Sporadische Aussetzer Kofferraumleuchte Skoda Fabia 2

Diskutiere Sporadische Aussetzer Kofferraumleuchte Skoda Fabia 2 im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit der Kofferraumleuchte bei meinem Fabia 2 (1.2 HTP Bj.2009 Kombi). Wenn ich den Kofferraum öffne, leuchtet sie mal...

  1. #1 kabelhirte, 28.02.2016
    kabelhirte

    kabelhirte

    Dabei seit:
    28.02.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit der Kofferraumleuchte bei meinem Fabia 2 (1.2 HTP Bj.2009 Kombi).
    Wenn ich den Kofferraum öffne, leuchtet sie mal und mal nicht.
    Das Leuchtmittel habe ich schon getauscht, das brachte keinen Erfolg, ein Wackelkontakt in der Fassung ist es auch nicht.
    Ich habe das Gefühl je nachdem wie ich den Kofferraum schließe, daß sie funktioniert. Dann habe ich mir das Kofferraumschloß angesehen, Verkleidung abgebaut, konnte da aber nichts entdecken. Die Kabelbäume sehen gut aus, die habe ich auch kontrolliert. Könnte es der Microschalter im Kofferraumschloß sein und kann man den evtl. austauschen oder benötige ich die komplette Einheit? Oder kann man die Klappe anders einstellen , damit der Schalter wieder richtig funktioniert oder gibt es ein anderes Problem?
    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 28.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.837
    Zustimmungen:
    795
    Kilometerstand:
    115000
    Wo genau hast Du die Kabelbäume kontrolliert? Gibt ja nur einen...
    Und das Schloss kann auch die Ursache sein...
    Kommt den auch die Kontrollleuchte wenn die Kofferraumleuchte nicht angeht?
     
  4. #3 kabelhirte, 28.02.2016
    kabelhirte

    kabelhirte

    Dabei seit:
    28.02.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Hab den Kabelbaum von der Leuchte über die Gummitüllen bis zum Schloß kontrolliert, alles sauber.
    Hm...die Kontrollleuchte ..darauf habe ich noch gar nicht geachtet...muß ich mal darauf achten...
    Hab vor ca. 3 Monaten das Türschloß auf der Fahreseite erneuert, da die ZV gesponnen hat, und Innenlicht und Summer nicht mehr funktionierten..kann das damit auch etwas zu tun haben?
     
  5. #4 dathobi, 28.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.837
    Zustimmungen:
    795
    Kilometerstand:
    115000
    Die Kofferraumleuchte hat nichts mit dem Schloss der Fahrertür zu tun...
    Wenn das so ist wie ich es erfragt habe, dann kannst Du wohl vom Schloss ausgehen.
     
  6. #5 kabelhirte, 28.02.2016
    kabelhirte

    kabelhirte

    Dabei seit:
    28.02.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok danke, wo bekomme ich das günstig geschossen? Hast Du ein Tip? Oder kann ich den Schalter da selbst reparieren/ersetzen?
     
  7. #6 dathobi, 28.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.837
    Zustimmungen:
    795
    Kilometerstand:
    115000
    Das Schloss bekommdt Du beim Skoda-Händler für 37€ und det Einbau ist auch recht einfach...dazu brauchst Du einen 45er Torx.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 kabelhirte, 03.04.2016
    kabelhirte

    kabelhirte

    Dabei seit:
    28.02.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das Problem ist erledigt, habe das Heckklappenschloß erneuert und der Fehler ist weg, juhu! Danke für die Ratschläge!
    Mußte allerdings die Schrauben ausbohren, die waren so fest, da hatte ich keine Chance [​IMG] das war die größte Arbeit. Der Tausch ansich nur ein Gucken!
     
  10. #8 dathobi, 03.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.837
    Zustimmungen:
    795
    Kilometerstand:
    115000
    Bitte schön...
     
Thema: Sporadische Aussetzer Kofferraumleuchte Skoda Fabia 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roomstr kofferraumleuchte austausche n

Die Seite wird geladen...

Sporadische Aussetzer Kofferraumleuchte Skoda Fabia 2 - Ähnliche Themen

  1. Sonnenrollo Hutablage Skoda 105/ 120

    Sonnenrollo Hutablage Skoda 105/ 120: Hallo, hat jemand bei seinem Heckmotor Skoda 105/120 auf der Hutablage zwei Zubehör- Sonnenrollos montiert und könnte davon bitte Innenraumbilder...
  2. Columbus MIB1 verliert sporadisch die Orientierung

    Columbus MIB1 verliert sporadisch die Orientierung: Hallo Octavia-Experten, ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Columbus. Von Zeit zu Zeit verliert es während der Fahrt die...
  3. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  4. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  5. Octavia III Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?)

    Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?): Hallo, seit ca. 3 Monaten fahre ich einen Octavia 5e Combi 2.0 TDI mit dem Columbus 2 MIB 1 drin. Mir ist relativ früh aufgefallen, dass der...