Spitzenbewertung für den Yeti-beim GTÜ-Gebrauchtwagenreport 2012

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von saVoy, 13.09.2012.

1. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Beim aktuellen Gebrauchtwagenreport der GTÜ wurde dem SKODA Yeti, wie auch schon im Vorjahr, bei den ein-bis dreijährigen Fahrzeugen ein absoluter Spitzenwert bescheinigt: Je 100 geprüfte Fahrzeuge konnten lediglich 1,9 Mängel festgestellt werden. Dies sei nach Aussage von Deutschlands größter, amtlich anerkannter Kfz-überwachungsorganisation freiberuflicher Kfz-Sachverständiger ein "sensationell niedriger Wert in der GTÜ Mängelstatistik".
    http://www.presseportal.de/pm/28249...koda-yeti-beim-gtue-gebrauchtwagenreport-2012

Alle Bewertungen gibts im aktuellen Auto- Sonderheft Gebrauchtwagen-Report 2013: http://www.gtue.de/sixcms/detail.php?id=48221

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gerhardt, 13.09.2012
    Gerhardt

Gerhardt Guest

Ich habe vor kurzem irgendwo gelesen das Skoda im VW-Konzern der Spitzenreiter in Sachen Qualität sei - dieser Test bestätigt das ja auch.

4. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Es ist bekannt, daß die tschechischen Skoda-Werker schon immer ihren Ehrgeiz dareinsetzen, möglichst bessere Qualität als die Arbeiter der Mutter VW abzuliefern.
    Wie man wieder sieht, gelingt ihnen das auch recht gut und nachhaltig. :thumbsup:

5. #4 twinitus, 19.09.2012
    twinitus

twinitus

6. würg

würg

Fahrzeug:
    Es war ein Skoda Yeti
    Na gut, dann habe ich alle Mängel die der GTÜ bisher nicht feststellen konnte, da ich erst nächstes Jahr zur HU muss.
    DSG, Steuerkette, Schiebedach, Wackelnder Fahrersitz, unrunder Leerlauf, hängende Fahrertür, schiefstehendes Lenkrad, klemmendes Fenster Fahrertür, flackernde Radiobeleuchtung.
    Aber vielleicht bilde ich mir auch alles nur ein oder bin zu pingelig.
    T'schuldigung, na klar, die Mängel haben ja nichts mit der Verkehrssicherheit zu tun. Okay, dann habe ich nichts. Also doch Mängelzwerg.

7. würg

würg

Fahrzeug:
    Es war ein Skoda Yeti
    Okay, nach Tausch der Steuerkette, der DSG Kupplung wurde nun auch noch das komplette Panoramadach getauscht. Machte locker 5 Arbeitstage.
    Habe aber kostenlos einen Werkstatt Ersatzwagen erhalten (Octavia Combi), mit identischer Motor/-Getriebekombination. Leider ist auch andiesem Fahrzeug die DSG Kupplung defekt. Was hat VW bei dieser Entwicklung eigentlich falsch gemacht? Wahrscheinlich nichts. Der Gewinn des Konzerns beweist es. Herr Winterkorn freut sich ja auch.

8. rfr03

rfr03

Fahrzeug:
    Yeti Experice A 4x4 DSG 140PS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Pragerstrasse
    Kilometerstand:
    81000
    Ich glaube es gibt keine Marke, die keine Probleme hat. Auch wenn das Ausnahmen sind, sollten sie nicht sein. Bei unserem gibt es weder mit dem DSG noch mit irgend einem anderen Teil ein Problem und ich hab in 13 Monaten 30000 km schon runter.

Übriegens ist im nächsten Autobild Allrad der Endbericht des Yetis nach 100000 km. Bin schon gespannt, was beim Zerlegen rausgekommen ist :)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ByteVRS, 04.10.2012
    ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Dann Glückwunsch!! :-) Ich meine wie viele der Käufer haben Probleme z.b. mit dem Yeti. Die Anzahl der Verkäufe und die Probleme halten sich dann wohl zum Positiven in grenzen!!

Ob man natürlich das Ergebnis der GTÜ verallgemeinern kann ist eine andere sache! :D

Es sollte mehr Umfragen geben wer mit sein Auto zufrieden ist. Am besten dann in ein Forum wie dieses hier. ;)

Mfg

11. #9 Fauspeck, 04.10.2012
    Fauspeck

Fauspeck

Fahrzeug:
    O² Combi 1.6TDI 129PS
    ob tüv,dekra, gtü oder sonst irgendein mängelreport - das ist nicht einmal die halbe wahrheit
    (ich bin als sachverständiger für eines dieser unternehmen tätig)

wie kommt den der mängelreport zustande muss man sich fragen -> aus der mängelstatistik aller prüfingineure dieses unternehmens!
    und wo werden die meisten 3jährigen skoda yeti geprüft -> in den werkstätten - nachdem alles überprüft wurde (in der regel) und der kundendienst durchgeführt wurde!

und überhaupt - was sind schon 3 Jahre :pinch:
    wobei ich selbst vom yeti auch überzeugt bin - der wird auch im hohen alter gut dastehen :)

Thema:

Spitzenbewertung für den Yeti-beim GTÜ-Gebrauchtwagenreport 2012

Die Seite wird geladen...

Spitzenbewertung für den Yeti-beim GTÜ-Gebrauchtwagenreport 2012 - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...