sporadische Zündaussetzer an den immer gleichen Zylindern, Werkstatt weiß noch nicht weiter

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von silverbullet, 12.04.2011.

1. #1 silverbullet, 12.04.2011
    silverbullet

silverbullet

Fahrzeug:
    Superb I 2005 1.8T Automatik
    Kilometerstand:
    75000
    Bei meinem Wagen fing nun mit einem unrunden Leerlauf, ohne Blinken irgendeiner Kontrolleuchte, alles an, nun steht der Wagen bereits einige Zeit in der Werkstatt. Getauscht wurde bislang eine "Druckdose" am Turbolader, die sporadischen Zündaussetzer an 2 bestimmten Zylindern blieben. Die Abgaswerte haben sich wohl gebessert, sind aber wohl noch nicht ganz ok, wie ich es aufgefasst habe.

Die Werkstatt hat alle Zündspulen ausgetauscht, die EInspritzdüsen hin und her gewechselt, den Zündgeber überprüft, LMM überprüft, einen Kompressionstest gemacht. Letzterer soll wohl ok gewesen sein und nun wolle man noch eine Druckverlustprüfung machen, da bislang jede Prüfung an der Peripherie zu keinem Ergebnis geführt habe. Was noch alles geprüft wurde, weiß ich nicht. Nun habe man den Motor, sprich die Mechanik, in Verdacht, was sicherlich sehr teuer werden würde.

Beim Motor handelt es sich um den 1.8T, Kennbuchstabe AWT

Habt ihr noch Ideen, woran es liegen kann? Bin langsam echt am Verzweifeln mit dem Karren, wobei er die letzten Wochen problemlos und zur vollsten Zufriedenheit funktionierte... :cursing:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Massefehler ?

4. #3 silverbullet, 12.04.2011
    silverbullet

silverbullet

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    75000
    War vorhin bei der Werkstatt, die Einspritzdüsen sind ins Ultraschallbad gekommen, diverse Massepunkte wurden "behandelt". Bislang läuft der Wagen ohne Fehlermeldungen, sie wollen den Wagen bis morgen nochmal dabehalten und schauen ob er muckt.

Inwieweit machen sich Massefehler in Bezug auf Zündaussetzer bemerkbar, meine es gibt ja dutzende Massepunkte. Welche kämen dafür in Frage? Z.B. der auf dem Ventildeckel?

5. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    genau der, wie es sich genau bemerkmar macht weiß ich nicht

6. #5 silverbullet, 19.04.2011
    silverbullet

silverbullet

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    75000
    So, der Motor zickt immer noch rum. Fehlermeldungen wie z.B. Druckabfall vom LLK zum Turbo, Zündaussetzer am 3. Zylinder, Einspritzmenge zu mager. Fehlercodes hierzu P1136, P1297, P507, P0303 und P030.

Die Druckverlustprüfung war ohne Befund, der LLM gegen ein anderes gebrauchtes Gerät ausgetauscht, derzeit wird noch die Spritfördermenge geprüft, wobei hier nach ersten Messungen alles im Rahmen sein soll.

Der Motor entwickelt sich immer mehr zur Doktorarbeit.

Hat jemand noch einen Tipp, wo man suchen sollte?

7. #6 Octavia_180, 19.04.2011
    Octavia_180

Octavia_180

Für den Fehlercode mit dem Druckabfall zwischen Turbolader und Drosselklappe gibt es für den 1.8T Motor eine Aktuelle Mitteilung. Diese ist zwar für den Octavia 1U gedacht, aber vielleicht trifft es ja bei deinem trotzdem zu.

Laut dieser Mitteilung soll ein Ladedruckschlauch und die Drosselklappe ersetzt werden.

8. #7 silverbullet, 20.04.2011
    silverbullet

silverbullet

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    75000
    Danke dir, ich gebs mal an die Werkstatt weiter :-)

9. #8 timopolini, 20.04.2011
    timopolini

timopolini

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    Moin,

Benzinpumpe prüfen !
    Druckregler prüfen !
    Einspritzdüsen prüfen !

Llk:

Dichtigkeit prüfen !
    Ladedruck vom turbo prüfen !

Zündaussetzer:

Spulen tauschen lassen ( Service Aktion ) !
    Kerzen tauschen !
    Zündkabel kontrollieren !

Wenn das nix bringt kenne ich noch ca. 4 Tuner die in ganz Deutschland verteilt sind und dir da bestimmt helfen können.

10. #9 silverbullet, 26.04.2011
    silverbullet

silverbullet

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    75000
    Sag mir doch mal bitte einen Tuner im Raum Ruhrgebiet, dann könnte ich den zumindest mal anrufen und um sein Rat fragen.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. TGW712

TGW712

Vorweg: ich hab von Autos genauso wenig Ahnung, wie vom Bier brauen - ich nutze einfach jeweils das Endprodukt :)

Habt Ihr mal an nen verdeckten Marderschaden gedacht? Bei mir hat nen kleines Biest bei einem früheren Seat mal nen Kabel von unten angekaut und dabei wohl genau ne Stelle erwischt, die an einem leitenden Karosserieteil/Träger, Motorteil oder whatever auflag. Je nach Stand des Autos muckte es mal mehr, mal weniger, mal gar nicht.

13. #11 Benni-Octavia, 01.05.2011
    Benni-Octavia

Benni-Octavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    als letzte lösung gäbs da noch die vox autodoktoren ;)

Thema: sporadische Zündaussetzer an den immer gleichen Zylindern, Werkstatt weiß noch nicht weiter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Starke zündaussetzer skoda superb

,
  2. zündaussetzer 1.8t

,
  3. sporadische zündaussetzer

,
  4. sporadische verbrennungsaussetzer was kann passieren,
  5. zündaussetzer zylinder 3 und 4 seat,
  6. 1.8 tfsi zündaussetzer,
  7. sporadisch zündaussetzer 1 8 t,
  8. 1 8t zylinder zündfehler sporadisch ,
  9. scoda superb 1.8t zündaussetzer ,
  10. 1.8 tfsi verbrennungsaussetzer im Stand ,
  11. 1.8t zündaussetzer,
  12. 1.8 tsi verbrennungsaussetzer standgas,
  13. autodoktoren zündaussetzer,
  14. 1.8 tsi zündaussetzer
Die Seite wird geladen...

sporadische Zündaussetzer an den immer gleichen Zylindern, Werkstatt weiß noch nicht weiter - Ähnliche Themen

1. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  2. Standheizung funktioneirt sporadisch nicht

Standheizung funktioneirt sporadisch nicht: Hallo zusammen, mein Bruder fährt einen Superb 2.0 Bj. 2015 mit original Standheizung. Jetzt hat er folgendes Problem: - wenn er die Standheizung...
  3. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  4. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

*Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...
  5. Zündaussetzer 1.6 BGU-Motor

Zündaussetzer 1.6 BGU-Motor: wer hat noch hilfreiche Ideen?? Zündaussetzer Zylinder 2 , läuft nicht mit. - Zündkabel gewechselt - Zündspule gewechselt - Zündkerzen gewechselt...