Sporadische Temperaturwechsel bei der Heizung

Diskutiere Sporadische Temperaturwechsel bei der Heizung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Fabia 1.4 Combi und seit einem Monat verändert sich die Temperatur der Herizung ohne das jemand daran gestellt hat....

1. #1 Skodamichael, 11.12.2004
    Skodamichael

Skodamichael Guest

Hallo zusammen,
    ich habe einen Fabia 1.4 Combi und seit einem Monat verändert sich die Temperatur der Herizung ohne das jemand daran gestellt hat.
    Beispiel: Morgens nach 15 min Fahrzeit (Heizung steht auf 22°) wird es kurz sehr kalt und danach wieder warm (umgekehrt auch).
    Ich war letzte Woche in der Werkstatt und die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und die Stellmotoren der Heizung neu eingestellt (die waren nicht ok). 4 Tage lang war alles ok, doch jetzt geht es wieder los.

Habt Ihr ne Ahnung was da los ist?

P.S. mein Innenlicht geht ab und zu während der Fahrt nur ca. 15 min. (beim Kartenlesen), danach gar nicht mehr doch ist doch wohl nicht normal oder? Ist da ein Zusammenhang in der Elektronik?

Herzlichen Dank für Eure Infos

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MSchumacher, 12.12.2004
    MSchumacher

MSchumacher Guest

Hi!

Ich hatte auch die von dir beschriebenen Temperaturveränderungen. Bei mir war es so, dass mein Wagen nach ca 30 min bis 1h Laufzeit für ein paar Sekunden voll geheizt hat, egal wie warm es draussen war. Dann hat er wieder auf Normaltemperatur geschalten.
    Einen zweiten Effekt hatte ich noch, der sich so auswirkte, dass die Umluft sich selbständig wieder ausgeschalten hat, oder sich gar nicht einschalten ließ.
    Mein Autohaus hat aufgrund der Problembeschreibung vermutet, dass die Stellmotoren defekt sein würden und hat sie auf Garantie anstandslos getauscht. Seitdem funktionert wieder alles!

Dein Problem mit der Innenbeleuchtung ist mir nicht bekannt.

LG, Martin

4. noi76

noi76 Guest

BJ? Nur 40 km in über einem Monat?

5. #4 Quattroonkel, 12.12.2004
  6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sporadische Temperaturwechsel bei der Heizung

Die Seite wird geladen...

Sporadische Temperaturwechsel bei der Heizung - Ähnliche Themen

1. Probleme mit der Heizung

Probleme mit der Heizung: Hallo, da ich im Moment eh am schrauben war wollte ich mich wieder mal um mein Problem mit der Motortemperatur kümmern. Vor einiger Zeit hatte ich...
  2. Heizung geht nur unter Last??

Heizung geht nur unter Last??: Guten morgen allerseits, Habe ein Problem mit der Heizung. Es kommt bei normalen Fahrstil nur lauwarme bis kalte Luft. Zahnriemen+Wapu wurden...
  3. Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse - Sporadisch

Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse - Sporadisch: > HSN: 8004 > TSN: 365 > SKODA 6Y (FABIA COMBI 1.9 TDI - 101 PS) > 208557 > 1.Zulassung 2006 Problem 1: Auto geht während der Fahrt schlagartig...
  4. Alarmanlage geht sporadisch bei Standheizungsbetrieb los

Alarmanlage geht sporadisch bei Standheizungsbetrieb los: Moin Leute, meine nachgerüstete Alarmanlage durch einen Bosch Dienst geht sproadisch während dem Standheizungsbetriebs los. Die Feinheit der...
  5. Fabia RS - Zylinder 3 & 4 sporadische Zündaussetzer

Fabia RS - Zylinder 3 & 4 sporadische Zündaussetzer: Abend beisammen, mein Fabia RS macht in den letzten Problemen, er ruckelt manchmal und ging beim Überholen auch einmal in den Notlauf... also...