Spinnweben in den Rückleuchten

Diskutiere Spinnweben in den Rückleuchten im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Foristen, Der Leasingvertrag meines Superb läuft Mitte Oktober aus und deshalb steht der Tausch gegen einen Kodiaq L&K an. Bei Absuche nach...

1. Sharpe

Sharpe

Fahrzeug:
    Kodiaq L&K 1.5 TSI DSG
    Kilometerstand:
    0
    Moin Foristen,
    Der Leasingvertrag meines Superb läuft Mitte Oktober aus und deshalb steht der Tausch gegen einen Kodiaq L&K an. Bei Absuche nach Beschädigungen am Fz. habe ich eine ungewöhnliche Entdeckung gemacht, die ich eigentlich nur von den Seitenspiegeln kenne. Leider wird die Rücknahme damit wohl teuer für mich werden.

In allen Rückleuchten hat sich Spinnengetier eingenistet. Nun frage ich mich bzw. Euch, ob es Möglichkeiten einer rückstandslosen und beschädigungsfreien Beseitigung gibt.
    Zerlegen fällt wohl aus, oder?

Hat jemand von Euch auch so etwas schon gehabt?

Anhänge:

2. floba

floba

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 140kW TDI 4x4, VW Polo AW 85kW TSI
    Ich glaub eine Mücke hab ich schon im Rücklicht meines Superb gesehen.
    Ganz ehrlich, wenn du nichts dran gemacht hast, warum sollte das ein Mangel sein? Da würde ich mit dem Händler auch in die Diskussion gehen.
    Davon unabhängig mußt du ja keine neuen Rückleuchten zahlen, allenfalls die Wertminderung.

Mein Vater hatte bei einer 211er E-Klasse sporadisch tote Fliegen in den Rücklichtern, die hat die Werkstatt immer mittels Druckluft entfernt.
    Das könnte hier vielleicht auch gehen, aber die Mühe würde ich mir nicht machen.

3. #3 lupus_ch, 19.07.2019
    lupus_ch

lupus_ch

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI; Saab 900 tu; div Ducs
    Werkstatt/Händler:
    noch Hagelauer HN
    Kilometerstand:
    knapp über 60 Mm
    Eher ein Garantiefall weil nicht (mehr) insektendicht.
    Dieser Mangel ist ja wahrscheinlich der Konstruktion, oder dem Zusammenbau im Werk geschulded, also nichts, was der Leasingnehmer zu verantworten hat....

4. #4 arei1980, 19.07.2019
    arei1980

arei1980

Fahrzeug:
    Octavia II Scout FL
    Der Monk in mir hat einen weiteren Punkt auf der Liste, was er bei/an einem Auto nicht aushalten würde 8|:wacko:

5. #5 ChrisH1, 19.07.2019
    ChrisH1

ChrisH1

Fahrzeug:
    S3 Combi Style 2,0 TDI 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Feser
    Kilometerstand:
    7000
    Glühlampe von innen raus, Druckluft rein?
    Aber ich stimme den anderen zu, das ist nicht dein Problem.

(Wer schaut sich DREI Monate vor Rückgabe schon mal die Schäden an? Was da alles noch passieren kann...)

Thema:

Spinnweben in den Rückleuchten

Die Seite wird geladen...

Spinnweben in den Rückleuchten - Ähnliche Themen

1. Rückleuchte C-Optik defekt

Rückleuchte C-Optik defekt: Der ungeliebte Tüv möchte mich von meinem Octi (Combi) trennen. Nur weil im C zwei Leuchten nicht mehr funktionieren. (nicht das Blinklicht,...
  2. Privatverkauf Monte Carlo Rückleuchten Rapid Spaceback

Monte Carlo Rückleuchten Rapid Spaceback: Da wir das Fahrzeug demnächst abgeben habe ich wieder die originalen Rückleuchten und -strahler eingebaut und möchte nun die Monte Carlo...
  3. FL Led ruckleuchten programieren

FL Led ruckleuchten programieren: Hallo, Meine comfort module war kapot und jetzt habe ich eine neue und ein fehler meldung von meie ruckleuchten (LED) die waren deuch @Rip-J aus...
  4. Verkauft Octavia 1Z Rückleuchten

Octavia 1Z Rückleuchten: Wollte hier gerne meine leicht getönten Octavia RS FL Rückleuchten anbieten.Keine Schäden,keine Undichtigkeit. Habe mich irgendwie satt gesehen...
  5. Suche Suche LED Rückleuchten für Skoda Octavia Limosine 2009 Facelift

Suche LED Rückleuchten für Skoda Octavia Limosine 2009 Facelift: Moin Leute, Ich habe einen Skoda Octavia Limosine 2009 Facelift und suche Led Rückleuchten
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden