Sporadische komische Vibrationen im Standgas

Diskutiere Sporadische komische Vibrationen im Standgas im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mir ist schon öfters bei meinem Fabia 1.4 16v 75 PS BJ2006 21000km folgendes aufefallen: im Standgas (nicht bei jeder fahrt) sind...

  1. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Hallo,
    mir ist schon öfters bei meinem Fabia 1.4 16v 75 PS BJ2006 21000km folgendes aufefallen:

    im Standgas (nicht bei jeder fahrt) sind zusätzlich zu den normalen Motorvibrationen unregelmäßige etwas andere Vibrationen
    zu spüren , aber immer nur ganz kurz etwa alle 10 sek.
    Egal ob das auto warm oder kalt ist.
    weiß jemand nen rat?

    mfg
     
  2. #2 alex2005, 20.02.2008
    alex2005

    alex2005 Guest

    Das ist normal, das macht meiner auch. Es hängt u.a. mit der Abgasrückführung (AGR) zusammen.

    Eine verkokte die Drosselklappe verstärkt den Effekt zusätzlich.



    VG

    Alex
     
  3. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    alles klar. da bin ich beruhigt!
     
  4. #4 skodabauer, 21.02.2008
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Nur schade,das die Abgasrückführung im Leerlauf nicht aktiv ist,aber der verdreckten Drosselklappe schliesse ich mich an.
     
Thema:

Sporadische komische Vibrationen im Standgas

Die Seite wird geladen...

Sporadische komische Vibrationen im Standgas - Ähnliche Themen

  1. Vibrationen bei ca. 1900 Umdrehungen von Mittelkonsole/Beifahrersitz

    Vibrationen bei ca. 1900 Umdrehungen von Mittelkonsole/Beifahrersitz: Hallo, hat jemand Vibrationen vom Unterboden? Konnten diese vom Service behoben werden? im italienischen Forum wird über eine vibrierende...
  2. Nach wechsel der Nummernschildbeleuchtung hinten habe ich ein komisches Phänomen ?!?

    Nach wechsel der Nummernschildbeleuchtung hinten habe ich ein komisches Phänomen ?!?: Hallo Mädels und Jungs, meine Frau hat ein seltsames Phänomen nachdem die Werkstatt die Reifen gewechselt und die Beleuchtung des hinteren...
  3. Skoda Rapid 1.2 TSI ruckt beim beschleunigen sporadisch

    Skoda Rapid 1.2 TSI ruckt beim beschleunigen sporadisch: Hallo Community, leider murrt mein Rapid seit ein paar Wochen ..... Beim beschleunigen (Motor kalt oder warm spielt keine Rolle) kommt es vor,...
  4. Beifahrertür öffnet sporadisch nicht

    Beifahrertür öffnet sporadisch nicht: Hallo zusammen, bei mir öffnet die Beifahrertür sporadisch nicht. Ganz offenbar schließt die ZV die Tür nicht auf. Als Fehler wurde abgelegt....
  5. Innenraumbeleuchtung funktioniert nur sporadisch Octavia 1U

    Innenraumbeleuchtung funktioniert nur sporadisch Octavia 1U: Hallo, Thema schonmal erstellt. Komme nicht weiter und es nervt. :-( Die Innenraumbeleuchtung funktioniert mal und mal nicht. Auch die rot/weißen...