Sporadische Aussetzer Kofferraumleuchte Skoda Fabia 2

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von kabelhirte, 28.02.2016.

1. #1 kabelhirte, 28.02.2016
    kabelhirte

kabelhirte

Hallo,
    ich habe ein Problem mit der Kofferraumleuchte bei meinem Fabia 2 (1.2 HTP Bj.2009 Kombi).
    Wenn ich den Kofferraum öffne, leuchtet sie mal und mal nicht.
    Das Leuchtmittel habe ich schon getauscht, das brachte keinen Erfolg, ein Wackelkontakt in der Fassung ist es auch nicht.
    Ich habe das Gefühl je nachdem wie ich den Kofferraum schließe, daß sie funktioniert. Dann habe ich mir das Kofferraumschloß angesehen, Verkleidung abgebaut, konnte da aber nichts entdecken. Die Kabelbäume sehen gut aus, die habe ich auch kontrolliert. Könnte es der Microschalter im Kofferraumschloß sein und kann man den evtl. austauschen oder benötige ich die komplette Einheit? Oder kann man die Klappe anders einstellen , damit der Schalter wieder richtig funktioniert oder gibt es ein anderes Problem?
    Vielen Dank für eure Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 28.02.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Wo genau hast Du die Kabelbäume kontrolliert? Gibt ja nur einen...
    Und das Schloss kann auch die Ursache sein...
    Kommt den auch die Kontrollleuchte wenn die Kofferraumleuchte nicht angeht?

4. #3 kabelhirte, 28.02.2016
    kabelhirte

kabelhirte

Hi,
    Hab den Kabelbaum von der Leuchte über die Gummitüllen bis zum Schloß kontrolliert, alles sauber.
    Hm...die Kontrollleuchte ..darauf habe ich noch gar nicht geachtet...muß ich mal darauf achten...
    Hab vor ca. 3 Monaten das Türschloß auf der Fahreseite erneuert, da die ZV gesponnen hat, und Innenlicht und Summer nicht mehr funktionierten..kann das damit auch etwas zu tun haben?

5. #4 dathobi, 28.02.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Die Kofferraumleuchte hat nichts mit dem Schloss der Fahrertür zu tun...
    Wenn das so ist wie ich es erfragt habe, dann kannst Du wohl vom Schloss ausgehen.

6. #5 kabelhirte, 28.02.2016
    kabelhirte

kabelhirte

ok danke, wo bekomme ich das günstig geschossen? Hast Du ein Tip? Oder kann ich den Schalter da selbst reparieren/ersetzen?

7. #6 dathobi, 28.02.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das Schloss bekommdt Du beim Skoda-Händler für 37€ und det Einbau ist auch recht einfach...dazu brauchst Du einen 45er Torx.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 kabelhirte, 03.04.2016
    kabelhirte

kabelhirte

Hallo,
    das Problem ist erledigt, habe das Heckklappenschloß erneuert und der Fehler ist weg, juhu! Danke für die Ratschläge!
    Mußte allerdings die Schrauben ausbohren, die waren so fest, da hatte ich keine Chance [​IMG] das war die größte Arbeit. Der Tausch ansich nur ein Gucken!

10. #8 dathobi, 03.04.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Bitte schön...

Thema: Sporadische Aussetzer Kofferraumleuchte Skoda Fabia 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roomstr kofferraumleuchte austausche n

Die Seite wird geladen...

Sporadische Aussetzer Kofferraumleuchte Skoda Fabia 2 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...