Spirtverbrauch bei "AC" an und Lüftung aus?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von rhia, 19.08.2008.

  1. rhia

    rhia

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    haben seit heute einen Fabia 2 : )
    Nun frage ich mich,ob die Klimaanlage einen Mehr-Verbrauch erzeugt wenn sie angeschaltet ist,die Lüftung aber auf 0 steht? Hintergrund ist folgender,dass ich im Sommer nur immer die Lüftung aufdrehen muss und nicht Lüftung aufdrehen+AC anschalten.Bzw. vorallem vergessen AC anzuschalten kann verhängnissvoll werden ; )
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Igma

    Igma

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Grödig, Österreich
    Is mir jetzt nicht ganz klar, was du meinst.
    Da ich auf meinen 2er noch warte, kann ich kurz zum besten geben, wie das bei meinem 1er ist: wenn ich die Lüftung abschalte, geht automatisch auch die Klimaanlage aus. Würd mich wundern, wenn das beim F2 anders wäre.
     
  4. #3 BuRneR00, 19.08.2008
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    stimmt... wie machst du klimaanlage aus.

    so dass die lüftung nicht mehr in betrieb ist oder dass da off steht?
     
  5. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    @rhia: Climatic oder Climatronic? Ich meine (!), AC an und Lüftung auf 0 geht nur bei der Climatronic, müsste ich aber nochmal ausprobieren.
    Dennoch verstehe ich die Denkweise nicht. Wenn ich die AC brauche, warum lasse ich dann das Gebläse aus? Was sollte ich davon haben, wenn es denn geht?
    Ich fahre meistens mit AC aus, bei Climatronic und Lüftung aus, das halte ich noch für einigermassen logisch, aber AC an und Gebläse aus?
    Was wäre denn verhängnisvoll daran, zu vergessen, die AC einzuschalten? Und was umständlich? Das ist ein Druck auf einer Taste oder ein Dreh an einem Rädchen mehr. ?(
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Spirtverbrauch bei "AC" an und Lüftung aus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ac bei lüftung

Die Seite wird geladen...

Spirtverbrauch bei "AC" an und Lüftung aus? - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbereich der Lüftung bei Umluft

    Ansaugbereich der Lüftung bei Umluft: Weis jemand wo der Roomster FL die Luft ansaugt wenn die Lüftung im Umluftbetrieb läuft? Die Beschreibung des Desinfektionsmittels schreibt man...
  2. Skoda Superb III Lüftung im Innenraum läuft zu lange...

    Skoda Superb III Lüftung im Innenraum läuft zu lange...: Guten Tag! Bei meinem Skoda Superb Combi Bj 07/16 läuft nach drücken der REST Taste die Lüftung Im Innenraum auch nach 2 Stunden noch obwohl lt....
  3. Geräusche aus der Lüftung

    Geräusche aus der Lüftung: Hallo, ich habe seit einiger Zeit merkwürdige Geräusche aus der Lüftung meines F2 mit Climatronic. Sie treten ausschließlich bei betriebswarmen...
  4. Geräusche + Lüftung

    Geräusche + Lüftung: Moin. 1.) Ab 110 kmh wird mein Octavia relativ laut. Das Geräusch ist ein Pfeifen. Geortet habe ich es noch nicht, scheint mir aber von vorne...
  5. Bedienteil Heizung/Lüftung

    Bedienteil Heizung/Lüftung: Grüße Gemeinde. Wollte mal fragen ob mir jemand kurz erklären könnte wie ich das Bedienteil der Heizung bzw. Lüftung ausgebaut bekomme? Der...