Sporadisch sehr starkes Brummen bei TDI

Diskutiere Sporadisch sehr starkes Brummen bei TDI im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, habe seit kurzem folgendes Problem mit meinem Fabia Combi (1,6 TDI, 75 PS, EZ 1.2012) Im Leerlauf hat er zeitweise ein sehr...

  1. #1 lowend05, 18.03.2014
    lowend05

    lowend05

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    habe seit kurzem folgendes Problem mit meinem Fabia Combi (1,6 TDI, 75 PS, EZ 1.2012)

    Im Leerlauf hat er zeitweise ein sehr lautes Brummen welches allerdings nur Innen zu hören ist und irgendwo aus dem Bereich vor dem Lenkrad kommt. Leider kann ich überhaupt nicht lokalisieren ob es ein Problem im Armaturenbrett oder im Motorraum ist. Es klingt nach Brummen/Dröhnen und war vorher nie da. Es ist auch nicht immer vorhanden, nur hin und wieder und tritt ausschließlich im Leerlauf (ca 800u/min). Dann allerdings ist es wirklich nicht zu überhören und hat mit den normalen Geräuschen des Diesels nichts zu tun. Ändert man die Drehzahl hört es auf. Habt ihr einen Tipp was es sein könnte? Es nervt tierisch und klingt nicht gesund.

    Da ich es nicht reproduzieren kann lohnt sich wahrscheinlich auch nicht die Fahrt in die Werkstatt (die können meistens sowieso nur noch auslesen anstatt selber zu denken... :thumbdown: )


    Wäre für Hilfe sehr dankbar!
    Gruß
    lowend05
     
  2. #2 cannonball, 18.03.2014
    cannonball

    cannonball

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI Greenline
    Kilometerstand:
    111000
    Das könnte sich um irgendeine Resonanz von Plasteteilen handeln - hatte ich auch mal zeitweise in meinem F². verschwand genauso plötzlich, wie es auftrat.
    Nimm es nicht zu ernst - was dröhnt ist noch dran (Ich hatte mal ein französisches Auto).

    Warte auf den Sommer - wenn es bei anderen Temperaturen weg ist, einfach ignorieren.
    Spaßeshalber kannst Du mal testen, ob es bei genau der doppelten Drehzahl auch brummt....

    Du hast völlig recht: damit in die Werkstatt ist WOMBAT (waist of money, brain and time)
     
Thema:

Sporadisch sehr starkes Brummen bei TDI

Die Seite wird geladen...

Sporadisch sehr starkes Brummen bei TDI - Ähnliche Themen

  1. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  2. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  3. Privatverkauf Octavia Elegance DSG 2.0 TDI

    Octavia Elegance DSG 2.0 TDI: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meinen Octavia wegen Fahrzeugwechsel... Letzte Chance bevor das Autohaus ihn zurück...
  4. Yeti 170 PS TDI - Kennfeldoptimierung?

    170 PS TDI - Kennfeldoptimierung?: Hallo zusammen, ich hätte drei Fragen die ihr mir sicherlich beantworten könnt :) Ich überlege dem "Kleinen" etwas mehr Druck zu verleihen - Vmax...
  5. 2.0 TDI 170 PS DSG, Auto ruckelt auf P und N

    2.0 TDI 170 PS DSG, Auto ruckelt auf P und N: Moin zusammen, Ich bin ganz frisch hier und habe eine Frage. Evtl gibt es die Frage schon, aber bei über 9000 Themen dauert mir das suchen zu...