Sporadisch kein Gas geben möglich

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Vertigo2xlc, 24.08.2012.

1. #1 Vertigo2xlc, 24.08.2012
    Vertigo2xlc

Vertigo2xlc

Fahrzeug:
    Superb II 3,6
    Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe sporadisch auf der Autobahn das Problem, dass es plötzlich kurz ruckelt und dann kein Gas mehr angenommen wird. Das geht das ca. 2 Sekunden, dann kann ich wieder Gas geben. Nach ca. 2 Minuten das gleiche, bis dann nix mehr geht, kein Gas mehr angenommen wird und ich rechts ran "rollen" muss. Motor aus, wieder an, weiter gehts ohne Probleme. Das passiert, wie gesagt, nur auf der Autobahn, sprich wenn ich schneller fahre als 150. Letztens 350km nach Hamburg und wieder zurück ohne Problem, heute nur 15km Autobahn und es ging wieder los.
    Fehlermeldung gibs alledings keine. Hab so das Gefühl, dass sich hier irgendwie die Software aufhängt und nach nem Neustart wieder alles geht. Luftmassenmesser kann es ja nicht sein, sonst hätte ich ja sicherlich permanent das Problem, oder?

Superb II 3.6 DSG Limo
    Baujahr 2008
    92000km

Danke für eure Hilfe.

Roberto

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Mal zum Händler Fehlerspeicher auslesen lassen, da steht bestimmt was drinn

4. #3 Vertigo2xlc, 24.08.2012
    Vertigo2xlc

Vertigo2xlc

Fahrzeug:
    Superb II 3,6
    Achso, vergessen zu erwähnen, im Fehlerspeicher steht eben nichts drin.

5. #4 waschbaerbauch01, 23.02.2015
    waschbaerbauch01

waschbaerbauch01

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 125kw
    Kilometerstand:
    18000
    Hallo zusammen,

bin gerade neu in die Community gekommen und habe diesen Thread wieder aufgegriffen, da ich das gleiche Problem mit meinem Superb Combi 125 kw (EZ 04/2014) habe:

Mehrfach mittlerweile, jeweils im unteren Drehzahlbereich (Stadtverkehr), ging der Motor spontan aus. Vorher entweder einmal kurz geruckelt oder gleich ausgegangen. Das ist, wenn man auf der Kreuzung steht, nicht so lustig...Der Besuch beim Händler (der Wagen ist noch kein Jahr alt, hat 18TKM) und das Auslesen des Fehlerspeichers hat nichts ergeben, die Probefahrt ebenso. Ein zwischendurch durchgeführtes AGR-Software-Update brachte keine Veränderung.

Ich bin ratlos, v.a. da der Händler auch überhaupt keine Anstalten macht, mir bei diesem Problem nachhaltig zu helfen.

Kennt jemand dieses Problem und ggf. auch Hilfe dafür?
    Danke schon mal im Voraus

6. #5 Jan.Superb, 23.02.2015
    Jan.Superb

Jan.Superb

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    ich weis nicht ob das zu vergleichen ist
    ich hatte im Dezember auf ner Fahrt zur Arbeit mal ähnliches.
    da gab es nen kleinen ruck bei 100km/h dann hat er kurz kein gas mehr angenommen und auch die Geschwindigkeit hat sich gesenkt.
    kurz den DSG-Wählhebel von D auf S und zurück dann ging wieder alles.
    keine 5 min später noch mal das gleiche nur das es nicht geholfen hat mit D auf S sonder von alleine nach 5-10 sekunden wieder ging.

Fehlerspeicher bei mir war Nockenwellensensor defekt und auch der Differenz-Druck-Sensor vom Diesel-Partikelfilter defekt.
    Der Nockenwellensensor ist bei den 2.0 TDI von VAG keine Seltenheit.

7. walzen

walzen

Fahrzeug:
    Superb II ,Combi, 140 PS Diesel, DSG
    Kilometerstand:
    70000
    Vielleicht paßt meine Frage auch in diesen Thread : Superb Combi TDI 140 PS DSG, aus 08/2012 mit 52 tkm.
    Fahre eine extrem steile und stark gekrümmte Tiefgaragenausfahrt hoch - bleibe in halber Höhe stehen, um die seitlichen Abstände zu prüfen - gebe Gas, mehrfach und immer mehr bis schlußendlich Vollgas, aber der Motor dreht unverändert in Standgasdrehzahl.
    Dann ca. 1 Meter zurückrollen, neuer Versuch und es klappt ganz normal.

Warum wurde da kein Gas angenommen ? ?(

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Jan.Superb, 25.02.2015
    Jan.Superb

Jan.Superb

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    Hast du den berganfahrassistenten? Hillhold oder wie der sich nennt?
    Bzw den neigungsübereachungssensor?

Nicht das eins davon unberechtigter Weise Probleme verursacht!

10. walzen

walzen

Fahrzeug:
    Superb II ,Combi, 140 PS Diesel, DSG
    Kilometerstand:
    70000
    Den Anfahrassistenten hab ich jedenfalls nicht bestellt, beim Neuwagenkauf - weil ohnehin DSG vorhanden. Wie könnte ich das Vorhandensein überprüfen ?

Thema:

Sporadisch kein Gas geben möglich

Die Seite wird geladen...

Sporadisch kein Gas geben möglich - Ähnliche Themen

1. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  2. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  3. Mögliche Rabatte

Mögliche Rabatte: Hallo zusammen, Habt ihr schon Erfahrungswerte wieviel Rabatt euer Skodahändler euch gibt? Ich war heute dort und er hat mir 12,5% angeboten und...
  4. Standheizung funktioneirt sporadisch nicht

Standheizung funktioneirt sporadisch nicht: Hallo zusammen, mein Bruder fährt einen Superb 2.0 Bj. 2015 mit original Standheizung. Jetzt hat er folgendes Problem: - wenn er die Standheizung...
  5. Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich

Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich: Ich erwarb im Oktober 2016 einen nagelneuen Rapid Spaceback 1.2 TSI Green tec MONTE CARLO. Das Fahrzeug ist mit dem Musiksystem Swing incl. SKODA...