Sporadische Fehleranzeigen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von pauke61, 22.03.2006.

  1. #1 pauke61, 22.03.2006
    pauke61

    pauke61 Guest

    Hallo Leute,

    ich habe seit einiger Zeit ein Problem. Während der Fahrt leuchtet ohne Einwirkung die Kontrollleuchte für das ESP auf. Schalte ich die Zündung aus, warte einige Sekunden, schalte dann die Zündung wieder ein, ist das Problem weg. Heute kam dazu ebenfalls während der Fahrt die Kontrolleuchte für die Motorelektronik. Habe das auch wieder durch Zündung ausschalten wegbekommen.
    Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Problem, oder kann mir jemand einen Tipp geben, wo hier das Problem liegen könnte?

    Danke
    pauke61 :beten:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fmst6264, 24.03.2006
    fmst6264

    fmst6264

    Dabei seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschöna
    Hallo Pauke! Hatte ich auch schon mal, speziell Anzeige ESP. Ab zum Freundlichen, Fehlerspeicher ausgelesen, seit dem ist Ruhe. Hat der bei ner Tasse Kaffee auf Kulanz gemacht.
     
  4. #3 pauke61, 27.03.2006
    pauke61

    pauke61 Guest

    Danke für den Tipp! Das habe ich schon durch. Wir wissen wirklich nicht woran das liegen könnte.

    pauke
     
  5. ox6

    ox6

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dassow
    Fahrzeug:
    Octavia Scout III TDI DSG 135kw
    Kilometerstand:
    45000
    hallo erstmal...

    also das mit der esp-leuchte hatte ich auch...war dann zum fehlerspeicher auslesen, es ist ein sporadischer fehler im bremslichtschalter...also der meister sagte wenns wieder kommt dann tauschen wir den aus, kostenpunkt ca 40,-€.

    soviel dazu....
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sporadische Fehleranzeigen

Die Seite wird geladen...

Sporadische Fehleranzeigen - Ähnliche Themen

  1. Standheizung funktioneirt sporadisch nicht

    Standheizung funktioneirt sporadisch nicht: Hallo zusammen, mein Bruder fährt einen Superb 2.0 Bj. 2015 mit original Standheizung. Jetzt hat er folgendes Problem: - wenn er die Standheizung...
  2. PDC Furktioniert nicht / nur sporadisch

    PDC Furktioniert nicht / nur sporadisch: Hi, ich habe seit ca. 3 wochen ein Problem mit meinem PDC bei meinem Superb 160 PS Limo. PDC ist vorne und hinten vorhanden und funktioniert seit...
  3. Motor springt sporadisch nicht an

    Motor springt sporadisch nicht an: Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit einen Skoda Fabia gebraucht gekauft. Im grossen und ganzen ist das ja echt ein tolles Auto. Jetzt spinnt...
  4. 1.9 TDI AWX Sporadisch schlechte Gasannahme und unrunder Motorlauf

    1.9 TDI AWX Sporadisch schlechte Gasannahme und unrunder Motorlauf: Moin, folgendes, mein AWX hat vorgestern ein wenig angefangen zu zicken, das ganze äußert sich wie folgt: Bei untertourigem Fahren und...
  5. Superb III Navi Amundsen startet sporadisch nicht

    Navi Amundsen startet sporadisch nicht: Hallo zusammen Seit einem Monat bin ich nun Besitzer eines Skoda Superb L&K mit Amundsen Navi. Am Anfang funktionierte das Gerät problemfrei....