Sporadisch leises und dumpfes Klack beim Betätigen der Kupplung

Diskutiere Sporadisch leises und dumpfes Klack beim Betätigen der Kupplung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mir ist in letzter Zeit ab und zu aufgefallen, dass beim Betätigen der Kupplung im Stand ein leises und dumpfes Klack zu hören ist gefühlt aus der...

  1. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    179000
    Mir ist in letzter Zeit ab und zu aufgefallen, dass beim Betätigen der Kupplung im Stand ein leises und dumpfes Klack zu hören ist gefühlt aus der Fahrzeugmitte oder sogar noch weiter hinten. Passiert nicht immer und ich konnte nicht eingrenzen, ob das abhängig von Temperatur oder Witterung ist. Ideen was es sein kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia20V, 29.09.2015
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    Naja schwer zu sagen wenn du nicht genau weisst wo es herkommt.würde einfach mal sagen das ist die kupplungsscheibe selbst die beim trennen einfach ein kleines geräusch macht oder evtl das Getriebe wenn die Kraft unterbrochen wird.
     
  4. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    179000
    Das passiert auch, wenn ich an einer Ampel stehe ohne eingelegten Gang und auf die Kupplung trete um einen Gang einzulegen.
     
  5. #4 Octavia20V, 30.09.2015
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    Naja,das meine ich ja,das evtl das geräusch vom ausrücklager oder kupplung kommt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sporadisch leises und dumpfes Klack beim Betätigen der Kupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung leises geräusch

Die Seite wird geladen...

Sporadisch leises und dumpfes Klack beim Betätigen der Kupplung - Ähnliche Themen

  1. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

    LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...
  2. Zentralverriegelung Klick-Klack

    Zentralverriegelung Klick-Klack: Guten Morgen zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich habe heute morgen zum ersten mal den Effekt gehabt, dass bei 10 km/h die Zentralveriegelung...
  3. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  4. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  5. Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?

    Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?: Hallo Forum! Hab heute meinen neuen F3 Kombi abgeholt... :love: ...mal echt, mehr Auto braucht wirklich kein Mensch... :thumbsup: Eine...