Sporadisch leises und dumpfes Klack beim Betätigen der Kupplung

Diskutiere Sporadisch leises und dumpfes Klack beim Betätigen der Kupplung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mir ist in letzter Zeit ab und zu aufgefallen, dass beim Betätigen der Kupplung im Stand ein leises und dumpfes Klack zu hören ist gefühlt aus der...

  1. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    201000
    Mir ist in letzter Zeit ab und zu aufgefallen, dass beim Betätigen der Kupplung im Stand ein leises und dumpfes Klack zu hören ist gefühlt aus der Fahrzeugmitte oder sogar noch weiter hinten. Passiert nicht immer und ich konnte nicht eingrenzen, ob das abhängig von Temperatur oder Witterung ist. Ideen was es sein kann?
     
  2. #2 Octavia20V, 29.09.2015
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    93333
    Naja schwer zu sagen wenn du nicht genau weisst wo es herkommt.würde einfach mal sagen das ist die kupplungsscheibe selbst die beim trennen einfach ein kleines geräusch macht oder evtl das Getriebe wenn die Kraft unterbrochen wird.
     
  3. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    201000
    Das passiert auch, wenn ich an einer Ampel stehe ohne eingelegten Gang und auf die Kupplung trete um einen Gang einzulegen.
     
  4. #4 Octavia20V, 30.09.2015
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    93333
    Naja,das meine ich ja,das evtl das geräusch vom ausrücklager oder kupplung kommt.
     
Thema: Sporadisch leises und dumpfes Klack beim Betätigen der Kupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung leises geräusch

Die Seite wird geladen...

Sporadisch leises und dumpfes Klack beim Betätigen der Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen

    Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen: Hallo Leute und schönen guten Abend, Ich habe mir vor einigen Tagen einen gebrauchten Skoda Octavia kombi 2.0 , 02bj mir 190.000km gekauft und...
  2. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  3. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  4. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  5. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...