Sporadisch sehr starkes Brummen bei TDI

Diskutiere Sporadisch sehr starkes Brummen bei TDI im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, habe seit kurzem folgendes Problem mit meinem Fabia Combi (1,6 TDI, 75 PS, EZ 1.2012) Im Leerlauf hat er zeitweise ein sehr...

1. #1 lowend05, 18.03.2014
    lowend05

lowend05

Hallo Zusammen,

habe seit kurzem folgendes Problem mit meinem Fabia Combi (1,6 TDI, 75 PS, EZ 1.2012)

Im Leerlauf hat er zeitweise ein sehr lautes Brummen welches allerdings nur Innen zu hören ist und irgendwo aus dem Bereich vor dem Lenkrad kommt. Leider kann ich überhaupt nicht lokalisieren ob es ein Problem im Armaturenbrett oder im Motorraum ist. Es klingt nach Brummen/Dröhnen und war vorher nie da. Es ist auch nicht immer vorhanden, nur hin und wieder und tritt ausschließlich im Leerlauf (ca 800u/min). Dann allerdings ist es wirklich nicht zu überhören und hat mit den normalen Geräuschen des Diesels nichts zu tun. Ändert man die Drehzahl hört es auf. Habt ihr einen Tipp was es sein könnte? Es nervt tierisch und klingt nicht gesund.

Da ich es nicht reproduzieren kann lohnt sich wahrscheinlich auch nicht die Fahrt in die Werkstatt (die können meistens sowieso nur noch auslesen anstatt selber zu denken... :thumbdown: )

Wäre für Hilfe sehr dankbar!
    Gruß
    lowend05

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cannonball, 18.03.2014
    cannonball

cannonball

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI Greenline
    Kilometerstand:
    111000
    Das könnte sich um irgendeine Resonanz von Plasteteilen handeln - hatte ich auch mal zeitweise in meinem F². verschwand genauso plötzlich, wie es auftrat.
    Nimm es nicht zu ernst - was dröhnt ist noch dran (Ich hatte mal ein französisches Auto).

Warte auf den Sommer - wenn es bei anderen Temperaturen weg ist, einfach ignorieren.
    Spaßeshalber kannst Du mal testen, ob es bei genau der doppelten Drehzahl auch brummt....

Du hast völlig recht: damit in die Werkstatt ist WOMBAT (waist of money, brain and time)

Thema:

Sporadisch sehr starkes Brummen bei TDI

Die Seite wird geladen...

Sporadisch sehr starkes Brummen bei TDI - Ähnliche Themen

1. Columbus MIB1 verliert sporadisch die Orientierung

Columbus MIB1 verliert sporadisch die Orientierung: Hallo Octavia-Experten, ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Columbus. Von Zeit zu Zeit verliert es während der Fahrt die...
  2. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  3. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  4. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  5. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...