:
    FIII-Kombi, 1.0TSI 70kW <4,9l / 100km
    Kilometerstand:
    18000
  3. #3 wuestenratte, 21.01.2020
    wuestenratte

wuestenratte

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    250000
    Hi Prizo. Danke schonmal für den Link.
    habe 2 der 3 Sonden von NTK, gehe also davon aus dass das Problem mit den Zubehör Sonden ausgeschlossen werden kann. Kabel bis zur Batterie habe ich kontrolliert, unter der Batterie noch nicht. Werde ich gleich machen.

4. #4 MrSmart, 21.01.2020
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    85000
    Hast Du die Sonde mit der OE-Teilenummer ermittelt?

5. #5 wuestenratte, 21.01.2020
    wuestenratte

wuestenratte

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    250000
    ja, selbe Nr verbaut wie die originale

6. #6 MrSmart, 21.01.2020
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    85000
    Dann sollte es passen, denn nicht selten schleichen sich Fehler in der Zuordnung in den Katalogen ein.

Thema:

sporadischer Lambda Fehler P1190, 1,4 16V Motor - Lambda neu

Die Seite wird geladen...

sporadischer Lambda Fehler P1190, 1,4 16V Motor - Lambda neu - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Citigo AURIGA WEISS 15 ZOLL - NEU

Skoda Citigo AURIGA WEISS 15 ZOLL - NEU: Verkaufe ein Felgensatz ŠKODA CITIGO Auriga, 5,5J x 15“, ET 41, für Reifen 185/55 R15, weiße Farbe. Teilnummer: 1ST071495G FM9 Preis: 459€....
  2. Neues Radio in vor FL Yeti

Neues Radio in vor FL Yeti: Hallo liebe Community, Ich habe zur Zeit einen 09er Golf 6, möchte aber im Sommer auf einen '10 bis '13 er Yeti 2.0 TDI 4x4 mit 110PS wechseln,...
  3. Zusatzfragen zu Ölwechsel Motor CFGB/CFGC

Zusatzfragen zu Ölwechsel Motor CFGB/CFGC: Guten Abend liebe Forengemeinde, da ich keine Garage mehr habe und mit beiden Fahrzeugen (Superb mit CFGB Motor und Alhambra mir CFGC Motor) aus...
  4. Heckklappe Schalter sporadisch defekt

Heckklappe Schalter sporadisch defekt: Moin, ich weiss gar nicht wie ich es beschreiben soll. vielleicht fange ich einfach mal so an, es handelt sich um einen 2009er Fabia Combi mit 69...
  5. Kurvenlicht AFS Fehler...

Kurvenlicht AFS Fehler...: Hallo.. Ich habe einen Skoda Oktavia Bauj 2014 bei mir kommt immer wieder mal die Fehlermeldung Kurvenlicht AFS Fehler was kann das sein muss ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden