spinnt total

Diskutiere spinnt total im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Fahre eine Skoda Felicia BJ 95 habe jetzt ein problem wollte nämlich heute zum TüV aber wegen zu hoher Abgaswerte bin ich da schon nicht durch...

  1. #1 jheise82, 18.01.2007
    jheise82

    jheise82 Guest

    Fahre eine Skoda Felicia BJ 95
    habe jetzt ein problem wollte nämlich heute zum TüV aber wegen zu hoher Abgaswerte bin ich da schon nicht durch gekommen .
    Und dann noch folgendes, jedesmal wenn Motor kalt ist und ich ein paar Km gefahren bin, motor aber nicht richtig warm ist will er beim auskuppeln bsp an einer Kreuzung immer ausgehen.....

    Woran könnte das liegen????????????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Felicia Combi 1.6, 24.01.2007
    Felicia Combi 1.6

    Felicia Combi 1.6

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
    Vieleicht mal die Drosselklappe sauber machen und das Steuergerät neu anlernen lassen. Fehlerspeicher schon mal auslesen lassen?

    Wegen Abgaswerten vieleicht hilft es den Motor mal auf der Bahn wieder richtig auszublasen.
     
  4. #3 max_two, 24.01.2007
    max_two

    max_two

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Was für ein Motor ist den drin?

    1.6 oder 1.3 Multipoint oder 1.3 Monopoint?

    Bei allen Drosselklappe sauber machen. Wie alt/neu sind die Zündkabel.
    Zündverteiler beim 1.3 Monopoint mal überprüfen.

    Ist die Lampdasonde in Ordnung?

    Max
     
  5. #4 Relisys, 13.05.2007
    Relisys

    Relisys Guest

    moin,
    wenn du das prob. nicht hinbekommst und dein feli verkaufen willst, sag bescheid..Ich brauch ne neuen >.<

    Mfg
     
  6. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Das Problem habe ich auch manchmal.
    Bei mir ist das so:

    Wenn ich normal rolle ohne Gang drin ist alles in Ordnung.
    Wenn ich anhalten will, zB an einer Ampel und ich keinen Gang drin hab, dabei bremse, stottert der Motor und drohnt auszugehen.(manchmal is er dann auch aus).

    Beim Bremsen mit eingelegtem Gang passiert ist alles ok.

    Kann das auch an der Drosselklappe liegen?
    :frage:Es wundert mich halt, weil er immer nur beim bremsen ausgeht und ansonsten eigentlich die Drehzahl nicht so sehr absackt.


    MfG

    gelig
     
  7. newbie

    newbie

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    203000
    Da stellt sich immer die Frage: Sind alle Inspektionen gemacht? (Luftfilter Kerzen etc)
    Wenn ja sollte eigentlich der nächste Schritt die Auslesung des Fehlerspeichers sein.
    Betreff Bremse und Leerlauf:
    Wenn du im Leerlauf bremst haben beide Systeme eigentlich nichts miteinanander zu tun - es sei denn es liegt ein Massefehler vor. Der kann unter Umständen die seltsamsten Erscheinungsbilder haben.
    Ich würde auch hier mal eine Auslesung des Fehlerspeichers vorschlagen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    bis zum normalen Zündkerzentausch wären es bei mir noch 8800 km, Luftfilter das gleiche. Bis zum nächsten Ölwechsel sinds noch knapp 7000.
    Kann es denn am Benzinfilter liegen, der ist nämlich noch der erste. Hat meine Werkstatt nämlich noch nicht gemacht, muss ich sie wohl mal drauf hinweisen (hab ich beim Getriebeöl auch gemacht).. :schlummer:


    MfG

    gelig
     
  10. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Kerzen und Kabel sind meist Ursachen für Stottern und "Ausgehprobleme" im Stand!


    Gruß Michal
     
Thema:

spinnt total

Die Seite wird geladen...

spinnt total - Ähnliche Themen

  1. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

    Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  2. Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E

    Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E: Guten morgen zusammen, ich habe gestern eine abnehmbare AHK von Westfalia an meinem Octavia III RS 5E Combi eingebaut. Soweit so gut. Als ich...
  3. Zuziehhilfe spinnt

    Zuziehhilfe spinnt: Mein Superb Bj. 2008 hat ne Macke.Wenn ich den Kofferraum schließe zieht es den Deckel einmal an und einmal wieder nicht. Das nervt schon...
  4. Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant

    Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Superb 3, welcher ein massives Problem mit der Klimaautomatik hat. Ich bin bisher ca. 3.500...
  5. Columbus Navi spinnt!

    Columbus Navi spinnt!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Columbus Navi. Wollte mich gestern Navigieren lassen und musste feststellen das meine derzeitige...