sporadischer Aussetzer

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Felicia98, 22.05.2009.

  1. #1 Felicia98, 22.05.2009
    Felicia98

    Felicia98

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPi
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo liebe Felicia Freunde

    Jetzt hab ich wieder ein kleines Problem.

    Zur Vorgeschichte:
    Neuteile: Lichtmaschine ( 1 Jahr alt), Anlasser (6 Wochen alt), Batterie (3 Tage alt), Sicherungskasten (hats mit der Lichtmaschine zerhauen), Zündschloss (VW) das alte ist vor ungefähr 5 Jahren zusammengefallen, Zündkerzen (ihr werdet es nicht glauben, sage und schreibe nach 128.000 km das erste Mal gewechselt, kann man sich einrahmen :rolleyes: !

    Diesen Montag 18.05. wollte der Feli nachmittags nicht mehr anspringen. Gut, dachte ich, Batterie vielleicht runter, weil bei den Kurzstrecken (ca. 14 km auf Arbeit und manchmal noch mit Licht in der Spätsch.) lädt sie sich nicht immer ganz auf. Starthilfe genommen, Feli ist angesprungen. In Garage gefahren und Batterie mit Ladegerät über Nacht aufgeladen. Früh (Dienstag) Ladegerät entfernt, ins Auto gesprungen, noch nicht mal ein "Klack". Mist, Batterie defekt. Neue Batterie (44er) gekauft, eingebaut, nichts hat sich gerührt. Noch nicht mal eine klackern vom Anlasser. Feli angeschoben, und, er ging an. Da bin ich in die Werkstatt gefahren zum überprüfen, wo der Fehler sein Könnte. Heute habe ich den Feli wieder abgeholt weil kein Fehler auftrat, bzw. nichts gefunden wurde. Dieser Fehler trat vor ca. 1-2 Jahren schonmal auf. Da hatte ich aber Glück, das er nach einer viertel Stunde warten wieder ansprang. Damals war ich auch in einer Werkstatt. Die sagten mir das gleiche: sporadische Aussetzer findet man nicht.
    Hat einer von euch schonmal sowas ähnliches erlebt oder kennt sogar das Problem?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Darkblader, 25.05.2009
    Darkblader

    Darkblader

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock 18069 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLX 1,6 ohne Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Skoda auto Specht
    Kilometerstand:
    106000
    "wer sein feli liebt, der schiebt"

    sry für des doofe kommentar, kann mir aber kein reim darauf machen. Selbe war bei mein Bruders Feli, weil Radio doof geklemmt war.. neuere Radios saugen so sehr am Strom, jedenfalls einige, das die Batt sofort leer war bei ihm.. keine 20 min stehen. :x
     
Thema:

sporadischer Aussetzer

Die Seite wird geladen...

sporadischer Aussetzer - Ähnliche Themen

  1. Standheizung funktioneirt sporadisch nicht

    Standheizung funktioneirt sporadisch nicht: Hallo zusammen, mein Bruder fährt einen Superb 2.0 Bj. 2015 mit original Standheizung. Jetzt hat er folgendes Problem: - wenn er die Standheizung...
  2. PDC Furktioniert nicht / nur sporadisch

    PDC Furktioniert nicht / nur sporadisch: Hi, ich habe seit ca. 3 wochen ein Problem mit meinem PDC bei meinem Superb 160 PS Limo. PDC ist vorne und hinten vorhanden und funktioniert seit...
  3. Motor springt sporadisch nicht an

    Motor springt sporadisch nicht an: Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit einen Skoda Fabia gebraucht gekauft. Im grossen und ganzen ist das ja echt ein tolles Auto. Jetzt spinnt...
  4. Aussetzer beim Anfahren

    Aussetzer beim Anfahren: Hallo ,ich habe einen Skoda Oktavia 5e Kombi mit einen 1,8L tsi Motor und seit kurzen, immer wenn ich anfahre oder bei der Beschleunigung ein...
  5. 1.9 TDI AWX Sporadisch schlechte Gasannahme und unrunder Motorlauf

    1.9 TDI AWX Sporadisch schlechte Gasannahme und unrunder Motorlauf: Moin, folgendes, mein AWX hat vorgestern ein wenig angefangen zu zicken, das ganze äußert sich wie folgt: Bei untertourigem Fahren und...