sporadische Zündaussetzer an den immer gleichen Zylindern, Werkstatt weiß noch nicht weiter

Diskutiere sporadische Zündaussetzer an den immer gleichen Zylindern, Werkstatt weiß noch nicht weiter im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem Wagen fing nun mit einem unrunden Leerlauf, ohne Blinken irgendeiner Kontrolleuchte, alles an, nun steht der Wagen bereits einige Zeit...
  • sporadische Zündaussetzer an den immer gleichen Zylindern, Werkstatt weiß noch nicht weiter Beitrag #1
silverbullet

silverbullet

Fahrzeug
Superb I 2005 1.8T Automatik
Kilometerstand
75000
Bei meinem Wagen fing nun mit einem unrunden Leerlauf, ohne Blinken irgendeiner Kontrolleuchte, alles an, nun steht der Wagen bereits einige Zeit in der Werkstatt. Getauscht wurde bislang eine "Druckdose" am Turbolader, die sporadischen Zündaussetzer an 2 bestimmten Zylindern blieben. Die Abgaswerte haben sich wohl gebessert, sind aber wohl noch nicht ganz ok, wie ich es aufgefasst habe.

Die Werkstatt hat alle Zündspulen ausgetauscht, die EInspritzdüsen hin und her gewechselt, den Zündgeber überprüft, LMM überprüft, einen Kompressionstest gemacht. Letzterer soll wohl ok gewesen sein und nun wolle man noch eine Druckverlustprüfung machen, da bislang jede Prüfung an der Peripherie zu keinem Ergebnis geführt habe. Was noch alles geprüft wurde, weiß ich nicht. Nun habe man den Motor, sprich die Mechanik, in Verdacht, was sicherlich sehr teuer werden würde.

Beim Motor handelt es sich um den 1.8T, Kennbuchstabe AWT

Habt ihr noch Ideen, woran es liegen kann? Bin langsam echt am Verzweifeln mit dem Karren, wobei er die letzten Wochen problemlos und zur vollsten Zufriedenheit funktionierte... :cursing:

• sporadische Zündaussetzer an den immer gleichen Zylindern, Werkstatt weiß noch nicht weiter Beitrag #2
marc

marc

Fahrzeug
Skoda Superb Combi
Werkstatt/Händler
Kühl in Hildesheim
Kilometerstand
591000
Massefehler ?

• sporadische Zündaussetzer an den immer gleichen Zylindern, Werkstatt weiß noch nicht weiter Beitrag #3
silverbullet

silverbullet

Fahrzeug
Kilometerstand
75000
War vorhin bei der Werkstatt, die Einspritzdüsen sind ins Ultraschallbad gekommen, diverse Massepunkte wurden "behandelt". Bislang läuft der Wagen ohne Fehlermeldungen, sie wollen den Wagen bis morgen nochmal dabehalten und schauen ob er muckt.

Inwieweit machen sich Massefehler in Bezug auf Zündaussetzer bemerkbar, meine es gibt ja dutzende Massepunkte. Welche kämen dafür in Frage? Z.B. der auf dem Ventildeckel?

• sporadische Zündaussetzer an den immer gleichen Zylindern, Werkstatt weiß noch nicht weiter Beitrag #4
marc

marc

Fahrzeug
Skoda Superb Combi
Werkstatt/Händler
Kühl in Hildesheim
Kilometerstand
591000
genau der, wie es sich genau bemerkmar macht weiß ich nicht

• sporadische Zündaussetzer an den immer gleichen Zylindern, Werkstatt weiß noch nicht weiter Beitrag #5
silverbullet

silverbullet

Fahrzeug
Kilometerstand
75000
So, der Motor zickt immer noch rum. Fehlermeldungen wie z.B. Druckabfall vom LLK zum Turbo, Zündaussetzer am 3. Zylinder, Einspritzmenge zu mager. Fehlercodes hierzu P1136, P1297, P507, P0303 und P030.

Die Druckverlustprüfung war ohne Befund, der LLM gegen ein anderes gebrauchtes Gerät ausgetauscht, derzeit wird noch die Spritfördermenge geprüft, wobei hier nach ersten Messungen alles im Rahmen sein soll.

Der Motor entwickelt sich immer mehr zur Doktorarbeit.

Hat jemand noch einen Tipp, wo man suchen sollte?

• sporadische Zündaussetzer an den immer gleichen Zylindern, Werkstatt weiß noch nicht weiter Beitrag #6
Octavia_180

Octavia_180

Für den Fehlercode mit dem Druckabfall zwischen Turbolader und Drosselklappe gibt es für den 1.8T Motor eine Aktuelle Mitteilung. Diese ist zwar für den Octavia 1U gedacht, aber vielleicht trifft es ja bei deinem trotzdem zu.

Laut dieser Mitteilung soll ein Ladedruckschlauch und die Drosselklappe ersetzt werden.

• sporadische Zündaussetzer an den immer gleichen Zylindern, Werkstatt weiß noch nicht weiter Beitrag #7
silverbullet

silverbullet

Fahrzeug
Kilometerstand
75000
Danke dir, ich gebs mal an die Werkstatt weiter :)

• sporadische Zündaussetzer an den immer gleichen Zylindern, Werkstatt weiß noch nicht weiter Beitrag #8
timopolini

timopolini

Fahrzeug
Skoda Superb 2,8K
Werkstatt/Händler
Autohaus Vögler in Bad König
Kilometerstand
78000
Moin,

Benzinpumpe prüfen !
Druckregler prüfen !
Einspritzdüsen prüfen !

Llk:

Dichtigkeit prüfen !
Ladedruck vom turbo prüfen !

Zündaussetzer:

Spulen tauschen lassen ( Service Aktion ) !
Kerzen tauschen !
Zündkabel kontrollieren !

Wenn das nix bringt kenne ich noch ca. 4 Tuner die in ganz Deutschland verteilt sind und dir da bestimmt helfen können.

• sporadische Zündaussetzer an den immer gleichen Zylindern, Werkstatt weiß noch nicht weiter Beitrag #9
silverbullet

silverbullet

Fahrzeug
Kilometerstand
75000
Sag mir doch mal bitte einen Tuner im Raum Ruhrgebiet, dann könnte ich den zumindest mal anrufen und um sein Rat fragen.

• sporadische Zündaussetzer an den immer gleichen Zylindern, Werkstatt weiß noch nicht weiter Beitrag #10

TGW712

Vorweg: ich hab von Autos genauso wenig Ahnung, wie vom Bier brauen - ich nutze einfach jeweils das Endprodukt :)

Habt Ihr mal an nen verdeckten Marderschaden gedacht? Bei mir hat nen kleines Biest bei einem früheren Seat mal nen Kabel von unten angekaut und dabei wohl genau ne Stelle erwischt, die an einem leitenden Karosserieteil/Träger, Motorteil oder whatever auflag. Je nach Stand des Autos muckte es mal mehr, mal weniger, mal gar nicht.

• sporadische Zündaussetzer an den immer gleichen Zylindern, Werkstatt weiß noch nicht weiter Beitrag #11
Benni-Octavia

Benni-Octavia

Fahrzeug
Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
Werkstatt/Händler
Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
Kilometerstand
210000
als letzte lösung gäbs da noch die vox autodoktoren ;)

• sporadische Zündaussetzer an den immer gleichen Zylindern, Werkstatt weiß noch nicht weiter Beitrag #12

Octaviadriver79

Fahrzeug
ab 11.2011 Octavia II, 1,8 TSI
Moin,

habe bei meinem Octavia das gleiche Problem, hat der Ersteller beriets eine Lösung gefunden und mag diese hier bekannt geben. Bauteile sind wie beim Themenersteller und noch diverse andere getauscht. Läuft aber im stand immer noch unruhig. Ab ca. 2500 Umdrehungen läuft er wieder normal.

Danke

Thema:

sporadische Zündaussetzer an den immer gleichen Zylindern, Werkstatt weiß noch nicht weiter

sporadische Zündaussetzer an den immer gleichen Zylindern, Werkstatt weiß noch nicht weiter - Ähnliche Themen

Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?: Mein Glühwendel/Notlauf-Problem besteht im Prinzip schon seit fast 2 Jahren. Immermal sporadisch ging der Wagen (O2 Combi, 2.0 TDI, 12/2010...
3 Zylinder BMD Katwirkung unzureichend und Zündaussetzer: Moin Am letzten Sonntag habe ich mir einen Fabia 1.2 3Zylinder BMD angesehen, der schon seit längerem Sporadisch Katwirkung unzureichend im...
Verbrennungsfehler auf Zylinder 2: Hallo Leute, brauche dringend Hilfe mit dem Skoda von meinem Onkel. Er hat den Skoda Fabia 2,0 liter mit 116 PS, BJ 2003. KM Stand ca...
5 Jahre Skoda meine Erfahrung: Hallo Leute der Skoda Com Thema: 5 Jahre Werkstatt Erfahrung mit Skoda. Also im Jahr 2001 hatte ich meinen ersten Skoda Felicia einen 1.3...

Sucheingaben

sporadische zündaussetzer

,

1.8 tfsi zündaussetzer

,

1.8 tsi zündaussetzer

,
zündaussetzer sporadisch
, vw 1.4 tsi zündaussetzer 4. zylinder, zündaussetzer, CDAA Verbrennungsaussetzer, zündaussetzer 1.8t , zündaussetzer zylinder 1 awt, skoda octavia 1.8 tsi zündaussetzer, zündaussetzer zylinder 4 vw 1 8tfsi, 1.8t standgas Zündaussetzer, zündaussetzer auf einem zylinder, vw 1.8 tsi motoren probleme verbrennungsaussetzer, TFSI Multitronik zündausetzer, Superb 1.8 tsi zündaussetzer, 1.8t druckverlustprüfung , zylinder 1 sporadisch zündaussetzer, sporadische aussetzer 1 8t leerlauf, sporadische verbrennungsaussetzer, Suche zündaussetzer in Deutschland, 1.8t zündaussetzer sporadisch, golf5 zündaussetzer 1 Zylinder sporadisch, 1.4 tsi probleme zündaussetzer 3. Zylinder ursache turbo, tsi zündaussetzer
Oben