Sporadische komische Vibrationen im Standgas

Diskutiere Sporadische komische Vibrationen im Standgas im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mir ist schon öfters bei meinem Fabia 1.4 16v 75 PS BJ2006 21000km folgendes aufefallen: im Standgas (nicht bei jeder fahrt) sind...

  1. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Hallo,
    mir ist schon öfters bei meinem Fabia 1.4 16v 75 PS BJ2006 21000km folgendes aufefallen:

    im Standgas (nicht bei jeder fahrt) sind zusätzlich zu den normalen Motorvibrationen unregelmäßige etwas andere Vibrationen
    zu spüren , aber immer nur ganz kurz etwa alle 10 sek.
    Egal ob das auto warm oder kalt ist.
    weiß jemand nen rat?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alex2005, 20.02.2008
    alex2005

    alex2005 Guest

    Das ist normal, das macht meiner auch. Es hängt u.a. mit der Abgasrückführung (AGR) zusammen.

    Eine verkokte die Drosselklappe verstärkt den Effekt zusätzlich.



    VG

    Alex
     
  4. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    alles klar. da bin ich beruhigt!
     
  5. #4 skodabauer, 21.02.2008
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Nur schade,das die Abgasrückführung im Leerlauf nicht aktiv ist,aber der verdreckten Drosselklappe schliesse ich mich an.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sporadische komische Vibrationen im Standgas

Die Seite wird geladen...

Sporadische komische Vibrationen im Standgas - Ähnliche Themen

  1. Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse - Sporadisch

    Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse - Sporadisch: > HSN: 8004 > TSN: 365 > SKODA 6Y (FABIA COMBI 1.9 TDI - 101 PS) > 208557 > 1.Zulassung 2006 Problem 1: Auto geht während der Fahrt schlagartig...
  2. Der "Fundmotor" ist ein komisches Ding

    Der "Fundmotor" ist ein komisches Ding: Guten Abend, War heute zum "angucken" mal da gewesen und hab den Motor gleich mitgenommen...auf dem Beifahrersitz hatte ich auch noch nie einen...
  3. Alarmanlage geht sporadisch bei Standheizungsbetrieb los

    Alarmanlage geht sporadisch bei Standheizungsbetrieb los: Moin Leute, meine nachgerüstete Alarmanlage durch einen Bosch Dienst geht sproadisch während dem Standheizungsbetriebs los. Die Feinheit der...
  4. Beim Fabia seit Tagen ein komisches Geräusch

    Beim Fabia seit Tagen ein komisches Geräusch: Was ist das für ein geräusch woher kommt es. War auch schon paar mal in der Werkstätte und meinten immer wieder sie hörten nix ham nix gefunden.....
  5. Skoda Superb 3u V6 2.8 Vibration 2000 - 2800

    Skoda Superb 3u V6 2.8 Vibration 2000 - 2800: Hallo liebe Community, Ich fahre ein Superb mit dem 2,8 Liter V6. Mein Problem ist folgendes: Bei ca 2000 bis 2800 Umdrehungen habe ich...