Sporadische komische Vibrationen im Standgas

Diskutiere Sporadische komische Vibrationen im Standgas im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mir ist schon öfters bei meinem Fabia 1.4 16v 75 PS BJ2006 21000km folgendes aufefallen: im Standgas (nicht bei jeder fahrt) sind...

  1. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Hallo,
    mir ist schon öfters bei meinem Fabia 1.4 16v 75 PS BJ2006 21000km folgendes aufefallen:

    im Standgas (nicht bei jeder fahrt) sind zusätzlich zu den normalen Motorvibrationen unregelmäßige etwas andere Vibrationen
    zu spüren , aber immer nur ganz kurz etwa alle 10 sek.
    Egal ob das auto warm oder kalt ist.
    weiß jemand nen rat?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alex2005, 20.02.2008
    alex2005

    alex2005 Guest

    Das ist normal, das macht meiner auch. Es hängt u.a. mit der Abgasrückführung (AGR) zusammen.

    Eine verkokte die Drosselklappe verstärkt den Effekt zusätzlich.



    VG

    Alex
     
  4. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    alles klar. da bin ich beruhigt!
     
  5. #4 skodabauer, 21.02.2008
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Nur schade,das die Abgasrückführung im Leerlauf nicht aktiv ist,aber der verdreckten Drosselklappe schliesse ich mich an.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sporadische komische Vibrationen im Standgas

Die Seite wird geladen...

Sporadische komische Vibrationen im Standgas - Ähnliche Themen

  1. Columbus MIB1 verliert sporadisch die Orientierung

    Columbus MIB1 verliert sporadisch die Orientierung: Hallo Octavia-Experten, ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Columbus. Von Zeit zu Zeit verliert es während der Fahrt die...
  2. Vibration im Vorderwagen beim Beschleunigen

    Vibration im Vorderwagen beim Beschleunigen: Gestern habe ich meinen Felicia aus der Reparatur abgeholt, auf der Heimfahrt habe ich dann das ältere Problemchen wieder festgestellt,...
  3. Ruckeln im Stand mit Historie! Sporadisch auftretend.

    Ruckeln im Stand mit Historie! Sporadisch auftretend.: Hallo zusammen. Ich brauche eure Unterstützung. Fahre einen 5J_1,4_16V_Baujahr 2008, KM-Stand_50000, Motor BXW, KBA8004000. Geschichte:...
  4. sporadischer Ausfall Rückfahrkamera

    sporadischer Ausfall Rückfahrkamera: Bei mir fällt vereinzelt die Kamera aus. Sprich es kommt kein Bild. Wenn man denn mehrmals den Rückwärtsgang rein macht und wieder raus, bringt...
  5. Rapid Radio fällt sporadisch aus

    Radio fällt sporadisch aus: Hallo, unser Rapid SB Emotion Plus von 08/2016 schaltet sporadisch während der Fahrt das Radio aus.Nach etwa 5-10 Sekunden startet es wieder und...