Spitznamen für Superb?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von eisenmike, 30.07.2008.

  1. #1 eisenmike, 30.07.2008
    eisenmike

    eisenmike

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Küps
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI 125 kW CR
    Hallo,

    ich als Eisenbahner kenne viele Lokomotiven an ihren Spitznamen, z.B. hat die Skoda-Lok Baureihe 180 den Namen "Knödelpresse".

    Gibt es bei den Skoda-Autos vielleicht auch Spitznamen? Welche sind für den Superb geläufig?



    Bin mal gespannt!



    Grüsse, Mike

    ___________________________________________________________________________
    Superb II, Ambition, 2.0 TDI, 125 kW, schwarz, Leder schwarz mit Holz, tiefer, Sunset,bla, bla, bla ……. und sehr viel Platz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 go_octi_go, 30.07.2008
    go_octi_go

    go_octi_go

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja ja die Knoedelpresse, oder den Holzroller kenne ich auch.
    Die meisten hier im Forum nennen ihren Superb einfach ''Dicken''.
    Nenn ihn doch einfach Schnellroster :)

    MFG
     
  4. #3 KleineKampfsau, 30.07.2008
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also geläufig sind Dicker oder Dickschiff ... Mein Oldie hört auf den Namen Ludmila ;).

    Andreas
     
  5. Latest

    Latest

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen 28717 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    63000
    Ich habe meinen noch gar nicht, aber er wird "Dieter" heissen.
    (Bei der Probefahrt stand am Schlüsselanhänger die interne Nummer und der Name des Verkäufers "Dieter"... :)
     
  6. #5 allradfan, 23.03.2009
    allradfan

    allradfan

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    "S U P P E N B E R T"
     
  7. #6 Andy1410, 23.03.2009
    Andy1410

    Andy1410

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Sommerschuhgasse 7 1230 Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Elegance 2,0 CR-TDI 170 PS 2009/04
    Werkstatt/Händler:
    Lieskonig A-8820 Neumarkt
    Kilometerstand:
    19200
     
  8. #7 Superb79, 23.03.2009
    Superb79

    Superb79

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Penig
    Hab zwar noch den 1. Superb aber meine Arbeitskollegen "Ärgern" mich immer mit dem Begriff Knödel-GTI. :D

    Seit der Typ bei uns mit seinem Octavia in de Kirche gekracht ist,muss ich ich mir schon einiges gefallen lassen. ;(

    Is aber doch alles nur Spaß und Knödel-GTI find ich gar net mal so schlecht. ^^
     
  9. #8 Nordluecht, 23.03.2009
    Nordluecht

    Nordluecht

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II / Honda XL 1000 Varadero
    die Assoziation liegt bei mir bei Super B ( super bee)

    so als Iddenskizze :
     

    Anhänge:

  10. #9 Turbobeast, 23.03.2009
    Turbobeast

    Turbobeast

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen 73666 Baltmannsweiler Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb (3t) GreenLine
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Glasturm (Esslingen a.N.)
    Kilometerstand:
    37
    Meiner wird auch dicker genannt ^^
     
  11. #10 rammstein112, 25.03.2009
    rammstein112

    rammstein112 Guest

    Bitte lacht nicht, meiner heißt EDWIN :D
     
  12. Godot

    Godot

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Irsee/Allgäu, Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb II 2009 CR DPF DSG AHK BBG 125 KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Singer, Kaufbeuren
    Kilometerstand:
    66000
    Dicker, Schnellroster, Quietscher, Dieter, Super Bee, Suppenbert, Edwin- tollllllllllll ej :thumbsup: !!!!!
    Was haltet Ihr von Superroster, Superquietscher, Superrauscher (habe mir gerade mal wieder die Mängel reingezogen :huh: ;( X( ?( )
    Aber Ihr habt mich ja schon einmal getröstet: Kommt auch in den besten Familien vor!
    Deshalb wird meiner, wenn er denn mal kommt, "S II" heißen. Toll kreativ was, ej!? :) :thumbsup:
    Schönen Abend
    Godot
     
  13. #12 Superbler, 28.03.2009
    Superbler

    Superbler

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stockerau 2000 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI Elegance (BJ 2005) & SII Elegance 2.0 CR TDI 4x4 (BJ 2009)
    Kilometerstand:
    210000
    Meiner heißt auch einfach - SUPERB! Ich finde, dieser "Spitzname" trifft es einfach am besten! :thumbsup:

    (Ich wundere mich gerade, dass hier so viele Männer ihren Autos eigene Namen geben. Bisher dachte ich, dass dies eher bei Frauen vorkommt.)
     
  14. #13 rammstein112, 28.03.2009
    rammstein112

    rammstein112 Guest

    Sind wir nicht alle ein bißchen Frau.... ^^

    Wie sonst könnten wir hier im Forum soviel tratschen, wie die berühmten " Waschweiber"..... :whistling:
     
  15. #14 Mister Maus, 28.03.2009
    Mister Maus

    Mister Maus Guest

    Ich bin noch kreativer: Meiner heißt: AUTO :thumbsup:

    Weil wenn ich mit meiner Frau los will sagt sie immer: " Nehmen wir Dein oder mein AUTO ;(
     
  16. #15 realcurtis, 30.03.2009
    realcurtis

    realcurtis

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II 3.6 (2009/5) & Fabia RS (2005/3)
    süper b ;-)

    ...so eine Mischung aus français (süperb) und der englischen "super-bee"... klingt aber irgendwie auch ein wenig türkisch...?! ;-)

    Cheers @ All
     
  17. #16 FabiaOli, 31.03.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Aich wenn ich einen Fabi hab, meiner hat auch (mehrere" Namen: Partner, Baby oder Silberpfeil :thumbsup:
     
  18. bronco

    bronco

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Zonenopel
     
  19. #18 Andy1410, 08.04.2009
    Andy1410

    Andy1410

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Sommerschuhgasse 7 1230 Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Elegance 2,0 CR-TDI 170 PS 2009/04
    Werkstatt/Händler:
    Lieskonig A-8820 Neumarkt
    Kilometerstand:
    19200
    Meiner heißt jetzt DUMBO - diese Rückspiegelohrwaschln sind einfach genial.... :love:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Vertriebener, 11.05.2009
    Vertriebener

    Vertriebener

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    S2 2.0 TDI CR - ELEGANCE (seit 07/2009)
    Kilometerstand:
    16500
    ... find ich geil!

    Erinnert mich an meine Zeit beim BUND. Das war ich da ja auch! ;) ;) ;)

    Aber an sonsten find ich "Dicker" klasse!

    Gruß
    T.
     
  22. #20 dragonjackson, 12.05.2009
    dragonjackson

    dragonjackson

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Super-B ;-) (ist halt nicht super-a, sondern -b ;-) )
     
Thema: Spitznamen für Superb?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spitzname skoda

Die Seite wird geladen...

Spitznamen für Superb? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...