Spitzname für den Superb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Redux, 13.09.2010.

1. Redux

Redux

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 DSG
    Hier im Forum stösst man immer wieder auf den "Dicken". Und ich persönlich fand diese Bezeichnung von Anfang an nicht besonders vorteilhaft.
    Schöner finde ich eigentlich: "Super Bee". Und siehe da dieses Auto gab es sogar mal wirklich: Ein Muscle Car von ca. 1970....

Wenn das nicht mal gut zum "Dicken" passt......Was meint ihr?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nufno

nufno

Fahrzeug:
    Suberb 2,0 TDI DSG Elegance, Mocca-Braun Metallic, Onyx, Amundsen, AHK, Sunset
    Schon cool - aber ich glaube das gehört zu einer anderen Auto-Klasse! :whistling:

4. #3 Muskelkatermann, 13.09.2010
    Muskelkatermann

Muskelkatermann

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann
    Kilometerstand:
    14700
    Das erinnert mich an den Transformers-Film. Da hatte "Bumblebee" ein Schild um den Spiegel hängen auf dem auch eine Biene abgebildet war, dort stand dann aber "Bee Och" drüber :D

Die Namen meiner Autos enden immer auf izzle!
    Früher hatte ich einen Passatizzle Turbodizzle und der Logik folgend nun eine Superbizzle Turbodizzle

5. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Dieser Thread könnte Vorbild für die Namensfindung sein. Wie wärs also mit Oleg, Jiri, Franicek ? :-)

Mein halber Superb heißt Hurvinek.

6. #5 Superbroomie, 13.09.2010
    Superbroomie

Superbroomie Guest

GÖUL ! ;)

7. #6 Bayern-Bernie, 14.09.2010
    Bayern-Bernie

Bayern-Bernie

Fahrzeug:
    Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000
    Dann gefällt mir ganz einfach SUPI als Spitzname viel besser als Super Bee!

8. #7 pietsprock, 14.09.2010
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Also ich finds gar nicht so schlecht.... individuell....

Gruß
    Peter

9. #8 Klemens_1984, 14.09.2010
    Klemens_1984

Klemens_1984

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance mit 140 PS CR, Aqua-Blau-Metallic und einigen Extras
    Werkstatt/Händler:
    ACG Grimmen
    Kilometerstand:
    12000

Da hat der Muskelkatermann wohl zu oft Snoop Dogg gehört...er benutzt dieses Wort ja auch des öfteren in seinen Song's. :thumbsup:

Hörst du hier bei 2.20 min bis 2.30 min... http://www.youtube.com/watch?v=RaCodgL9cvk

10. #9 allradfan, 14.09.2010
    allradfan

allradfan

Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    Warum überhaupt einen Spitznamen? ...verstehe ich nicht ?(, ist mir viel zu verspielt.
    Der Superb ist ja kein Kultauto (wird es vermutlich auch nicht werden*) oder ein sonst wie besonderes. Unbestritten ist er aber ein gutes Auto mit einem bemerkenswerten Preis-/Leistungsverhältnis.

*vielleicht aber doch, wenn die Produktionvon Skoda in zwei, drei Jahren eingestellt wird und er erlebt seine Wiedergeburt als DACIA Superb - was man so hört?!

11. #10 Superb 2.0 TDI, 14.09.2010
    Superb 2.0 TDI

Superb 2.0 TDI

Luzern Under Neuhus 1 6017 Ruswil Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AMAG
    Kilometerstand:
    450
    soweit ich mich recht erinnern kann war mein Touareg damals ein Dicker vom namen her, aber für meinen neuen Superb habe ich noch keinen Namen, mal überlegen 8)

12. #11 rene2908, 14.09.2010
    rene2908

rene2908

Fahrzeug:
    Superb Combi Style 2,0I TDI SCR 140 KW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Ulm
    Kilometerstand:
    15000
    Kann ich mich nur anschließen. Es ist einfach nur mein Auto das mich von A nach B bringen soll und hoffentlich auch wieder zurück nach A. Aber wenn schon ein Spitznamen nötig ist dann vielleicht den der Freundin. Dann ist wenigstens eine Namensverwechslung nicht möglich. LG Rene ;)

13. #12 Bayern-Bernie, 14.09.2010
    Bayern-Bernie

Bayern-Bernie

Fahrzeug:
    Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000
    Meine Spitznamen stehen eigentlich immer schon auf den Nummerschildern: WILBJ (Wilbi gesprochen; WIL für Bernkastel-Wittlich und meine Initialen), das kann dann jeder auch für praktizieren! :thumbsup:

14. #13 Faritan, 15.09.2010
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...die Bezeichnung "Dicker" wird übrigens auch gerne für alle möglichen Automodelle verwendet.
    Ist irgendwie ähnlich wie das weit verbreitete "Schatz" für die Herzallerliebste.

Mein Superb heißt: Superb :D
    Ich pflege keine allzu persönlichen Beziehungen zu meinen Autos (was aufgrund eines 3-Jahres Leasings auch
    nicht viel Sinn machen würde!)

15. revilo

revilo

Was bist Du gefühlskalt. Du nutzt Dein Auto auch nur aus. :)
    Mein Fabia hieß ganz einfach "Kleiner" und jeden Morgen habe ich ihm übers Lenkrad gestreichelt. Meinen Superb nenne ich auch wieder "Kleiner" und dem Ritual, mit dem übers Lenkrad streicheln, bin ich treu geblieben.

16. #15 allradfan, 15.09.2010
    allradfan

allradfan

Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    @ Revilo: Und den Gepäckraum kannst Du nicht nutzen, weil da der Altar drin ist. :rolleyes:

17. #16 Faritan, 15.09.2010
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...ja, da bin ich ein Schwein, ich gebe es zu! Würde meinen namenlosen Superb auch sofort
    und ohne zu zögern für einen neuen (identisch ausgestatteten) 5er BMW stehen lassen... :D

18. #17 leorphee, 15.09.2010
    leorphee

leorphee

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS Elegance DK Platin Grau
    Kilometerstand:
    115000
    Ich nicht, bei einem BMW bekommt man nur verachtende Blicke :huh: , weil man sich damit evtl. nur profilieren möchte 8) . Bei einem BMW schauen die Diebe auch lieber nach... :evil:

bei einem Superb bekommt man eher Bewunderung :thumbup: , welch schöne Überraschung in CZ gebaut wird :thumbsup: . Bei einem Suberb schauen die Diebe auf das Logo und lassen es sein :wacko: , es sei den es ist ein Columbus gesucht... :evil:

Sorry bitte nicht zerreißen :pinch: , aber ich bin Skoda Fan und würde deswegen auch keinen BMW haben wollen. ^^

Back zum Thema: Spitznamen habe ich nicht wirklich, aber ab und zu sage ich dann doch Dicker zu ihm.

19. revilo

revilo

Wann hast Du in meinem Kofferraum geguckt?

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Redux

Redux

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 DSG
    Um das Mißverständnis mal auszuräumen: Keines meines Autos hatte jemals einen Spitznamen oder wird jemals einen haben.
    Aber während der langen Lieferzeit spricht man ja schon einmal häufiger über seinen Superb.
    Und Superb geht mir irgendwie nicht so leicht über die Lippen. Daher bin ich auf das kleine Wortspiel
    Super B = Super Bee gekommen.

SAD but true! (Noch ein kleines Wortspiel)

22. #20 monstar-x, 15.09.2010
    monstar-x

monstar-x

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    Das ist aber tatsächlich so. Als ich im Urlaub war die Verwandtschaft besuchen, wussten die bereits das ich mich gegen einen BMW 3er, Audi A4 und VW Passat entschieden habe und statt dessen einen Skoda kaufe.
    Du glaubst nicht wie die alle gestaunt haben, was das für ein schönes Auto ist und vor allem der Platz im Fond, da kann kein 3/5er, A4 etc. das Wasser reichen.
    Der Grund gegen den 3/5er, A4 waren die mickrigen Kofferräume, die richtige Entscheidung weil jetzt noch ein zweites Kind unterwegs ist :love:

Thema: Spitzname für den Superb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spitzname skoda

,
  2. Skoda kosename

Die Seite wird geladen...

Spitzname für den Superb - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...