Spielereien am Tacho

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von PsYcHo3nTe, 10.07.2013.

  1. #1 PsYcHo3nTe, 10.07.2013
    PsYcHo3nTe

    PsYcHo3nTe

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y5 Kombi
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo,
    ein Kumpel von mir hat das Baugleiche Auto wie ich (Skoda Fabia 6y) nur nicht als kombi.
    Allerdings zeigt sein Kombiinstrument auch Digital die km/h an, bei mir nicht bzw. nur die durchschnitts km/h.
    Kann man das Codieren?
    Desweiteren habe ich gehört dass man ohne Probleme das Kombiinstrument so programmieren kann, dass bei Zündung ein alle zeiger ganz nach rechts gehen und anschließend wieder zurück?

    Vielen dank für eure Hilfe!

    Liebe Grüße Domi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 steinietrabi, 10.07.2013
    steinietrabi

    steinietrabi

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schlettau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Krafthand Crottendorf
    Kilometerstand:
    115000
    Das es beim Fabia 6Y eine digitale Tempoanzeige gibt wäre mir neu - gibt es beim F² nicht mal bis zum FL-KI! ?(
    Da würde mich mal ein Bild interessieren...

    Und das Zeigerwischen oder Inszenierung geht auch erst ab dem FL-KI beim Fabia²!
     
  4. #3 PsYcHo3nTe, 11.07.2013
    PsYcHo3nTe

    PsYcHo3nTe

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y5 Kombi
    Kilometerstand:
    80000
    hmm okey danke für die hilfe! ^^
    also durchschnits-kmh zeigt er ja auch an also muss er die kmh werte ja bekommen..?
    beim 3er golf weiß ich, dass es einen trick gibt der verursacht das die kmh digital auf der mfa gezeigt werden..
    gibts da andernfalls was zum nachrüsten falls dies nicht gehn sollte?`
    bzw den tacho vom Fabia² umbauen in meinen, geht das? ?(
     
  5. #4 steinietrabi, 11.07.2013
    steinietrabi

    steinietrabi

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schlettau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Krafthand Crottendorf
    Kilometerstand:
    115000
    Umbau auf Fabia 2 KI geht... siehe Galerie oder meine Homepage! ;)
     
  6. #5 PsYcHo3nTe, 11.07.2013
    PsYcHo3nTe

    PsYcHo3nTe

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y5 Kombi
    Kilometerstand:
    80000
    hei das ist ja super!! :thumbsup: :thumbsup:
    und dies geht auch ohne probleme zwecks kombiinstrument (hab gehört dass alles mit dem can bus verbunden sein soll durch das kombiinstrument)


    und dort habe ich dann auch die digitale km/h anzeige etc?
     
  7. #6 steinietrabi, 11.07.2013
    steinietrabi

    steinietrabi

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schlettau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Krafthand Crottendorf
    Kilometerstand:
    115000
    Umbau geht vom Aufwand... bissl was ist natürlich schon zu machen! ;)

    Nein der F2 VFL hat die Anzeige noch nicht... deshalb würde mich ja der F1 Tacho interessieren, der dss haben soll!!!
     
  8. #7 mrbabble2004, 11.07.2013
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Das KI würde mich auch interessieren bei dem das geht... :)

    MfG
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Wenn man die MFA hat und mit Tempomat beispielsweise konstant fährt und dann die Durchschnittsgeschwindigkeit auf der MFA hat und diese dann resettet, dann zeigt er, solang man konstant fährt, das richtige Tempo an.

    Das wär die einzige plausible Erklärung. Weil eine andere Anzeige hat er nicht dafür.
     
  11. #9 PsYcHo3nTe, 11.07.2013
    PsYcHo3nTe

    PsYcHo3nTe

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y5 Kombi
    Kilometerstand:
    80000
    ich schau mal ob ich ihn nochmal treffe..
    vielleicht habe ich mich auch wirklich nur verschaut?
    währe aber schon schön gewesen wenn es alternativen geben würde :thumbup:

    trotzdem danke leute ;)
     
Thema: Spielereien am Tacho
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zeigerwischen octavia 1u

    ,
  2. skoda fabia 6y mfa programmieren

    ,
  3. skoda oktavia kombiinstrument codiert

    ,
  4. oktavia 2 tacho inszenierung,
  5. skoda fabia 6y5 codieren ,
  6. fabia neuer tacho
Die Seite wird geladen...

Spielereien am Tacho - Ähnliche Themen

  1. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

    Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...
  2. Beleuchtung Tacho oben defekt ...

    Beleuchtung Tacho oben defekt ...: Moin, bei meinem VFL ist die obere Beleuchtung im Tacho defekt (also nur oben ein Teil dunkel). Wie Aufwendig ist das Ausbauen und was ist das...
  3. Tacho Beleuchtung flimmert links unten zwischendurch

    Tacho Beleuchtung flimmert links unten zwischendurch: Hallo ihr lieben. Seit kurzem sind im Besitz eines skoda fabia combi 5j bj 2011. Wir sind sehr zufrieden bisher. Nur leider flimmert...
  4. Hilfe: Welcher Tacho gehört in meinen Fabia 200/220 o. 240km/h?

    Hilfe: Welcher Tacho gehört in meinen Fabia 200/220 o. 240km/h?: Hallo Ihr lieben, Ich habe mir vor ca. 1 Woche eine Skoda Fabia BJ. 2000 gekauft, es ist ein Benziner mit 101 PS. bin Gestern das erste mal über...
  5. Knistern/Rasseln am Tacho! Interresanter Bericht

    Knistern/Rasseln am Tacho! Interresanter Bericht: Hallo zusammen, ich hatte vor einiger Zeit ja gepostet, das mein O3 Scout aus der linken Lüftung/Drehzahlmesser nervende rassselnde Geräusche...