Sporadisch kalte Luft bei Skoda Octavia 2 Combi (1z5) 2.0 TDI 4x4

Diskutiere Sporadisch kalte Luft bei Skoda Octavia 2 Combi (1z5) 2.0 TDI 4x4 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe schon seit geraumer Zeit folgendes Problem mit der Klimaleistung bei meinem Octavia 2 Bj 2009. An den warmen Tagen dauert...
BiostaR

BiostaR

Dabei seit
17.07.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Leute,
ich habe schon seit geraumer Zeit folgendes Problem mit der Klimaleistung bei meinem Octavia 2 Bj 2009.

An den warmen Tagen dauert es gut und gerne 5 km oder auch mal 10 Minuten bis kühle Luft kommt. Dann wird sie wieder warum und irgendwann wieder kühl. Dies immer im wechsel. Wenn ich längere Strecken fahre, pendelt sich die Temperatur so ein, dass es ausreicht. Zum Beispiel auf der Autobahn habe ich keine Probleme, stehe ich aber im Stau, wird die Luft wieder wärmer. Ab und zu hatte ich auch schon das Gefühl, dass bei höheren Drehzahlen kühlere Luft kommt. Da bin ich mir aber nicht wirklich sicher.

In der Werkstatt wurde schon die Kühlflüssigkeit aufgefüllt, es fehlte wohl nicht viel. Ein Werkstattmitarbeiter meinte es wäre normal, dass es länger dauert, wenn alle Armaturen aufgeheizt sind. Und an der Aussage mag bestimmt was dran sein, aber wenn dann kalte Luft kommt, sollte diese nicht einfach wieder warm werden, sondern kalt bleiben.

Gerade im Stadtverkehr ist die Wärme nicht auszuhalten und ohne offenen Fenster geht es fast gar nicht. Außerhalb wird es dann wieder kühler um die Nase.

Vielleicht hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank.
 
Thema:

Sporadisch kalte Luft bei Skoda Octavia 2 Combi (1z5) 2.0 TDI 4x4

Sporadisch kalte Luft bei Skoda Octavia 2 Combi (1z5) 2.0 TDI 4x4 - Ähnliche Themen

SKODA Octavia 1U2 2.0, Heizungsregelung defekt: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Octavia 1U2 2,0L. Auf der Autobahn hatte ich die Klima an, aber, weil die Klima dann doch zu kalt war, die...
Climatronic funktioniert, aber schaltet verzögert ein: Hallo miteinander, ich bin zwar langjähriger Octavia-Fahrer, aber neu hier im Forum und wende mich an euch, weil ich bei meinem Octavia ein...
Klimaanlage im Octavia 3 viel zu schwach: Hallo allerseits, Ich habe einen Octavia 3 Combi Bj. 2014 mit 180PS TSI DSG Allrad in schwarz als Firmenauto. Km-Stand aktuell ca. 50.000km. Ich...
Kühlwasserverlust Skoda Octavia RS DSG CR Diesel 170PS: Hallo zusammen, ich habe die schon bestehenden Threads im Skoda Octavia II Forum durchsucht und keinen passenden gefunden, darum ein neues Thema...
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 125kW vs. Skoda Octavia III Lim 1.4 TSI 103kW: Hallo zusammen, da mein Dicker für zwei Tage beim :) ist, habe ich als Ersatzwagen den Octavia III als Limousine erhalten. Nachfolgen mal ein...
Oben