Spoiler verkleben bei kälte

Diskutiere Spoiler verkleben bei kälte im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen Ihr lieben, ich habe da mal ein Anliegen. Ich habe mir vor kurzen die Abrisskante von Milotec bestellt, diese kam auch und wurde...

  1. #1 limofahrer, 24.12.2009
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    48163 Münster
    Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    Kilometerstand:
    175000
    Guten Morgen Ihr lieben,

    ich habe da mal ein Anliegen.

    Ich habe mir vor kurzen die Abrisskante von Milotec bestellt, diese kam auch und wurde auch bereits lackiert.....Bis hierhin alles schön...... :D

    Jetzt hatte mir aber der Lackierer meines Vertrauens gesagt man solle bei den Temperaturen den Spoiler nicht verbauen, da es sein kann, das der mitgelieferte Kleber bei den Temperaturen nicht richtig o, oder garnicht, aushärtet......

    Jetzt bin ich ja nen gaaanz ungeduldiger 8| , der diese Aussage irgednwie nicht wahr haben will.... 8|

    Meine Frage daher, hat jemand schonmal bei recht niedrigen Temperaturen mit Karosseriekleber o.ä. gearbeitet, wenn ja mit welchen Erfahrungen??

    Bzw. hat jemand ne Idee was man als Kleber nehmen könnte, das unempfindlich gegen das kleben bei Kälte ist und trotzdem die gleiche KLebekraft bietet???

    Ihr seid die besten...vielen dank schonmal für die Antworten..... :thumbsup:



    Und natürlich.....Frohe Weihnachten.......
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    222345
    Die Verarbeitungsrichtlinien aller dieser Klebstoffe sagen eindeutig, daß nicht unter ca. 10°C verarbeitet werden kann (dabei kommt es mir jetzt nicht auf +/-5grd an). Das liegt in der Natur der zur Anwendung kommenden Grundstoffe und ihrem Reaktionsverhalten.
    Da wirst Du wohl keine Auswahl haben, entweder entsprechende Temperaturen einzustellen oder zu warten... ansonsten könnte das Ergebnis verheerend sein.

    Grüße
    Fred
     
  4. #3 digiman25, 24.12.2009
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Ich fürchte, du musst dich gedulden und die Zeit mit Tannebaum, Weihnachtsliedern, Gänsebraten und so vertreiben. Ich kenne keinen Kleber, der bei niedrigen Temperaturen vernünftig klebt. Und es ist nicht nur der Kleber, auch die zu klebenden Teile müssen warm genug (meist 10 oder 15 Grad) sein. Das Aufwärmen mit einem Fön reicht meist nicht, da die Wärme schnell wieder weg ist. Eine warme Garage oder Halle wäre ideal.
    Wäre doch schade, wenn dein Vorhaben auf den letzten Metern wegen Ungeduld scheitert oder zumindest ein unbefriedigendes Ende findet.

    Weihnachtliche Grüße aus Lippe
    Walter
     
  5. #4 limofahrer, 24.12.2009
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    48163 Münster
    Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    Kilometerstand:
    175000
    hmm...vielen Dank für die raschen Antworten... :thumbsup:

    Klingt ehrlich gesagt sehr ernüchternd..... ;( ;( .....Aber da wird dann mein Lackierer und natürlich auch Ihr recht haben......bevor das ganze schief geht warte ich dann lieber bis es so 10 - 15 grad hat...

    es sei denn jemand von euch hat irgendwo ne halle und würde sich bereit erklären diese mit mir für 6 stunden zu teilen.... :love:

    ein letzter verzweifelter Versuch.... :D
     
  6. #5 digiman25, 24.12.2009
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Sieh es positiv: so kannst du dir die Lippe unter den Baum legen und dich im Warmen drüber freuen ;-)
     
  7. #6 pietsprock, 24.12.2009
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.656
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1135000
    ich glaube, du musst warten, bis es die erforderlichen Temperaturen hat...


    so bis April oder Mai... *fg*



    Gruß
    Peter
     
  8. #7 Jürgen68, 24.12.2009
    Jürgen68

    Jürgen68

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garmisch-Partenkirchen
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz Garmisch
    Kilometerstand:
    5000
    Wie fragst Du nicht Deinen Lackierer ob Du Dein Auto unterstellen kannst
     
  9. #8 limofahrer, 24.12.2009
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    48163 Münster
    Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    Kilometerstand:
    175000
    ich mach mir einfach in meiner Garage nen Feuerchen an....... :thumbsup: Dann wird es ruck zuck 30 grad warm in der butze.......

    man sowas blödes auch..warum muss ich mir das ding auch im winter kaufen.......... ;( :rolleyes:
     
  10. #9 limofahrer, 24.12.2009
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    48163 Münster
    Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    Kilometerstand:
    175000
    hatte ich ja gemacht, aber der hat mir mal seine Halle gezeigt...und die war leider proppevoll....... sonst wäre das kein problem geween......
     
  11. #10 limofahrer, 24.12.2009
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    48163 Münster
    Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    Kilometerstand:
    175000
    ich habe in der garage ein relativ grosses heizgerät....meint ihr das würde gehen wenn ich das genau in höhe des spoilers aufstelle und anmache...so das dieses heizgerät die wärme direkt in richtung spoiler abgibt?????
     
  12. #11 digidoctor, 24.12.2009
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Bitte Feuergefahr beachten
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Black Fabia RS, 24.12.2009
    Black Fabia RS

    Black Fabia RS

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1,2 tsi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst in Castrop-Rauxel
    Limofahrer,

    Warte liebe noch ein wenig bis es wieder Wärmer wird.Dann hast du die Gewissheit das er hält.

    Kannst dir ja so lange meinen Spoiler am weißen Octavia anschauen.

    Gruß nach Grullbad und schöne Weihnachten.
     
  15. #13 limofahrer, 24.12.2009
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    48163 Münster
    Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    Kilometerstand:
    175000
    ja okay...Ihr habt, wie so oft, recht.....werde auf die Skodafamilie hören und die Montage auf wärmere Zeiten vertagen...trotzdem einen herzlichen Dank an Euch alle das Ihr mich aufgeklärt habt.... ;)
     
Thema: Spoiler verkleben bei kälte
Die Seite wird geladen...

Spoiler verkleben bei kälte - Ähnliche Themen

  1. Verkauft Monte Carlo Spoiler

    Monte Carlo Spoiler: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe für einen skoda Fabia 3 Hatchback einen spoilersatz Monte Carlo Original Skoda Meldet euch bei...
  2. Kaltes Infotainment System

    Kaltes Infotainment System: Hallo, mein Supi steht über Nacht draußen, morgens beim losfahren muss ich in letzter Zeit immer feststellen, dass das Infotainment System nicht...
  3. Octavia III Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?)

    Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?): Hallo, seit ca. 3 Monaten fahre ich einen Octavia 5e Combi 2.0 TDI mit dem Columbus 2 MIB 1 drin. Mir ist relativ früh aufgefallen, dass der...
  4. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  5. Kupplungspedal quitscht ,knarzt bei Kälte

    Kupplungspedal quitscht ,knarzt bei Kälte: Hallo erstmal n gesundes Neues Jahr Allen hier im Forum Ich habe schon im vergangenen Winter festgestellt, das das Kupplungspedal im Winter...