Spontane Batterieentladung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von superrichy, 24.02.2013.

  1. #1 superrichy, 24.02.2013
    superrichy

    superrichy

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hameln 31785 Deutschland
    Fahrzeug:
    Ocatvia II kombi 1.4 TSI Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    Kilometerstand:
    22000
    Hallo Leute, letzte Woche bin ich auf der Autobahn gefahren, nach 1.5 Stunden habe ich mal kurz angehalten, Zündung an, Radio an und habe 10 min. Kaffee getrunken.
    Danach ging nichts mehr, die Batterie war total leer.

    Abschleppdienst, Werkstatt und Schnellladung.

    Seitdem keine Probleme mehr.

    Habt ihr dazu Info was da passiert ist ?????

    Superrichy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dieselschrauber, 24.02.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    So etwas passiert durch die Bleischlammansammlung unter den Gittern. Dies verursacht einen inneren Kurzschluss und die Baterie ist in kürzester Zeit alle. Ein paar Schlaglöcher können das wieder unterbrechen.
    Meistens passiert so etwas aber eigentlich nur wenn das fahrzeug schräg abgstellt wird.

    Wenn es die erste ist, würde ich eine Neue verbauen.


    Gruß

    Klaus
     
  4. #3 FG-Freak, 24.02.2013
    FG-Freak

    FG-Freak

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Moin,moin,
    was mich irritiert, wieso Zündung an ?? Nicht das da die Glühkerzen 10 min. umsonst geglüht haben. Das könnte die Entladung erklären.

    Gruß FG-Freak
     
  5. #4 superrichy, 24.02.2013
    superrichy

    superrichy

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hameln 31785 Deutschland
    Fahrzeug:
    Ocatvia II kombi 1.4 TSI Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    Kilometerstand:
    22000
    Zündung an wegen Belüftung. Hat ein TSi Glühkerzen ???
     
  6. Tarek_

    Tarek_

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    2
    Nein hat er nicht, selbst wenn er welche hätte (Diesel), dann würde er nicht die ganze Zeit vorglühen.
    Deine Batterie scheint nicht in Ordnung zu sein, 10 Minuten mit Zündung und Licht sollten gar kein Thema sein...
    Am Ladezustand kann es ja nicht wirklich gelegen haben nach der Autobahn Fahrt.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
     
  7. #6 thomas64, 26.02.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    ganz sicher nicht!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spontane Batterieentladung

Die Seite wird geladen...

Spontane Batterieentladung - Ähnliche Themen

  1. Lüfter läuft Spontan an

    Lüfter läuft Spontan an: Hallo Meine Frage bei meinem Skoda Octavia 2.0 TFSI(RS) Geht nach einer bestimmten zeit der Lüfter an obwohl das Auto aus ist und das bis die...
  2. Spontaner grossflächiger Lichtausfall (13x)

    Spontaner grossflächiger Lichtausfall (13x): Hallo zusammen, Heute plötzlich unter der Fahrt zeigte der BC an, dass einige Lichter ausgefallen sind bei meinem O2 Combi. viele Lichter waren...
  3. servo spontan ausgefallen .lenkrad mit rufzeichen leuchtet

    servo spontan ausgefallen .lenkrad mit rufzeichen leuchtet: hallo leute meine frau war heute mit dem Auto unterwegs und sie hat sich kurz eingeparkt um zu telefonieren und stellte den Motor ab, so weit hat...
  4. Spontanes Treffen zum Gedenken an Paul Walker

    Spontanes Treffen zum Gedenken an Paul Walker: Hi Zusammen, ein paar gute Freunde aus meiner alten Fordszene. Machen am Sonntag den 15.12.2013 von ca. 13-18:00Uhr ein markenoffenes Treffen. Um...
  5. Spontanes Treffen im Raum Leipzig am Samstag 21.09. um 15.00 Úhr

    Spontanes Treffen im Raum Leipzig am Samstag 21.09. um 15.00 Úhr: Hallo Com, wer hat Lust auf ein spontanes Treffen am Samstag auf dem Parkplatz des Nova Eventis in Günthersdorf (auf der Seite wo Ikea ist in...