Spoilerlippe für RS-Schürze

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von R6VRS, 29.10.2005.

1. R6VRS

R6VRS

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    164000
    Gibt es eine Spoilerlippe passend für unter die Original RS-Frontschürze?? :hmmm:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PJM2880, 29.10.2005
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    So direkt gibts keine.

Du kannst entweder die von Milotec nehmen
    oder die von Seat Leon Cupra.
    (Hier die vom Leon Cupra:
    >KLICK< )

Beide müssen angepasst werden.

4. #3 daTreiba, 02.11.2005
    daTreiba

daTreiba

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS - 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AVP PlattlinG
    Kilometerstand:
    180000
    Hallo Jungx u. Mädelz ..
    also sieht fett aus die Lippe - wie viel kostet die ?!? Und wie viel arbeit is es diese zu montieren ?!? meint ihr es gibt stress mit TÜV oder ähnlichen .. hatte gehört man braucht solche nicht eintragen ?!
    Danke im voraus für die Antworten !! m

mfg Bernd :victory: :victory: :victory:

5. #4 MarkusRS, 02.11.2005
    MarkusRS

MarkusRS

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Cupra R Lippe, Teilenummer 1ML 805 903, kriegt man für ca. 25 Euro beim Seat-Händler, muss leicht angepasst werden.
    Hab sie jetzt auch drunter, hab sie einfach mit Edelstahl-Spaxschrauben (rostfrei!) unter die RS-Schürze geschraubt. Muss natürlich eingetragen werden, sieht aber fast original aus........... :schweigen:

6. R6VRS

R6VRS

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    164000
    Danke für die Antworten!

Hab mir die Lippe heute bestellt - kostet 32,92 inkl. Mwst.

....wenn sie da ist schauen wir weiter....

7. #6 PJM2880, 02.11.2005
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Habe meine heute grade abgeholt.

Wird irgendwann in dieser Woche montiert.

Lasst Ihr die lackieren oder bleibt die so??

MFG

8. #7 MarkusRS, 02.11.2005
    MarkusRS

MarkusRS

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Ich hab meine erstmal testweise dran zur Gewöhnung. ;) Wenn ich jetzt die Parkhäuser aussortiert hab, kommt die wieder runter, dann werd ich sie komplett schleifen und mal meinem Lacker geben. Ich denke mit genug Weichmacher sollte das schon halten da unten.

9. R6VRS

R6VRS

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    164000
    :offtopic: Ich hatte ja am Mittwoch (02.11.) letzte Woche die schöne Lippe bestellt und vorab bezahlt - mache die nur noch so nachdem sie wohl öfter auf Teilen sitzen geblieben sind - Übermorgen, sprich am Freitag (das war dann wohl der 4.11.) kann sie dann ab 9 Uhr abgeholt werden hieß es. So weit so gut.
    Also bin ich dann am Freitag nach der Arbeit etwa 15.20 Uhr beim Seat-Händler und frage nach ob denn meine Spoilerlippe angekommen ist und wedele mit meiner Bestellbeleg. Da gucken mich zwei ganz gro´ße Augen :bigeyes: an und sagen dann auch noch das die doch eben abgeholt worden wäre....!! ?( :nee:
    Wie jetzt, meine Spoilerlippe :motzen: ohne Beleg :bigeyes: ......naja ich will mich kurz fassen auch wenn es mir heute noch schwer fällt :streit: ........und ich wollte da vorher sogar fast einen Ibiza kaufen - nur gut das ich mich für den RS entschieden habe - aber was soll man dazu sagen???
    Der "Verkäufer" :oops: meinte nur der kommt sowieso wieder weil dat Dingen bei dem sowieso nicht paßt - ja ne is klar

Morgen nehm ich mir einwenig Zeit und wir gehen in die zweite Runde :deal:

EDIT:
    Alles ist gut!! - jetzt muß sie nur noch drunter....

10. #9 daTreiba, 05.04.2006
    daTreiba

daTreiba

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS - 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AVP PlattlinG
    Kilometerstand:
    180000
    Hallo jungx und mädelz,
    also ich hab mir die Spoilerlippe vom Leaon Cupra mit der oben im Thread angegebenen Teilenummer bestellt. Aber bei mir passt das Teil hinten undvorne nicht .... hab ich vielleicht das falsche bestellt !?
    ich müsste vorne in der Mitte erst mal die beiden grossen Plastikstifte weg sägen .. das überhaupt mal eine Anpassung möglich ist. Dann hab ich das gefühl als hätte die Lippe einen anderen Radius als die RS Frontschürze, könnte aber auch täuschen weil ja die 2 Fetten mittleren Stifte rausschaun und ich nichtmal richtig ansetzen kann ... über hilfen oder Hinweise wäre ich dankbar !!

mfg Bernd

11. #10 MarkusRS, 05.04.2006
    MarkusRS

MarkusRS

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Die Cupra Lippe muss wie gesagt leicht angepasst werden. Die Stege in der Mitte muss man etwas abnehmen und die Enden leicht kürzen. Vom Radius passt sie allerdings beinahe optimal, man kann sie bei der Montage ja auch noch ein wenig zurecht biegen. Am besten gehts, wenn man noch jemanden zur Hilfe hat.

12. #11 PJM2880, 05.04.2006
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Säg die mittleren Stege soweit ab,
    dass die mittlere Verstärkung in der Strebe noch drin bleibt.

Dann kannst du die Lippe auch dort noch befestigen.

Und auf den Seiten nachher kürzen und fertig.

MFG

13. #12 daTreiba, 05.04.2006
    daTreiba

daTreiba

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS - 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AVP PlattlinG
    Kilometerstand:
    180000
    Danke für die Infos .... jetz weiss ich wenigstens das ich doch die richtige Lippe gekauft haben :)

werd ich am Wochenende gleich machen :P

14. SFE

SFE

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Wurde oben schon mal gefragt aber nicht beantwortet... Wie siehts denn mit TüV aus? Bekomm ich ein Teilegutachten oder so? Muss ich überhaupt eintragen lassen( ich geh mal davon aus...)
    Mfg

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 daTreiba, 09.04.2006
    daTreiba

daTreiba

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS - 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AVP PlattlinG
    Kilometerstand:
    180000
    ENDLICH GESCHAFFT,
    heute hab ich mir die dezente aber sehr sportliche Cupra Spoilerlippe an meinen RS angebaut (zurechtgeschnitzt). Finde es sieht HAMMERGEIL aus, vorallem weil die Fabia RS Frontschürze sowieso ein bischen zu hoch war im Verhältnis zur Heckschürze, und der Seite. Hat auch prima geklappt, wurde gleich während ich die SommerSchlappen montierte mit gemacht.
    Also wer auf Nummer sicher gehen will, sollte sich die Lippe eintragen lassen. Jedoch sieht die Lippe, zumindest auf dem RS, wie ein Orginalteil aus. :pfeifen: :pfeifen:
    Danke nochmal für die Tipps !!!!

-> Man sollte versuchen eine ABE irgendwo her zu kriegen, denke aber das dies nicht so einfach wird. Und Einzelabnahme zu machen, scheint in keinem Verhältnis zu stehen. Mehr kann ich dazu nicht sagen

mfg Bernd

17. #15 Zippo2000, 09.04.2006
    Zippo2000

Zippo2000 Guest

hmm...würde bei meinem RS die Lippe auch gerne anbauen, aber ohne Eintragung bzw. ABE etc. scheint mir das etwas zu riskant...ist euch allen das denn völlig egal?!

Thema: Spoilerlippe für RS-Schürze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cupra lippe skoda teilegutachten

Die Seite wird geladen...

Spoilerlippe für RS-Schürze - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...