Sporadisch kein Gas geben möglich

Diskutiere Sporadisch kein Gas geben möglich im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe sporadisch auf der Autobahn das Problem, dass es plötzlich kurz ruckelt und dann...

  1. #1 Vertigo2xlc, 24.08.2012
    Vertigo2xlc

    Vertigo2xlc

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II 3,6
    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe sporadisch auf der Autobahn das Problem, dass es plötzlich kurz ruckelt und dann kein Gas mehr angenommen wird. Das geht das ca. 2 Sekunden, dann kann ich wieder Gas geben. Nach ca. 2 Minuten das gleiche, bis dann nix mehr geht, kein Gas mehr angenommen wird und ich rechts ran "rollen" muss. Motor aus, wieder an, weiter gehts ohne Probleme. Das passiert, wie gesagt, nur auf der Autobahn, sprich wenn ich schneller fahre als 150. Letztens 350km nach Hamburg und wieder zurück ohne Problem, heute nur 15km Autobahn und es ging wieder los.
    Fehlermeldung gibs alledings keine. Hab so das Gefühl, dass sich hier irgendwie die Software aufhängt und nach nem Neustart wieder alles geht. Luftmassenmesser kann es ja nicht sein, sonst hätte ich ja sicherlich permanent das Problem, oder?

    Superb II 3.6 DSG Limo
    Baujahr 2008
    92000km

    Danke für eure Hilfe.

    Roberto
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Mal zum Händler Fehlerspeicher auslesen lassen, da steht bestimmt was drinn
     
  4. #3 Vertigo2xlc, 24.08.2012
    Vertigo2xlc

    Vertigo2xlc

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II 3,6
    Achso, vergessen zu erwähnen, im Fehlerspeicher steht eben nichts drin.
     
  5. #4 waschbaerbauch01, 23.02.2015
    waschbaerbauch01

    waschbaerbauch01

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 125kw
    Kilometerstand:
    18000
    Hallo zusammen,

    bin gerade neu in die Community gekommen und habe diesen Thread wieder aufgegriffen, da ich das gleiche Problem mit meinem Superb Combi 125 kw (EZ 04/2014) habe:

    Mehrfach mittlerweile, jeweils im unteren Drehzahlbereich (Stadtverkehr), ging der Motor spontan aus. Vorher entweder einmal kurz geruckelt oder gleich ausgegangen. Das ist, wenn man auf der Kreuzung steht, nicht so lustig...Der Besuch beim Händler (der Wagen ist noch kein Jahr alt, hat 18TKM) und das Auslesen des Fehlerspeichers hat nichts ergeben, die Probefahrt ebenso. Ein zwischendurch durchgeführtes AGR-Software-Update brachte keine Veränderung.

    Ich bin ratlos, v.a. da der Händler auch überhaupt keine Anstalten macht, mir bei diesem Problem nachhaltig zu helfen.

    Kennt jemand dieses Problem und ggf. auch Hilfe dafür?
    Danke schon mal im Voraus
     
  6. #5 Jan.Superb, 23.02.2015
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    ich weis nicht ob das zu vergleichen ist
    ich hatte im Dezember auf ner Fahrt zur Arbeit mal ähnliches.
    da gab es nen kleinen ruck bei 100km/h dann hat er kurz kein gas mehr angenommen und auch die Geschwindigkeit hat sich gesenkt.
    kurz den DSG-Wählhebel von D auf S und zurück dann ging wieder alles.
    keine 5 min später noch mal das gleiche nur das es nicht geholfen hat mit D auf S sonder von alleine nach 5-10 sekunden wieder ging.

    Fehlerspeicher bei mir war Nockenwellensensor defekt und auch der Differenz-Druck-Sensor vom Diesel-Partikelfilter defekt.
    Der Nockenwellensensor ist bei den 2.0 TDI von VAG keine Seltenheit.
     
  7. walzen

    walzen

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II ,Combi, 140 PS Diesel, DSG
    Kilometerstand:
    72000
    Vielleicht paßt meine Frage auch in diesen Thread : Superb Combi TDI 140 PS DSG, aus 08/2012 mit 52 tkm.
    Fahre eine extrem steile und stark gekrümmte Tiefgaragenausfahrt hoch - bleibe in halber Höhe stehen, um die seitlichen Abstände zu prüfen - gebe Gas, mehrfach und immer mehr bis schlußendlich Vollgas, aber der Motor dreht unverändert in Standgasdrehzahl.
    Dann ca. 1 Meter zurückrollen, neuer Versuch und es klappt ganz normal.

    Warum wurde da kein Gas angenommen ? ?(
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Jan.Superb, 25.02.2015
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    Hast du den berganfahrassistenten? Hillhold oder wie der sich nennt?
    Bzw den neigungsübereachungssensor?

    Nicht das eins davon unberechtigter Weise Probleme verursacht!
     
  10. walzen

    walzen

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II ,Combi, 140 PS Diesel, DSG
    Kilometerstand:
    72000
    Den Anfahrassistenten hab ich jedenfalls nicht bestellt, beim Neuwagenkauf - weil ohnehin DSG vorhanden. Wie könnte ich das Vorhandensein überprüfen ?
     
Thema:

Sporadisch kein Gas geben möglich

Die Seite wird geladen...

Sporadisch kein Gas geben möglich - Ähnliche Themen

  1. Rapid Aus Sicherheitsgründen kein Browsen möglich

    Aus Sicherheitsgründen kein Browsen möglich: Hallo liebe Skoda Gemeinde Wir sind seit letztem Monat stolze Besitzer eines Rapid-Joy mit dem Soundsystem "Bolero". Alles in allem sind wir so...
  2. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

    MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...
  3. "Wanderndes LED Blinklicht" beim Kodiaq möglich ?

    "Wanderndes LED Blinklicht" beim Kodiaq möglich ?: Hallo, ich habe die Tage einen Audi und einen VW (ich weiß nicht mehr ob Golf oder Tiguan) gesehen die hinten (vielleicht auch vorne?) eine Art...
  4. Jackpads Fabia III. Möglich?

    Jackpads Fabia III. Möglich?: Hallo wie der Titel schon sagt, ist es bei dem Fabia III möglich Jackpads zu verbauen? Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
  5. Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse - Sporadisch

    Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse - Sporadisch: > HSN: 8004 > TSN: 365 > SKODA 6Y (FABIA COMBI 1.9 TDI - 101 PS) > 208557 > 1.Zulassung 2006 Problem 1: Auto geht während der Fahrt schlagartig...