Spinnt mein BC?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabinski, 06.09.2012.

  1. #1 fabinski, 06.09.2012
    fabinski

    fabinski Guest

    Guten Abend

    Ich habe heute ein komisches Ding mit meinem Fabia gehabt.Als ich heute morgen zur Arbeit fuhr hatte ich laut BC einen Durchschnittsverbrauch von 6,7 L.Reichweite noch 410 km.Tank noch über habvoll.Laut VAG Com 25Liter.Auf der nachhausefahrt alles wie morgens.Nur Reichweite plötzlich nur 240 km.Ich habe nur 8 km zur Arbeit.
    Kann mir das einer erklären? :|
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    der BC berechnet die Reichweite immer wieder neu. zumal der Motor ja kalt ist und etwas mehr verbraucht...
     
  4. #3 fabinski, 06.09.2012
    fabinski

    fabinski Guest

    das ist mir schon klar.Trotzdem ist das ein Unterschied von 170 km zu morgens.Und zum Feierabend ist der noch wärmer da er fast den ganzen Tag in der Sonne steht...
     
  5. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Kurzstrecke halt...fahre mal ein ganzes stück länger,dann geht die Reichweite auch wieder hoch ;) ^^
     
  6. #5 dathobi, 06.09.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Sich bei einem Weg von 8 Km zu wundern...
     
  7. #6 fabinski, 06.09.2012
    fabinski

    fabinski Guest

    Also ich bin kein Neuling mit dem Fabia und weiß wie das mit dem BC geht.Morgens dieselbe Strecke wie Abends und so ein Unterschied? Ich fahr den ja auch schon ne Weile und sowas hatte ich noch nie.
     
  8. #7 ByteVRS, 06.09.2012
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Beobachte das einfach mal und gut... Sollte das häufig vorkommen und deine Reichweite im gesamten stark zurück gehen (tatsächlicher verbrauch) dann liegt wohl was vor, ein Fehler oder defekt... Bis dahin einfach mal beobachten!!

    Mfg
     
  9. #8 fabinski, 06.09.2012
    fabinski

    fabinski Guest

    Lass sein verstehst das sowieso nicht!
     
  10. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    du fährst ja morgens und abends nicht immer zu 100% gleich oder? Da spielen viele Faktoren eine wichtige Rolle.
     
  11. #10 dathobi, 06.09.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Hauptsache Du...ach, warum fragts Du noch mal warum das so ist? Ach ja, weil Du es nicht verstehst warum das so ist. Und weiter machen.
     
  12. #11 fabinski, 06.09.2012
    fabinski

    fabinski Guest

    Doch eigentlich immer gleich.Ich fahr nicht morgens wie die Sau und abends schleich ich oder umgekehrt.Ist immer dieselbe Strecke schon jahrelang.Und wenn das nicht so eigenartig wäre hätte ich hier garnicht die Frage gestellt.
     
  13. #12 fabinski, 06.09.2012
    fabinski

    fabinski Guest

    ich sag ja du verstehst nix...............gar nix :D
     
  14. #13 dathobi, 06.09.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Du must aber nicht schreiben das ich das nicht verstehen würde!

    Kurzstrecke ist immer Gift für den Motor und eben den Verbrauch. So ist es und so wird es auch bleiben.

    Achte zuerst mal auf die Tankanzeige wie schnell diese fällt, verlass dich nicht unbedingt auf den BC.
     
  15. #14 dathobi, 06.09.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Du genau so wenig :D :D
     
  16. #15 debaser, 06.09.2012
    debaser

    debaser

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Augsburg
    Fahrzeug:
    Fabia I, 1.4, 101PS
    Kilometerstand:
    175000
    Ich versteh nicht, warum ihr euch nicht versteht ;)

    Wenn das nur einmal vorkommt, würd ich's einfach ignorieren. Da hat sich vllt der Tankfüllstandsensor 'vermessen'..
     
  17. #16 fabinski, 07.09.2012
    fabinski

    fabinski Guest

    Das ist mal eine Antwort.Das denke ich nämlich auch.Es geht ja darum das der BC mir 6,3 im Durchschnitt anzeigt und ich aber nur noch 240km kommen soll.Das macht bei 25 Liter Tankinhalt einen Verbrauch von etwas über 10 Liter. Er zeigt mir aber 6,3 L Durchschnittsverbrauch an.Nur darum geht es bei meiner Frage.Hätte ja sein können jemand hatte das auch mal.

    dathobi,entschuldige war gestern nicht so gut drauf.War nicht so gemeint.

    gruß
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 dathobi, 07.09.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Dann ist ja Ok.
     
  20. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Naja, ich vermute der BC nimmt eben nicht deinen Durchschnittsverbrauch seit dem letzten Tankstop sondern entweder deinen Momentanverbrauch oder deinen Durchschnittsverbrauch lt. der dem ersten BC1-Zähler, also seit Antritt deiner letzten Fahrt. Und dadurch fällt das dann morgens nach dem Kaltstart eben sehr ungenau aus.
     
Thema:

Spinnt mein BC?

Die Seite wird geladen...

Spinnt mein BC? - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant

    Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Superb 3, welcher ein massives Problem mit der Klimaautomatik hat. Ich bin bisher ca. 3.500...
  2. Columbus Navi spinnt!

    Columbus Navi spinnt!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Columbus Navi. Wollte mich gestern Navigieren lassen und musste feststellen das meine derzeitige...
  3. Climatronic spinnt

    Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...
  4. Superb II AMUNDSEN+ spinnt seit Diesel-Rückruf

    AMUNDSEN+ spinnt seit Diesel-Rückruf: Hallo liebe Community, seit unser Superb 2.0 TDI letzte Woche beim Diesel-Rückruf gewesen ist, spinnt unser Navi. Es lassen sich keine Fahrziele...
  5. ZV spinnt

    ZV spinnt: Hallo Habe folgendes Problem Meine zv fällt sporadisch aus , beim auslesen mit vcds ergab kein Fehler auf dem stg... Nach abklemmen der Batterie...