Sporadisch der Anlasser ohne Funktion

Diskutiere Sporadisch der Anlasser ohne Funktion im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, fahre einen Superb 3, Limousine, Bj. 2016, TDI 190 PS, Handschaltung. Neuerdings habe ich das Problem, dass wenn ich starten will nix...

JAl

Fahrzeug
Skoda Superb Lim. Style TDI 190 PS
Werkstatt/Händler
Rindt & Gaida Hameln
Kilometerstand
100.000 km
Hallo,

fahre einen Superb 3, Limousine, Bj. 2016, TDI 190 PS, Handschaltung. Neuerdings habe ich das Problem, dass wenn ich starten will nix passiert. Es klackt einmal, vermutlich der Anlasser,
dann blinkt die Anzeige Zündspule. Danach Zündung kpl. aus und das ganze von vorne. Je nachdem bis zu 6 mal. Einmal habe ich den ADAC gerufen, er sagte dass die
Batterie das Problem ist. Was ich dabei nicht verstehe ist, warum er dann irgendwann trotzdem startet. Ergibt für mich keinen Sinn.
Hat vielleicht jemand eine Idee?

Danke für Eure Unterstützung im Voraus

Grüße Jörg

Grüfello

Grüfello

Es klackt einmal, vermutlich der Anlasser,
.....genau gesagt, der Magnetschalter. Der will nicht den Anlasser mit dem Motor verbinden und "hängt" einfach. Die Batterie geht sicherlich wegen Altersschwäche und niedriger Kapazität in die Knie.

JAl

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Rindt & Gaida Hameln
Kilometerstand
100.000 km
Danke für die Rückmeldung. Daß klingt für mich logisch. Batterie wollte ich eh erneuern. Kann man an dem magnetschalter was machen, bzw. wo sitzt der Schalter?

BT2019

Fahrzeug
S III Style 272 4x4
Kilometerstand
25000
Hallo der Schalter sitzt oben auf dem Anlasser. Tausch erstmal die Batterie, dann geht in den allermeisten Fälle auch das Schalterthema von alleine weg ( Schwäche ob Strommangel)

JAl

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Rindt & Gaida Hameln
Kilometerstand
100.000 km
vielen Dank für den Hinweis, habe mir heute morgen den ADAC geholt, der hat soweit alles gecheckt. Batterie altersschwach aber ok, Problem der Anlasser. Entweder er selbst oder die Kabel. Habe den Wagen jetzt in der Werkstatt. Mal sehen, was die als Fehlerursache herausfinden.

Trotzdem vielen Dank an Alle, also BT2019 und Grüfello, für die Unterstützung.

Thema:

Sporadisch der Anlasser ohne Funktion

Sporadisch der Anlasser ohne Funktion - Ähnliche Themen

Ideen zum Startproblem (Batterie/Anlasser sind es nicht)?: Hallo, also die gute Nachricht: Der Octavia läuft wieder! Meine Sorge nur: Vielleicht tritt das wieder auf... Es ist ein Octi III von 2013, 86 PS...
Startproblem - manchmal geht der Motor aus: Mein Roomster (1.2 TSI, 86 PS) hat manchmal ein Startproblem. Das äußert sich folgendermaßen: ich drehe den Schlüssel und starte. Der Anlasser...
Audi A3 8V mit plötzlich vielen Fehlermeldungen: Hallo zusammen, ein Arbeitskollege möchte seinen Audi A3 Sportback Baujahr 2014 verkaufen und steht jetzt vor dem Problem, dass das Auto seit der...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Skoda Fabia SDI springt nicht an aber dreht: Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem. Mein Anlasser lief nach, deswegen habe ich Ihn ausgebaut gereinigt und wieder eingebaut...
Oben