spoilerlippe (eigentbau) und tüv?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von MendeMC, 12.08.2005.

  1. #1 MendeMC, 12.08.2005
    MendeMC

    MendeMC Guest

    Hallo,

    Ich hab mal fe Frage,
    undzwar:
    Ich habe mir aus der "original" stoßstange vorne ne Spolierlippe
    gebaut.
    Sieht recht "wuchtig" aus. meine frage jetz,
    würde ich sie auf irgendeiner art und weise vom tüv eingetragen bekommen?

    ->fotos folgen demnächst mal<-


    greetZ Jörg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Red-Eagle, 12.08.2005
    Red-Eagle

    Red-Eagle Guest

    Keine Ahnung, aber Leutz bauen sich ja auch auch aus mehreren Teilen ganze Spoiler zusammen und haben das am auto.


    Was ich immer mache bei solchen Fragen.....TÜV anrufen :bluemchen:


    MfG
     
  4. #3 MendeMC, 12.08.2005
    MendeMC

    MendeMC Guest

    ja, und was passiert wenn die polizei mich anhält und nach ner
    eintragung bzw. abe dafür fragt und ich nix vorweisen kann?

    wird das auo stillgelegt? führerschein weg?
     
  5. #4 ChrisLE, 12.08.2005
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    sehr wahrscheinlich ja


    nein,
    Punkte und ein bissl Geld


    Gruß Chris
     
  6. #5 FeliciaCruiser, 13.08.2005
    FeliciaCruiser

    FeliciaCruiser Guest

    Wo bleiben denn die Bilder? Das interessiert mich wirklich mal! Ist nähmlich ne interessante Alternative zu dem Tuningteilen die es so giebt!

    Isses ni so wenn man keinen Mängelschein bekommt schreibt das Schnittlauch ja ne Anzeige! Und da geht es glei mit 3Punkten und 75€ Strafe los.

    dar Feliciacruiser
     
  7. #6 MendeMC, 14.08.2005
    MendeMC

    MendeMC Guest

    mache heute noch fotos
     
  8. #7 Red-Eagle, 14.08.2005
    Red-Eagle

    Red-Eagle Guest

    Also eingetragen werden muss es!
    Ohne eine Eintragung wirds teuer und gibt Punkte. wFeli hat da schon Recht.

    Wie schon geschrieben, so ein Anruf beim TÜV kostet nicht viel und man muss auch nicht mt dem Auto dort vorfahren.
    Vll klapp die Eintragung über eine Einzelabnahme.

    MfG
     
  9. #8 Skishark, 14.08.2005
    Skishark

    Skishark

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.8 TSI DSG
    Einzeleintragung könnte klappen aber extrem teuer weil Du ohne Vitamin ein Materialgutachten bräuchtest.
    Womit hast Du es denn gemacht? GFK, CFK? Früher war es so das man Probestücken laminieren musste und mit denen dann ein Splittergutachten oder so machen lassen muss. Hab aber letztens gehört das sogar ein komplettes Teil für Gutachten nötig ist....und die Kosten für so ein Gutachten sind für Einzelperson kaum tragbar bzw. lohnen nicht.
     
  10. #9 MendeMC, 14.08.2005
    MendeMC

    MendeMC Guest

    so hab jetzt fotos in die galerie geladen

    Bild1
    Bild2
    Bild3
    :foto:
    @ ski, die wurde aus der original hergestellt


    mfg Jörg
     
  11. German

    German Guest

    hallo!

    aus was für nem original teil? ich habe ne golf 4 lippe drannund der tüv meinte da das nen origilal teil ist von nem anderen auto also origilal verbaut wird brauche ich es nicht eintragen lassen!!

    aber da ich die heckschürze eh veräündern will genau so wie die frontschürze lasse ich sie trotzdem eintragen wenn ich vertig bin!!

    maf frank
     
  12. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.469
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025

    ...wie hast du das denn befestigt?
     
  13. Haynsz

    Haynsz

    Dabei seit:
    13.05.2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    125000
    sieht ähnlich aus wie die ms-design spoilerlippe bloss das die mitte nicht so breit ist! ?!?!?!?!?!
     
  14. #13 MendeMC, 17.08.2005
    MendeMC

    MendeMC Guest

    mag sein nur die ms-lippe is mir zu teuer, bin ja nur nen armer lehrling,

    befestigt? also momentan erstmal von unten angespaxt, hab noch keine
    andere lösung gefunden
     
  15. #14 Speedy200, 18.08.2005
    Speedy200

    Speedy200 Guest

    du solltest das teil erst mal richtig fest machen u dann kannst du damit zum tüv.
    es sollten nur keine scharfen kanten dran sein.
    bei der eintragung stehst du dann als hersteller drin u eintragen müssten sie dir das teil auch da es aus einer anderen stoßstange gebaut wurde.

    cu

    steffen
     
  16. #15 MendeMC, 20.08.2005
    MendeMC

    MendeMC Guest

    ja, ich werds versuchen, brauch nur ncih eine befestigungsmöglichkeit,
    fällt einen von euch da was ein?


    mfg Jörg
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. German

    German Guest

    scheiben kleber! oder du machst es so wie ich bei ner polo front und nimmst harz aber epoxidharz der hält wie sau! mußt du ausprobiren!!

    mfg frank
     
  19. #17 MendeMC, 20.08.2005
    MendeMC

    MendeMC Guest

    ja nur das problem ist, wenn ich sie anklebe und der tüv nein sagt, ist die andere auch versaut
     
Thema:

spoilerlippe (eigentbau) und tüv?

Die Seite wird geladen...

spoilerlippe (eigentbau) und tüv? - Ähnliche Themen

  1. Schwarze Schwellerleisten sowie Spoilerlippen nachrüsten?

    Schwarze Schwellerleisten sowie Spoilerlippen nachrüsten?: Hallo, unzwar möchte ich mir ein Rapid aus dem Jahr 2016 zulegen und habe mich schon ganz paar Tage mit dem Auto auseinandergestezt. Der Motor...
  2. Dekra\ TÜV Werkstatttests

    Dekra\ TÜV Werkstatttests: Was hat es mit dem Dekra-Werkstatt-Test auf sich? Habe jetzt schon einige Male hier davon gelesen Danke
  3. Privatverkauf Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat

    Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat: Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente, Bj. 2009/09 , 122 PS , Farbe Grün, 64.500 KM, 5 türig, 1.Hand., TÜV/ASU neu (bis 09/2018), Skoda Lifetime Garantie...
  4. Privatverkauf 3" Abgasanlage (inkl.Downpipe) für Skoda Octavia 5E (mit TÜV!)

    3" Abgasanlage (inkl.Downpipe) für Skoda Octavia 5E (mit TÜV!): Verkaufe hier meine Abgasanlage verbaut an einem Skoda Octavia 5E Combi BJ 2013. Die Anlage ist eingefahren ( ca. 15.000km ) und in einem top...