Sporadische Geräusche beim Lastwechsel

Diskutiere Sporadische Geräusche beim Lastwechsel im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Habe bei meinem Octavia 2 RS TSI Jg.2006 (118000km) mit maunellem Getriebe ab und zu Geräusche beim Lastwechsel. Das Geräusch...

  1. #1 Jamiro83, 01.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2015
    Jamiro83

    Jamiro83

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Habe bei meinem Octavia 2 RS TSI Jg.2006 (118000km) mit maunellem Getriebe ab und zu Geräusche beim Lastwechsel.
    Das Geräusch tritt erst ab ca. 20-30 Minuten sporadisch aus dem Motorraum auf wenn ich das Gaspedal loslasse und egal in welchem Gang ich fahre. Das Geräusch hört sich so nach kratzenden Schnarnier an. Schwer zu beschreiben.

    Das Geräusch hat auch unterschiedliche Zeiten, ca. halbe Sekunde bis zwei Sekunden. Bei zwei Sekunden dauer, ist der Klang des Geräusches am Anfang eher tiefer und wird dann höher.

    Sporadisches Geräusch tritt auch auf:
    • wenn die Klimaanlange komplett ausgeschaltet ist
    • wenn bei stillstand des Octavias der Motor gestartet oder ausgeschaltet wird
    • wenn das Gaspedal voll oder in beliebiger stelle getretten wird
    Denke eher nicht das es was mit dem Getriebe zutun hat, da beim starten des Motors die Kupplung betätigt wird und das Getriebe keine bewegung hat. Sowie den Antriebswellen.

    Irgendwas mit dem System des Turboladers?
    Magnetkupplung des Klimakompressors? Ob ein- oder ausgeschaltet nicht mehr gut löst?

    Habe noch kein vergleichbares Problem wegen Lastwechsel über die Suchfunktion gefunden.
    Hoffe sind genung Infos.
     
Thema:

Sporadische Geräusche beim Lastwechsel

Die Seite wird geladen...

Sporadische Geräusche beim Lastwechsel - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  2. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  3. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  4. Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI

    Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI: Hallo, ich habe mir den Octavia 2.0 TDI 6-Gang DSG Getriebe als Neuwagen angeschafft. Ist jetzt 4 Wochen alt. Das Auto hat viele Extras und is...
  5. Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster

    Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster: Hej, völlig neu hier habe ich gleich mal eine Frage: Gibt's die Staufächer unter den Vordersitzen beim Roomster auch zum Nachrüsten und wenn ja...