Spitzname für den Superb

Diskutiere Spitzname für den Superb im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hier im Forum stösst man immer wieder auf den "Dicken". Und ich persönlich fand diese Bezeichnung von Anfang an nicht besonders vorteilhaft....

  1. Redux

    Redux

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 DSG
    Hier im Forum stösst man immer wieder auf den "Dicken". Und ich persönlich fand diese Bezeichnung von Anfang an nicht besonders vorteilhaft.
    Schöner finde ich eigentlich: "Super Bee". Und siehe da dieses Auto gab es sogar mal wirklich: Ein Muscle Car von ca. 1970....

    [​IMG]


    Wenn das nicht mal gut zum "Dicken" passt......Was meint ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nufno

    nufno

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Suberb 2,0 TDI DSG Elegance, Mocca-Braun Metallic, Onyx, Amundsen, AHK, Sunset
    Schon cool - aber ich glaube das gehört zu einer anderen Auto-Klasse! :whistling:
     
  4. #3 Muskelkatermann, 13.09.2010
    Muskelkatermann

    Muskelkatermann

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel 34121 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann
    Kilometerstand:
    14700
    Das erinnert mich an den Transformers-Film. Da hatte "Bumblebee" ein Schild um den Spiegel hängen auf dem auch eine Biene abgebildet war, dort stand dann aber "Bee Och" drüber :D

    Die Namen meiner Autos enden immer auf izzle!
    Früher hatte ich einen Passatizzle Turbodizzle und der Logik folgend nun eine Superbizzle Turbodizzle
     
  5. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.907
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Dieser Thread könnte Vorbild für die Namensfindung sein. Wie wärs also mit Oleg, Jiri, Franicek ? :-)

    Mein halber Superb heißt Hurvinek.
     
  6. #5 Superbroomie, 13.09.2010
    Superbroomie

    Superbroomie Guest

    GÖUL ! ;)
     
  7. #6 Bayern-Bernie, 14.09.2010
    Bayern-Bernie

    Bayern-Bernie

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54424 Lückenburg (Gugugscity) Rheinland
    Fahrzeug:
    Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000
    Dann gefällt mir ganz einfach SUPI als Spitzname viel besser als Super Bee!
     
  8. #7 pietsprock, 14.09.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.656
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1135000
    Also ich finds gar nicht so schlecht.... individuell....


    Gruß
    Peter
     
  9. #8 Klemens_1984, 14.09.2010
    Klemens_1984

    Klemens_1984

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meck Pomm Greifswald Meck Pomm
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance mit 140 PS CR, Aqua-Blau-Metallic und einigen Extras
    Werkstatt/Händler:
    ACG Grimmen
    Kilometerstand:
    12000

    Da hat der Muskelkatermann wohl zu oft Snoop Dogg gehört...er benutzt dieses Wort ja auch des öfteren in seinen Song's. :thumbsup:

    Hörst du hier bei 2.20 min bis 2.30 min... http://www.youtube.com/watch?v=RaCodgL9cvk
     
  10. #9 allradfan, 14.09.2010
    allradfan

    allradfan

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    Warum überhaupt einen Spitznamen? ...verstehe ich nicht ?(, ist mir viel zu verspielt.
    Der Superb ist ja kein Kultauto (wird es vermutlich auch nicht werden*) oder ein sonst wie besonderes. Unbestritten ist er aber ein gutes Auto mit einem bemerkenswerten Preis-/Leistungsverhältnis.

    *vielleicht aber doch, wenn die Produktionvon Skoda in zwei, drei Jahren eingestellt wird und er erlebt seine Wiedergeburt als DACIA Superb - was man so hört?!
     
  11. #10 Superb 2.0 TDI, 14.09.2010
    Superb 2.0 TDI

    Superb 2.0 TDI

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern Under Neuhus 1 6017 Ruswil Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AMAG
    Kilometerstand:
    450
    soweit ich mich recht erinnern kann war mein Touareg damals ein Dicker vom namen her, aber für meinen neuen Superb habe ich noch keinen Namen, mal überlegen 8)
     
  12. #11 rene2908, 14.09.2010
    rene2908

    rene2908

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main 60326 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi Style 2,0I TDI SCR 140 KW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Ulm
    Kilometerstand:
    15000
    Kann ich mich nur anschließen. Es ist einfach nur mein Auto das mich von A nach B bringen soll und hoffentlich auch wieder zurück nach A. Aber wenn schon ein Spitznamen nötig ist dann vielleicht den der Freundin. Dann ist wenigstens eine Namensverwechslung nicht möglich. LG Rene ;)
     
  13. #12 Bayern-Bernie, 14.09.2010
    Bayern-Bernie

    Bayern-Bernie

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54424 Lückenburg (Gugugscity) Rheinland
    Fahrzeug:
    Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000
    Meine Spitznamen stehen eigentlich immer schon auf den Nummerschildern: WILBJ (Wilbi gesprochen; WIL für Bernkastel-Wittlich und meine Initialen), das kann dann jeder auch für praktizieren! :thumbsup:
     
  14. #13 Faritan, 15.09.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...die Bezeichnung "Dicker" wird übrigens auch gerne für alle möglichen Automodelle verwendet.
    Ist irgendwie ähnlich wie das weit verbreitete "Schatz" für die Herzallerliebste.

    Mein Superb heißt: Superb :D
    Ich pflege keine allzu persönlichen Beziehungen zu meinen Autos (was aufgrund eines 3-Jahres Leasings auch
    nicht viel Sinn machen würde!)
     
  15. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    4
    Was bist Du gefühlskalt. Du nutzt Dein Auto auch nur aus. :)
    Mein Fabia hieß ganz einfach "Kleiner" und jeden Morgen habe ich ihm übers Lenkrad gestreichelt. Meinen Superb nenne ich auch wieder "Kleiner" und dem Ritual, mit dem übers Lenkrad streicheln, bin ich treu geblieben.
     
  16. #15 allradfan, 15.09.2010
    allradfan

    allradfan

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    @ Revilo: Und den Gepäckraum kannst Du nicht nutzen, weil da der Altar drin ist. :rolleyes:
     
  17. #16 Faritan, 15.09.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...ja, da bin ich ein Schwein, ich gebe es zu! Würde meinen namenlosen Superb auch sofort
    und ohne zu zögern für einen neuen (identisch ausgestatteten) 5er BMW stehen lassen... :D
     
  18. #17 leorphee, 15.09.2010
    leorphee

    leorphee

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Malliß
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS Elegance DK Platin Grau
    Kilometerstand:
    115000
    Ich nicht, bei einem BMW bekommt man nur verachtende Blicke :huh: , weil man sich damit evtl. nur profilieren möchte 8) . Bei einem BMW schauen die Diebe auch lieber nach... :evil:

    bei einem Superb bekommt man eher Bewunderung :thumbup: , welch schöne Überraschung in CZ gebaut wird :thumbsup: . Bei einem Suberb schauen die Diebe auf das Logo und lassen es sein :wacko: , es sei den es ist ein Columbus gesucht... :evil:

    Sorry bitte nicht zerreißen :pinch: , aber ich bin Skoda Fan und würde deswegen auch keinen BMW haben wollen. ^^

    Back zum Thema: Spitznamen habe ich nicht wirklich, aber ab und zu sage ich dann doch Dicker zu ihm.
     
  19. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    4
    Wann hast Du in meinem Kofferraum geguckt?

    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Redux

    Redux

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 DSG
    Um das Mißverständnis mal auszuräumen: Keines meines Autos hatte jemals einen Spitznamen oder wird jemals einen haben.
    Aber während der langen Lieferzeit spricht man ja schon einmal häufiger über seinen Superb.
    Und Superb geht mir irgendwie nicht so leicht über die Lippen. Daher bin ich auf das kleine Wortspiel
    Super B = Super Bee gekommen.




    SAD but true! (Noch ein kleines Wortspiel)
     
  22. #20 monstar-x, 15.09.2010
    monstar-x

    monstar-x

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    Das ist aber tatsächlich so. Als ich im Urlaub war die Verwandtschaft besuchen, wussten die bereits das ich mich gegen einen BMW 3er, Audi A4 und VW Passat entschieden habe und statt dessen einen Skoda kaufe.
    Du glaubst nicht wie die alle gestaunt haben, was das für ein schönes Auto ist und vor allem der Platz im Fond, da kann kein 3/5er, A4 etc. das Wasser reichen.
    Der Grund gegen den 3/5er, A4 waren die mickrigen Kofferräume, die richtige Entscheidung weil jetzt noch ein zweites Kind unterwegs ist :love:
     
Thema: Spitzname für den Superb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda spitzname

    ,
  2. spitzname skoda

    ,
  3. spitzname für superb

    ,
  4. Skoda kosename
Die Seite wird geladen...

Spitzname für den Superb - Ähnliche Themen

  1. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  2. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  3. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  4. DasE und sein Superb

    DasE und sein Superb: Ich schicke mal ein Hallo aus Frankfurt in die Runde! Letztes Jahr bin ich eher ungeplant zu einem Skoda Octavia 1U 1.9 TDI Baujahr 98 gekommen....
  5. Verkauft Superb 3T Chromegrill

    Superb 3T Chromegrill: Verkaufe einen Chromgrill. An manchen Lamellen löst sich der Lack. Sieht man nur wenn man sich davor hockt. Ansonsten ist der Grill in guten bis...